ich bin eigentlich ein begeisterter Amazon-Kunde.
An Amazon gefällt mir besonders, das lieferbare Artikel auch schnell geliefert werden, man keine Versandkosten zahlt und ich auch nicht den Stress mit einer Überweisung habe, weil amazon vom Konto direkt abbucht.
In letzter Zeit finde ich jedoch auch sehr nervig. Amazon bietet ja wirklich Artikel an wie Sand am Meer, aber nur die gängigsten werden von amazon selber angeboten, sondern über diese Shoppartner. Da bleibt dann nur noch der Vorteil der Bezahlungsabwicklung über amazon. Die Schnelligkeit und Versandkostenbefreiung ab 20€ greift natürlich nicht über die shopanbieter.
Bei exotischen Artikeln, die nicht zum Kernangebot vom amazon gehören kann ich das ja noch so halbwegs verstehen, aber wenn ich sehe, das jede CD, die kein Kassenschlager ist auch nicht von amazon direkt angeboten wird finde ich das schon ziemlich erbärmlich. Wo liegt denn das Problem, diese nicht gängigen CD's z.B. mit Lieferbarkeit 14 Tage anzubieten und dann bei der jeweiligen Plattenfirma zu ordern? Bekommen andere Händler ja auch hin... Das gleiche bei DVD's oder sonstwas. Sobald es kein gängiges Produkt mehr ist, was sich lohnt massenhaft auf Lager zu legen wird es nicht mehr von amazon direkt angeboten, sondern nur noch über die Marketplace Händler.
Schade, denn für mich wäre ein Prädikat "wir liefern jede CD, welche noch nachproduziert wird binnen spätestens 4 Wochen" sehr wichtig. Da braucht man nicht lange suchen, sondern kann direkt zu amazon....