-
So, mittlerweile ist die erste Rechnung da:
Verbindungen, die über eine AWS im Amt auf ein D1-Anschluss erfolgen sind auch von der Flatrate abgedeckt.
Weiß jemand jetzt zufällig auch noch, ob diese Tarifoption auch für Anlagenanschlüsse zur Verfügung steht?
-
Aja, ganz vergessen, clip no screening ist ja am Anlagenanschluss möglich... Damit ist das Problem glücklicherweise wohl gelöst... vielen dank.
Und wenn euch demnächst mal die 47 11 00 7 anruft wisst ihr wehr es ist 
-
Naja, also ich hab's grad emal an einem Mehrgeräteanschluss ausprobiert und zumindestens da klappt das leider nicht.
z.B. NSM (1) 123456 <- Stammnummer
NSM (2) 123457
versucht man nun abgehend die Nummer 1234574 zu übermitteln springt die Anzeige bei dem angerufenen auf die Stammnummer 123456 zurück.... also zumindestens beim Mehrgeräteanschluss ist da nicht viel mit abgehender Verlängerung der Nummer....
-
Mal ne ganz blöde Frage am Anfang?`was übertragt ihr da bitteschön? PA-Anlage? Geht es um irgendwelche Konzerte o.ä. die da Live via ISDN Einwahl erreicht werden sollen?
Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du dann eingehend Anrufe über den PC mit irgendeinem Audi-Signal verbinden.
Und zwar mit einem ISDN-Anschluss, also 2 Nutzkanäle.
Wie willst du denn da vier Teilnehmer unterbringen? Theoreitsch gesehen könntes du die beiden ersten Anrufer ja noch in eine von der VST vermittelte Konferenz stecken und hättest wieder einen Nutzkanal frei auf wen dann wieder einer eingehend anrufen kann, aber mehr als die drei über den ISDN Anschluss geht dann nicht mehr...
Warum muss das ganze über Telefon laufen? Warum kein Webradio mit verschlüsseltem Zugriff? Da wird's sicher auch ein Bezahlsystem geben, oder? Oder habt ihr an dem Rechner keinen Breitbandzugang?
-
Um nochmal eine andere Lösung in den Raum zu werfen:
- Ich nutze Z.Zt. roundcube als webmailer.
Im Endeffekt handelt es sich dabei um ein kleines PHP-SQL-Skript, was auf einen IMAP-Server zugreift.
Dadurch hat man den Vorteil, die emails mit Outtlook syncron halten zu können, outlook und roundcube greifen einfach beide als eigenständiger emai-client auf das IMAP Konto zu.
Von dem Handling her ist Roundcube schon relativ weit, schöne Ajax-Drag-and-Drop-Oberfläche. Man kann verschiedene Absender, Signaturen etc. einstellen.
Einen großen Vorteil sehe ich vor allem darin, das man die Daten "Export-Sicher" hält, da sie nach wie vor in Outlook bzw. dem IMAP Server liegen. Bei meinem letzten webmailer (b1gmail) war das nicht der Fall. Dort war garkeine Schnittstelle vorhanden, man musste die mails dann über Umwege (abspeichern als .zip -> einstellen in outlook express -> outlokk) exportieren, was ich nicht ganz so witzig fand.
-
Wäre es nicht eine weitere Möglichkeit das Resulatat des Vorstellungsgespräches abzuwarten (ggf. eine Absage) und danach eine "Rechnung über Fahrtkosten" anzumelden? Verjähren dürfte die Ansprüche ja nicht innerhalb der 4-8 Wochen der Prüfzeit..
-
alles-versucher: bist du dir ganz sicher, das das auch für abgehende Rufe gilt?
Kann das vielleicht irgendjemand bestätigen? Ich kann mir das nach wievor nicht vorstellen...
-
... und nochmal hochhol.... 
zwischenzeitlich habe ich ein paar Gespräche mit der Telekom geführt, welche sehr strikt sind. Folgende Nebenstellen werden bereitgestellt und sind auch nicht diskutabel:
1NTBA : 10
2 NTBA: 30
3 NTBA: 100
Um nochmal die "eigene Erweiterung" der Durchwahlen anzusprechen. Das man für eingehende Gespräche die Duchwahlen "erweitern" kann erscheint mir noch logisch, jedoch: wie soll abgehend eine nicht exisitierende Durchwahl als Rufnummer übermittelt werden können ?
Naja, falls irgendjemand einen heißen Tipp hat, wie man mit einem NTBA zumindestens 30 Durchwahlen bekommen kann --> immer her damit 
-
Eigentlich ist ja schon alles gesagt.
Was man evtl. noch gucken könnte ist, ob es sinnvoll ist, die neue Festnetz-D1 Flatrate zu buchen.
Die Grundgebühr für die Anlage wie sie da im moment aufgebaut ist sollte aber imho momentan nicht höher wie 200€ sein... alles andere müssen Gesprächseinheiten sein.
Und bei 600€/Monat an Einheiten, wo das FN schon exludiert ist - es sich also nur um Mobil und Auslandskosten handelt - würde ich schon überlegen, ob ein Routing der Gespräche über callbycall oder VOIP sinnvoll ist. Das Sparpotential ist ja schon relativ groß.
Muß man halt mal anhand der Rechnung durchrechnen. Dann wäre die nächste Frage, welche Programmierungen bzgl. cbc ihr an der Octopus selber vornehmen könnt und welche nicht. Wenn man für jeden Kleinkram einen Techniker rufen muss ist ein wechsel der Anlage schon sinnvoll, um die aktuellen Routings auch selber vornehmen zu können.
-
Nach einigem Experimenten benutze ich eigentlich nur noch Kaffee's von den Privatröster wie morbacher und co.
Preislich sind die zwar aufgrund der Versandkosten leider total überteuert (man kann ja auch schlecht für 5 Monate im voraus kaufen), aber geschmacklich meiner Meinung nach ganz weit vorne. Mit den falschen Bohnen kann man sich schon viel versauen und ob man auf den letzten € gucken muss, wenn für die Maschine schon Unsummen draufgegangen sind.... das ist mir das Kaffeevergnügen dann schon wert 
Eigentlich klappt der Versand bei allen Häusern, wo ich bis jetzt bestellt habe super, die Ware ist meistens schon am nächsten Tag da (Vormittags bestellt).
Davor hab ich immer eine bestimmte Sorte von Lidl genommen, aber ich auf den Namen komm ich nicht mehr... war aber auch ganz ok.
Grundsätzlich kann man sagen: Immer nur soviel bestellen/kaufen, wie man innerhalb von vier Wochen trinken kann und vor allem nicht diese Riesenpakete mit 1kg oder drüber. Mir sind am liebsten die 250gr. Portionen, wo eine Tüte genau in den Automaten passt und man dann jede Woche erneut das frische "ahhhh" Erlebnis beim öffnen der neuen Tüte hat.