Ist die Tür nicht verglast? Es gibt doch auch diese Punktkontakte... quasi mit Kabel in die Zarge rein - über den Punktkontakt dann in die Türe springen - im Hohlraum des Türprofils dann zum Schloss.
Beiträge von Tha Masta
-
-
Dann ist es ok... nur wenn das geschlossene Schloss ohne Schlüssel nur über einen batteriebetriebenen Motor geöffnet werden kann, hätte ich persönlich damit große Bauchschmerzen.
Aber mal ganz ehrlich: batteriebetriebenes Schloß, Panikriegel... das kostet doch wirklich einiges... ist das wirklich nötig... die ganze Technik muss auch noch gewartet & repariert werden.
-
Wenn du dich (berechtigterweise) mit Fragen das Brandschutzes beschäftigst, solltest du auch darüber nachdenken, ob eine Batterielösung diesen erfüllen kann. Genauso könnte man dies für eine Festverdrahtung fragen (was passiert, wenn die Stromversorgung durch den Brand ausfällt?)
Meiner Meinung nach ist eine rein mechnische Lösung die einzig zulässige. Am besten Panikriegel - nach Absprache Knaufzylinder innen. Was ansonsten an anderen technischen Lösungen in der Tür verbaut sind ist eher Nebensache...
-
Re: Re: Re: Re: Motorisierter Schließzylinder - professionelle Lösung gesucht
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Wie sehen denn eigentlich die Brandschutz-Verordnungen aus? Eigentlich darf in Mehrfamilienhäusern die Eingangstür überhaupt nicht verschlossen werden.Was ist, wenn es brennt und die Haustüre ist verschlossen?
Das ist ein nettes Thema
Eigentlich haben alle Hausverwaltungen, die sich darüber schonmal Gedanken gemacht haben die "Türe bitte ab 22.00h abschließen" Schilder schnell abgeschraubt.Was zulässig ist, müsste man imho über die Bauausicht mit der jeweiligen Feuerwehr absprechen. Im Zweifelsfall sollte ein Panikriegel reichen. Wenn die Feuerwehr nett ist, auch ein Knaufzylinder auf der Innenseite. Eine verschlossene Haustür, die ohne Schlüssel nicht zu öffnen ist, ist logischerweise unzulässig - es sei denn, die Haustür kein Rettungsweg.
-
seh ich das richtig, dass du auf beiden Seiten eine FritzBox stehen hast?
Dann wäre e sam einfachsten, die beiden Boxen mit der FritzVON Software miteinander zu tunneln und die eine FritzBox ganz normal wie VOIP an der anderen anzuschließen.
-
Sind die Westernstecker, die bei den Splittern dabei liegen nicht mehr durch eine zusätzliche Nase "komisch" codiert und für alles andere dadurch unbrauchbar?
-
Wie gesagt, das ganze Telekom intern machen, da ist die Telekom wohl (oder war) kundenfreundlicher... und ob das geht oder nicht wird dir wohl weder dusnet noch sipgate sagen können.
-
Vor einigen Jahren war es möglich, bei der Telekom einzelner MSN in einen anderen Telekom Anschluss zu portieren. Denn könnte man dann wieder kündigen.
Ist natürlich mit Anschlussgebühren verbunden, aber wenn die anderen Szenarien alle nicht funktionieren sollten immerhin eine weitere Idee.
-
Ich nutze office365 seit ca. 3 Monaten.
SP1 oder nicht - keine Ahnung...
Anonsten kann ich nur sagen, dass ich viele Einstellungen nur über die Kommandozeile (Powershell) mit viel Einlernen im Umgang mit dieser möglich waren und auch einige Sachen (z.B. Transport rules) in kleinen P1 Programm nicht möglich sind.
Was auch nervig ist, dass man mit einem Benutzer zwar Email von mehreren Emailadressen empfangen kann, senden jedoch nur mit der "Haupt" email-Adresse.
Über Outlook lässt sich das noch umschiffen, indem man nicht über Exchange sendet, sondern über einen separat angelegten POP3 account, über OWA ist es jedoch komplett unmöglich.
Lt. Microsoft ist das extra so gemacht, um zu vermeiden, dass eine Firma mit 10 Mitarbeiten sich nur einen Benutzer anlegt und alle Mitarbeiten über diesen Account senden/empfangen... naja....Im nachhinein wäre möglicherweise ein Wechsel zu Google mail (die kostenpflichtige Version) besser gewesen, dort soll alles sehr einfach über die Weboberfläche programmierbar sein. Allerdings sind die Kosten ca. gleich und ich scheue im moment den Aufwand, um nach Tagen mit Umstellungen und Einstellungen nur festzustellen, dass Google aus 3 anderen Gründen überhaupt nicht geht.
Support bekommst du im P1 Tarif nur ueber das Forum - und auch da ist der Support nach meiner Einschätzung nach wirklich schlecht. Das mag aber auch daran liegen, dass ich alle Einstellungen am Ende der Beta-Phase / rollout vorgenommen habe und der Support sich erst einarbeiten musste. Auf der anderen Seite kann man das von einen Konzern wie Microsof schon erwarten, dass die vor einem Rollout alles klären...
-
an einen separaten mailclient hatte ich auch schon gedacht. Problem hierbei ist, dass ich keinen connect zum Exchange Server hinbekomme.
Frag mich nicht warum, aber es ist so, dass der Android mail client sich zum Exchange (office365) verbindet, K9 aber nur Fehlermeldungen ausspuckt. Nach ein paar Minuten google habe ich es aufgegeben (bin wohl nicht der einzige mit dem Problem)
IMAP kommt für mich eigentlich nicht mehr in Frage. Nach meiner Erfahrung ist das wesentlich stromfressender, wenn man dann die Emails nicht nur 2x in der Stunde abfragen lässt.