Beiträge von Tha Masta

Hallo zusammen!

Ich hatte bis jettzt ein Desire Z und war die Email Widget von HTC da stark am nutzen. Also ein Fenster, wo mir der gesammelte Posteingang auf dem Homescreen angezeigt wurde.

Seit neuesten ist das Endgerät ein SE Mini pro und ich bin relativ überrascht gewesen, dass es weder etwas on board gibt noch im market.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Problem wohl, das google den Zugrif auf die Email App irgendwie blockt. Es gib 2 Widget-apps, aber beide bekommt man wohl nur mit größerem Eingriff zum laufen...

Hat noch jemand eine Idee für das Problem? Ich bin echt etwas "klick faul" und mag es gerne, alle Infos direkt als widget zu bekommen....

Hallo zusammen,

irgendwie fällt es mir schwer, die richtige Adresse für eine Garantie-Einsendung für HTC Handys rauszubekommen.

Da der Service erst am Montag wieder erreichbar ist und ich das Paket gerne packen übers Wochenende packen wollte wäre für Hilfe dankbar.

cu
    kai

Hallo,

sorry für den etwas komischen Betreff.

Ich bin auf der Suche nach einem automatischen System, was man in der Event-Gastronomie einsetzen kann, um Erinnerungsbilder für die Kunden zu machen.

Im Prinzip stelle ich mir das so vor, dass eine Kamera fest installiert wird, die Leute sich dann dementepsrechend positionieren und vom Personal die Kamera über eine Fernauslösung ausgelöst wird.

Dann soll das System automatisch ein Bild machen, dem Bild eine Nummer zuordnern, das Bild ins Netz hochladen, wobei das Bild unter der angezeigten Nummer natürlich auch erreichbar sein soll.

Idealerweise wird die Nummer des Bildes nicht nur angezeigt, sondern auch auf einem gelayoutetem Papier ausgeruckt.

Kennt jemand ein System in diese Richtung? Ich habe schon gegoogelt, aber finde 0!

Ich habe seit 3 Tagen auch Telco DeutschlandSim (O2)

Eine Frage hierzu:

Im Telco Kundenonline-Menu kann man unter Tarifoptionen "Rechnung Online" deaktivieren, d.h. wohl den Rechnungsversand per Post anstoßen.

Als Warnmeldung kommt dann der Hinweis, dass man die Gebühren hierfür akzeptiert. Nur find eich die Gebühren für Rechnungsversand per Post nirgendwo. Weiß jemand, was es kostet, die Rechnung per Post zu erhalten?

Im übrigen war der gleiche Hinweis beim Aktivieren Der Mailbox zu lesen... ist das eine Kostenfalle? Nicht dass die Mailbox am Ende 35€ im Monat extra kostet :D

Das Verhalten von O² bei eingehenden Kündigungen finde ich (aus eigenem aktuellen Anlass) schon ziemlich daneben.

1 Tag nach Kündigung sms: "Wir haben Ihre Kündigung erhalten"
    7 Tage nach Kündigung SMS: "Unser Kundenservie hat noch Rückfragen zu Ihrer Kündigung. Bitte kontaktieren Sie uns unter 0800xxxxx"

Die Rückfragen werden nur rein vertriebsbedingter Natur sein, von daher habe ich an dem Gespräch keinerlei Interesse.
    Allerdings werde ich dort wohl doch anrufen müssen, um endlich die für die Portierung notwendige Kündigungsbestätigung mit Datum des Vertragsendes zu bekommen - und genau darauf scheint es o2 ankommen zu lassen.

Zitat

Original geschrieben von Betamax

Warum wird ein Castor-Transport vorher angekündigt? Ist das verpflichtend/vorgeschrieben?

Ich habe mich was ähnliches gefragt. Und zwar würd emich mal interessieren, warum die Transporte immer übers Wochenende durchgeführt werden.
    Ich meine, die Straße bzw. die Schiene wird sowieso gesperrt sein, also warum nicht Dienstags mit dem Transport beginnen - da haben bestimmt einige Protestler weniger Zeit als Samstags/Sonntags und das ganze würde schneller gehen bzw. nicht so wahnsinnig teuer sein.

Das mit UPS hat mich diese Woche auch gewundert.

Eigentlich ist es ja schön, das Amazon mit mehreren Paketdiensten zusammenarbeitet. Aber dann sollte der Kunde auch die Möglichkeit bekommen, seinen Lieblings-Paketdienst zu wählen. Im moment ist es aber wirklich ein Lotteriespiel, welcher Paketdienst die Sendung bringt. DHL, Hermes oder UPS. und es wechselt wirklich von Sendung zu Sendung....

Zitat

Original geschrieben von CB2006
    Kommt die Ader, die an der 1. TAE Dose auf Klemme 5 kommt, am Splitter auf a und die Ader, die an der 1. TAE Dose auf Klemme 6 klommt, am Splitter auf b oder umgekehrt?

Theoretisch ja, praktisch ist die Polung egal.

Zitat

Welches Verlegekabel nehme ich am besten für die Verbindung zwischen Splitter und 1. TAE Dose. Muss ich hier spezielle Anforderungen beachten? Genügt 4-adriges Telefonkabel oder macht es Sinn ein besser abgeschirmtes Cat5 Kabel zu verwenden? Die Mehrkosten spielen bei dieser Entscheidung keine Rolle. Das Kabel möchte ich an der Kellerdecke verlegen (Feuchtraum) und es sollte nicht zu Problemen kommen falls die Kabelführung eine Stromleitung kreuzt.

Völlig unproblematisch. Normales YSTY Telefonkabel reich aus.

Zitat

Welche beiden der vier Adern bzw. acht Adern im Falle eines Cat5 Kabels ich verwende ist egal, es muss lediglich ein Adernpaar sein, richtig?

Auch wieder korrekt so ;)

cu

So, ich hänge mich mal hier ran ;)

Kurze Frage an euch:

Ich habe z. Zt. den o2o mit 40er Airbag und 10€ Internet-M Paket. Soweit denke ich ein ordentlicher Tarif für mich, Telefonieverhalten lag liegt deutlich über dem Airbag und das 10€Datenpaket reicht mir auch aus für gelegentliches surfen mit dem Handy und emails abrufen.

Nun wollte ich ein kleines Netbook mit SIM-Karten-Slot kaufen, um im Cafe/Park usw auch mal ohne WLAN bequem online zu sein.
    Ich denke, über das Jahr gesehen wird das Ding vielleicht 20 Tage im Einsatz sein.

Nur, was für eine Karte stecke ich in das Ding rein? Ich habe bei O2 nach einer Erweiterung dafür für den o2o gesucht, aber entweder bin ich blind oder die haben sowas nicht.
    Anderer, seperater, Tarif ist sicher möglich, aber dann habe ich wieder zwei Rechnungen, d.h. am liebsten würde ich irgendwas haben, was mit auf die O2o Rechnung geht....

Any ideas?