Ryushi: Frage am Rande: Aber wie bitte hast du es geschafft, von dem 020 40 in den o2o 50 mit Onlinerabatt zu wechseln? Ich habe mehrfach gelesen, das das z.Zt. nicht möglich sein soll.
Beiträge von Tha Masta
-
-
Ich hab jetzt in einem anderen Forum (sorry, finde den Link gerade nicht) von dem 08.05. als Startdatum für die Festnetznummer gelesen. Das wäre allerdings komischerweise der nächste Samstag was nicht so richtig Sinn macht.
Dort war dann auch wieder von 5€ im Monat für die Option die Rede, ob man dann aber nur zuhause oder bundesweit unter der Festnetznummer erreichbar ist stand leider nichts dabei...
Ich habe noch immer Hoffnung, das es im moment als Option für den o2on die Weiterleitungsoption ja gratis gibt, d.h. bundesweite Homezone für 7,50€ netto im monat...
-
Zitat
Original geschrieben von void
Klingt gut. So würde ich das ggf. auch buchen. Erspart aber eigentlich nur das Zurückrufen der Leute, die nur eine Flat auf FN haben, wenn man eine FN-Nr. nicht wirklich braucht.Im Gegenteil: Für mich wäre das das Killer-Feature schlechthin! Ich habe von meinem Büro aus eine Anrufweiterschaltung laufen, welche aktiv genutzt wird. D.h. +- 40€ nur Weiterleitungskosten.
Parallel dazu telefoniere ich intensiv mobil und schreibe auch sms. daher habe ich mich gegen den o2on und für den o2o entschieden, weil einfach klar ist, das bei 40€ Schluss ist und nicht noch zusätzlich x € für SMS berechnet werden.
D. h. mit dem o2o mit bhwz für 48 € hätte ich eine all inkl. Flatrate für (meine Rechnung) gerade mal 8€.... weil eben einfach die teuren Weiterleitungskosten entfallen....
-
Also, mein erster Gedanke, als ich das mit den 8€ gehört habe war eigentlich, dass
- ankommende Gespräche in der HZ komplett kostenlos sind
- ankommende Gespräche auf der FN-Nummer außerhalb der Homezone mit den regulären 15Cent/min berechnet werden, in den Airbag aber eingehen.Sprich: 40€ + 8€ = 48€ und dann bundesweite Homezone.
8€ im Monat für eine normale Homezone, wie man Sie aus den alten Genion Tarifen kennt fände ich einen herben Rückschlag.... aber warten wir es ab.
-
Schönen Guten Tag zusammen!
Ich konnte heute folgendes miseriöses Details feststellen:
- ich arbeite an einem ISDN-Anlagenanschluss mit aktivem clip-no screening, d. h. ich kann die abgehende Nummer frei wählen
- das setzen der abgehenden Nummer funktioniert eigentlich problemlos, die Nummern wurden bis jetzt immer an allen möglichen probierten Anschlüssen korrekt angezeigt, darunter diverse Mobilfunkanschlüsse, Festnetzanschlüsse usw usw... sogar Festnetz und Mobilfunkanschlüsse im Ausland.Seit 2 Wochen habe ich einen o2o 040 mit einer portierten E-Plus Nummer. Auf diesem werden die Nummern falsch angezeigt, um genau zu sein so: +490xxxxxxxx
d.h. internationales Format, aber eine 0 zu viel.
Das kuriose an der Sache ist: Wenn man den Anruf wegdrückt schickt O2 eine Info-SMS über den verpassten Anruf, hier wird widerrum die Nummer im korrekten Format angezeigt (Absender der SMS ist +49xxxxxxxx, im Text steht dann die Nummer im nationalen Format, also ohne +49, aber auch korrekt.Gibt es irgendjemand, der ähnliches beobachtet hat? Betrifft das Problem alle O2-Anschlüsse oder entsteht das Problem nur bei portierten Karten (wer hat Lust das auszuprobieren mit mir...?)
Gibt es Leute im Forum, die Kontakt zu der geeigneten O2-Stelle herstellen kann??Viele Grüße
Kai
-
Da scheint wohl gerade total der Wurm drinnen zu sein.
Bei mir gibt es nicht nur keine SMS bei neuen Nachrichten, auch die Weiterleitungseinstellungen wurden total durcheinander geworfen, so dass unbeantwortete Anrufer erst gar nicht auf die Mailbox gekommen sind... auch nett...
-
ja, das ist mir schon klar....

-
Clip no screening ist wirklich ein sehr komischer Dienst.
Wir haben den auch im Büro aktiviert für ernste Anwendungen (eben Rückruf in Namen für Firmen, die extern sind).
Natürlich wird mit sowas auch zu Testzwecken etwas rumgespielt. Man kann wirklich jede x-beliebige Nummer setzen als Absendernummer - es wird rein garnichts aussortiert. Wir haben hier schon Testanrufe mit 112, 110 oder 007 gemacht... geht alles durch... -
Kurze Antwort: Ja, gar kein Problem. Du hast aber immer vier Leitungen parallel für Gespräche zu Verfügung, DSL wird wie bei einem normalen Mehrgeräteanschluss einfach "aufgesetzt".
-
Um ungeschlagen Vize-Meister zu werden müsste Lev aber noch einiges an Unentschieden rausballern... denn auch Schalke oder Bayern wird irgendwann mal einen schlechten Tag erwischen....