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Hallo Leute,
die Störerhaftung wird immer weiter abgeschwächt... ich überlege über ein Geschäftsmodell nach, größere Wohnanlagen mit Access-Point zu versorgen und WLAN-Zugang anbzubieten...
Neben dem Thema Störerhaftung (was wir hier ausklammern können) ist die Frage, welche Tarife überhaupt für eine entgeltliche Weitergabe an Dritte verfügbar sind...
Privatkundentarife schonmal nicht... Was gibt es im Geschäftskundenbereich von den üblichen Verdächtigen (Telekom&Reseller, Unitymedia)?
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martin: Also, nach meiner Erinnerung hast du grundsätzlich recht. Allerdings fehlt in der Chronologie eine weitere Änderung:
- zuerst konnte man Pakete mit fester Pin und Karte/Kartennummer abholen
- dann viel die Eingabe der Kartennummer weg. Abholungen nur noch mit Karte & PIN
- dann erfolgte die Umstellung auf mTan. Abholung nur noch mit Karte & MTan
Durch die Beibehaltung der mTan ist den verantwortlichen die physische Anwesenheitet der Karte also nicht mehr so wichtig... macht ja durchaus Sinn.
Ich denke, in einem weiteren Schritt könnten alle "alten" Goldcards ausgetauscht werden gegen neue mit Barcode... vielleicht entfällt dann wieder die Möglichkeit, die Kartennummer manuell eingeben zu können.
Persönlich fände ich es ja am besten, wenn man Pakete über einen von der DHL-App generierten Barcode ohne zusätzlichen Pincode abholen könnte. Und das ganze dann bitte mit so wenigen Klicks wie möglich, sowohl was die Bar-Code-Anzeige auf der App angeht als auch die Bedienung an der Packstation.
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Ich nutze diesen Workaround: Neue Goldcard mit Barcode bei per Web-Formular bestellen. barcode scannen und dann auf dem Handy das Bild mit dem Barcode an die Packe halten... dauert länger, weil das Bild schlecht abgescannt wird. Ist für mich aber eine gute Lösung, weil ich nicht immer meine Karte dabei habe...
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sorry... da fehlte ein "Bei".
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Kann mir mal jemand das Geschäftsmodell von Barclays erklären?
Ich habe eine new Visa von denen und hebe eigentlich nur Bargeld am Automaten mit der, weil der Coba-Automat näher liegt als der meiner Sparkasse.
Barclays nimmt keine Gebuehren fuer die Karte, für das Abheben werden auch keine Gebühren berechnet. Am Ende des Monats bekomme ich eine Rechnung und erst einen weiteren Monat später wird abgebucht..
Verdienen die ausschließlich an den Kunden, die diese Ratenzahlungsangebote warnehmen oder gibt es eine mir unbekannte Möglichkeit, wie Barclays es schaffen koennte bei mir nichts draufzuzahlen?
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Kann Frank diesen Free M Plus auch fuer Neuverträge (SIM-only) schalten oder muss man den Umweg ueber einen O2O/Genion - Übernahme aus der Bucht auf sich nehmen?
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kann ich meine Nummer von einen fuer Ende Feb. gekündigten original O2 Privarkundentarif in den o2 free m business portieren?
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... aber dann keine Free Option... ich habe zwar nicht vor, den gesamten Monat nur über free laufen zu lassen; aber wenn sich mal ergibt, dass man mehr als 10 GB verbraucht gibt es zumindest noch 1 Gbit.
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O2 hat mir fürs bleiben den O2 free M (10GB LTE danach 1 Gbit umts) angeboten inkl. der Multicard fuer 19,99€ (24 Monate Bindung).
Ich denke, das ist okay.. 7,50€ mehr, dafuer die 10GB und danach zur Not halt die 1 gbit.... 24 Monate-Bindung stoert mich nicht.... andere Meinungen? Die Zeiten der ganz krassen Angebote scheinen vorbei...
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Hallo!
Wer kann mir ein Angebot schicken fuer einen Magenta Mobil S Neuvertrag? Brauche eine Multicard und Auszahlung da Geraet vorhanden ist.