Klingt prinzipiell gut, aber dann hast du pro Parkplatz eben einen Bedarf von rechnerisch 3m Breite, also bleiben dann "nur" noch 12-13 Parkplaetze.
Wenn man die Parkplaetze in der 60° Anordnung und schmaeler, z.B. 2,40m laesst, dann bekomm man 13 Parkplaetze auf ca. 32m unter, dann wuerde noch genug Platz fuer eine Wendeflaeche bleiben. Finde ich fast noch bequemer. Und durch die 60° Anordnung koennen auch die Fahrgasse breiter bleiben.
Die mehr wie 2,50m breite Fahrgasse bei 60° Andordnung empfinde ich eher als Platzverschwendung als als Vorteil. Wenn auf der Autobahn 2,50m reichen in der Baustelle wird es fuer eine Parkplatzfahrgasse auch ok sein. Den zusätzlichen Platz kann man lueber zum Parken nehmen. Bei 60° Anordnung hat man zusätzlich auch Dreiecke die verschenkt werden beim Ersten ubd letzten Stellplatz.
Ich probiere das mal aus mit den 2,50 + 1,00 + 2,50 System. Rein theoretisch hat ja jeder Stellplatz zum Einparken dann 3,50 Rangierplatz, also sogar nochmal 0,30 mehr wie es in dem Parkhaus von Sailing2 Platz gibt...