Beiträge von Tha Masta

Meine Vermutung wäre eine nicht vorhandene Entlüftung das Kanals, wodurch dann entweder der WC-Siphin oder der WT-Siphon leergesogen wird und man dadurch keinen Geruchsverchluss hat.

Testen kann man sowas, in dem man mal in das WC reinguckt (ok, lese gerade das WC steht immer voll Wasser...) und am WT den Siphon demontiert und guckt, ob die Wassersäule in Ordnung ist.

Abhilfe: Entweder die Brutale: Entlüftung des Kanals wiederherstellen/erstellen (Wände auf, Kanal bis zum Dach legen) oder versuchen, die Sache mit einem Siphonentlüfter zu regeln - wenn's funktioniert ist das wesentlich weniger Aufwand.

Heizkörperventile an sich sind ja rein mechanisch, da gibt es keine elektronischen ;)

Und als elektronisches Thermostat (also das Ding, was auf dem Ventil sitzt und das Ventil in Abhängigkeit von Einstellung und Raumtemperatur steuert) kann man die Rondostat Dinger imho schon empfehlen.

Wenn du grade am bauen bist und schonmal über EIB nachgedacht hast könntest du auch überlegen, die Heizungen mit Stellmotoren zentral zu steuern... macht aber imho nur sehr bedingt Sinn... Spielerei eben.

So ganz verstehe ich ewieeinfach nicht.

Geworben wird ja damit, das der Preis für 2 Jahre der Anfangspreis, welcher 1Cent/kwh unter dem vergleichbaren Allgemeintarif ist beibehalten wird.

Schaut man sich die Vertragsbedingungen genauer an ist das ganze schon schwammiger formuliert:

"Senkt Ihr Grundversorger die Preise für Strom und Gas, senken wir sie auch. Hebt er sie an, bleiben wir trotzdem drunter. Der im Vertrag vereinbarte Arbeitspreis wird dabei jedoch nicht überschritten."

Heißt das jetzt, das, wenn als Anfangspreis z.B. 0,17€/kwh vereinbart worden ist für zwei Jahre dieser Wert nicht überschritten wird und eine Erhöhung nur im gleichen Maße wie eine vorherige Preissenkung auf diesen Anfangswert erfolgen kann?? Wenn das so gemeint ist, hätte man das verständlicher formulieren sollen. Wenn damit nur gemeint ist, das man immer 1Cent unter dem Allgemeintarif des Grundversorgers bleibt, egal wie sich dieser preislich entwickelt ist das ganze für mich eine kleine Mogelpackung...

ich bin eigentlich ein begeisterter Amazon-Kunde.

An Amazon gefällt mir besonders, das lieferbare Artikel auch schnell geliefert werden, man keine Versandkosten zahlt und ich auch nicht den Stress mit einer Überweisung habe, weil amazon vom Konto direkt abbucht.

In letzter Zeit finde ich jedoch auch sehr nervig. Amazon bietet ja wirklich Artikel an wie Sand am Meer, aber nur die gängigsten werden von amazon selber angeboten, sondern über diese Shoppartner. Da bleibt dann nur noch der Vorteil der Bezahlungsabwicklung über amazon. Die Schnelligkeit und Versandkostenbefreiung ab 20€ greift natürlich nicht über die shopanbieter.

Bei exotischen Artikeln, die nicht zum Kernangebot vom amazon gehören kann ich das ja noch so halbwegs verstehen, aber wenn ich sehe, das jede CD, die kein Kassenschlager ist auch nicht von amazon direkt angeboten wird finde ich das schon ziemlich erbärmlich. Wo liegt denn das Problem, diese nicht gängigen CD's z.B. mit Lieferbarkeit 14 Tage anzubieten und dann bei der jeweiligen Plattenfirma zu ordern? Bekommen andere Händler ja auch hin... Das gleiche bei DVD's oder sonstwas. Sobald es kein gängiges Produkt mehr ist, was sich lohnt massenhaft auf Lager zu legen wird es nicht mehr von amazon direkt angeboten, sondern nur noch über die Marketplace Händler.

Schade, denn für mich wäre ein Prädikat "wir liefern jede CD, welche noch nachproduziert wird binnen spätestens 4 Wochen" sehr wichtig. Da braucht man nicht lange suchen, sondern kann direkt zu amazon....

Hallo Leute!

Hat schon jemand hier die Festnetz -> T-Mobile Flatrate gebucht und kann sagen, ob sofortige Anrufweiterschaltungen im Amt und/oder Paralellrufe (im Amt realisiert) in diesem Tarif inkludiert sind oder nicht.

Das man diese Leistungsmerkmale auch Anlagenseitig ausführen kann ist mir klar, jedoch hat man hier den Nachteil, das 2 B-Kaänle durch ein Gespräch blockiert werden und weiterhin nur die Nummer des eigenen Anschlusses und nicht das Anrufers übertragen werden kann...

du könntest über ein eigenes Mailscript nachdenken. Das hat dan zwar (in der Standard-Variante) kein IMAP, aber man kann die mails über den browser abrufen/laden...

Vorteil: Du brauchst keinen vserver, webspace mit php/sql reicht aus.

einfach mal einlesen: b1gmail.de

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    ... was aber klappen dürfte, ist, die D1-Mobilbox durch eine kostenlose Umleitung auf die T-Netbox - Umleitung quasi zurück aufs Festnetz, mit kostenloser SMS - Benachrichtigung und Abfragbarkeit vom Handy aus - zu ersetzen.
    Auch beim Anlagenanschluss sind mind. 5 T-Netboxen ohne Aufpreis inklusive. (Quelle )

Ja, das würde auch gehen, aber kommt dann kostenmäßig aufs gleiche raus wie die congstar Karte für 0€/Monat fürs Mailbox abhören. die Karte braucht ja noch nichtmals Guthaben haben ;)

Der Weiterleitungstarif dürfte der Tarif des Anlagenanschlusses sein. Klar, daß das ein paar € kostet, aber wegen der sowieso schon relativ eingeschränkten Gesprächsqualität (Weiterleitung Festnetz auf GSM) soll das wohl auch so bleiben und nicht durch cbc eingeschränkt werden.

Weiteres Einsparpotential gibt es eigentlich in jeder Anlage, man könnte ja z.B. auch einen weiteren Mehrgeräteanschluss mit D1-Flatrate Option buchen (42,90€/Monat) buchen und diesen an die Anlage anschließen. Dann die Anlage so programmieren, das alle externen calls auf D1 über den Mehrgeräteanschluss gehen, sofern dort ein Kanal frei ist.
    Da ließe sich mit Sicherheit einiges einsparen, aber es entstehen auch Nachteile, z.B. dass man die Nummer nicht übertragen kann, Unübersichtlichkeit der Anlage, erschwerte Programmierung usw usw...