Beiträge von Tha Masta

Re: NetCologne Glasfaser DSL (FTTB)

Zitat

Original geschrieben von kmak
    (Netcolgone und RheinEnergie gehören schließlich zusammen.)

Korrekt müsste es heißen ".... sind beide Tochterunternehmen der GEW Köln AG, widerrum Tocher der Stadtwerke Köln GmbH."

Sehr interessanter Bericht. Vor allem wäre mal interessant, ob man auch die ganten Kosten bekommt, wenn man über Glasphaser nur den Telefonanschluss ordert oder ob die Glasfaserumsetzer im Keller für solche Fälle auch direkt einen ISDN oder Analog-Anschluss anbieten können.

Lass den Anwalt das mal machen, der wird schon bescheid wissen und die richtigen Schritte einleiten.
    Im Endeffekt ist doch alles super für dich, für jeden Tag den die nicht zahlen werden die Verzugszinsen zahlen müssen... eigentlich also eine ganz lukrative Geldanlage.

Na klar, habe ja ach bereits mehrfach gepostet in diesem Thread.

Auch wenn es ein Übersetzungsfehler ist, ist doch diese fehlerhafte Übersetzung erstmal Ausgangsgrundlage (für diesen Thread) und es muss ab und zu mal darauf hingewiesen werden... sonst behauptet am Ende noch jemand das das Flugzeug aus der Fragestellung von Post #1 dieses Thread's tatsächlich abheben kann.

Unter den Voraussetzungen im Video hebt der Flieger ab, das ist logisch. Bei den Voraussetzungen aus dem 1. Post dieses Threads hingegen ist es jedoch unmöglich:

"Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung."

Wenn sich das Flugzeug reel gesehen vorwärts bewegt sind die Räder schneller als das Laufband und daher ist die Ausgangsdefinition gebrochen.

Sind denn nur die Nebenstellen knapp oder auch die externen Kanäle nach außen?

Ich meine, wenn ihr eine zweite ISDN Anlage dazukoppelt habt ihr erstmal wieder etwas Luft was die Nebenstellen betrifft, aber bei mehr als 8 Nebenstellen trotzdem nur 2 externe Kanäle verfügbar.

Die Kopplung bringt weiterhin andere Probleme mit sich, da man sich gut überlegen muss, wie man die beiden Anlagen aufeinander programmiert. Funktionieren tuts, aber das gelbe vom Ei ist es imho nie.
    Zur Kopplung werde die ISDN-Anlagen einfach über die vorhandene ISDN-Busse (an der "Hauptanlage" interner, aner der Zweitanlage Extern) mit einem gekreuzten Kabel verbunden.

Allerdings würde ich mir als erste überlegen, wie es mit der Notwendigkeit von mehr als 2 Kanälen extern aussieht. Dementsprechend sollte man langfristig planen. Hier ist zwar dann auch immer eine Einbindung eines zweiten Mehrgeräteanschlusses / Voip möglich, ist jedoch imho auch widerrum nur suboptimal.
    Vernünftig wäre für diesen Fall die Umstellung auf einen Anlagenanschluss. Hier kann man NTBA's je nach Bedarf dazubestellen.

Erste Maßnahme wäre für mich die Anschaffung eines Hygromethers, welches die relative Luftfeutigkeit messen kann.

Dann mal aufstellen, messen, eine Stunde Fenster auf und gucken wie schnell die Luftfeuchtigkeit wieder steigt.

Dann nachts die Schlafzimmertüre(n) schließen und gucken, ob am nächsten morgen die übrigen Räume mehr Feuchtigkeit hatten als am Abend. Das dürfte eigentlich nicht sein. Wie ist die Feuchtigkeit im Schlafzimmer.... usw usw... so kann man selber schon ganz gut eingrenzen, ob die Feuchtigkeit von einem selber kommt oder aus dem Bauwerk.