-
Gegenfrage: Wo willst du die Vorauszahlungen überhaupt eintragen? Ich kann mich jetzt nicht erinnern, das es da im Mantelbogen überhaupt ein dementsprechendes Feld gibt.
Du teilst dem FA einfach mit, wie hoch dein Einkommen ist, die berechnen dann die ESt und ziehen die schon geleisteten Vorauszahlungen ab.
-
Zwar keine Software, aber: Warum nicht auf der VOIP Seite einen ISDN ATA nehmen und von da aus in die isdn Karte eines Rechners? Dann kannstu du standard software verwenden.
Ob das ganze dann auch noch fluppt bleibt offen..
-
Am einfachsten dürfte es sein, einen RJ-Adapter zu kaufen und den in das Modem zu stecken.
z.B. bein donrad Artikelnr 266965 - 62
-
Sollte kein Problem sein, mehr als 2 Leute telefonieren nicht paralel, 6kDSL Leitung vorhanden. reicht also dicke.
-
Ich werde jetzt mal die Lösung ueber Dus.net näher prüfen.
So wie ich das lese können die im business Tarif auch einen RegelhunderBlock an die portierte Nummer beischalten. Das wäre im Endeffekt alles was ich brauche.
Die ganze Sache schon jetzt ueber VOIP zu lösen gefällt mir zwar nicht so ganz, aber wenn's anders nicht geht... bitteschön 
Die Telefonanlage wird bei der Gelegenheit dann komplett rausgeworfen, pro Arbeitsplatz ein VOIP Tel. und die Anlage virtuell über Dus.net
Wie gesagt, eigentlich wäre mir eine herkömmliche Lösung ueber T-com lieber, aber die Nummernumstellung ist das K.O. Kriterium, da die Nummer uralt ist und deswegen dauerhaft beibehalten bleiben soll.
-
Nee, was ich suche ist schon was, was von außen nach einem normalen Anlagenanschluss aussieht... also keine Ansage oder anderen Kinderkram.
Wenn die normale Nummer gewählt wird soll die Anlage 5 Sekunden warten, entweder auf die getippte Nebenstelle durchstellen oder (wie bei sipgate) wenn keine Nebenstelle gewählt wurde nach 5 Sekunden auf die Zentrale stellen...
-
ich frage mich nur, warum dus.net sowas kann, Sipgate sowas auch kann und die DTAG nicht...
Es soll ja durchaus einige Firmen geben, die irgendwann ganz klein angefangen haben und dann irgendwann mehr Nummern haben...
Ganz ganz toll liebe DTAG....
Mit dem rechtlichen kann das ja nicht mehr viel zu tun haben. Die Rufnummer könnte ja auch bei der DTAG offiziell so bestehen bleiben, die Durchwahlen aber wie bei dusnet oder sipgate virtuell in der VST betrieben werden. wie auch immer...
dus.net ist war süß, aber insg. nur 10 Durchwahlen finde ich etwas zu wenig, komplett zweistellig wäre schon besser.
-
OK... nochmal hoch....
Ich habe neulich gehört, das es ein Leistungsmerkmal bei der Telekom geben soll, was mir weiterhelfen kann:
"Tonübermittlung nach der Wahl vor dem Abheben" (oder so ähnlich)
Vom Sinn her:
Normale MSN wird gewählt, Telefonanlage geht nicht drann kann aber zusätzlich gewählte Ziffern (Durchwahlen) des Anrufers empfangen und auswerten.
Nun meine Preisfrage: Wie heißt das Leistungsmerkmal genau und welche Anlage für 8 analoge Ports kann sowas verarbeiten?
Der einzige Unterschied zum Anlagenanschluss wäre ja dann, das weiterhin max. 2 Kanäle vorhanden wären und das extern eben nicht die Durchwahl übermittelt wird... (okay, auch blöde...)
-
Upps, ich habe garnicht gesehen, das der Thrad aus März ist.... lustig das damals kein einziger drauf geantwortet hat. und sowas bei TT....
-
Ein Tipp zu Frage 2:
Am günstigsten ist Barelona-Palma.
Nach Möglichkeit aber nicht die Medditeraneo nehmen, die ist ziemlich teuer. Es gibt eine andere Fährgesellschaft, da fahren alle LKW's mit, die brauchen zwar 6 Stunden für die Überfahrt, aber dafür ist es ziemlich günstig... nur ich komm grade nicht auf den Namen... sorry