Beiträge von Tha Masta

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    nein - das reicht nicht - derjenige _könnte_ ja jederzeit eine Schüssel anbringen und/oder einen DVB-T Receiver kaufen - die Argumentation hat der GEZ bislang noch nie gereicht!

Naja, bei einem Fernseher mit ausgebauter Empfangseinheit koennte man diese ja auch wieder einbauen oder sich einen neuen kaufen. Von daher beißt sich die Sache in den Schwanz. Wer dadrüber mit der GEZ streiten möchte kann das ja auch gerne tun - das einfachste bleibt jedoch einfach seine Geräte ganz abzumelden ;)

Leider treffen alle eure Vermutungen nicht zu ;)

Der Kühlschrank steht weder neben dem Herd noch irgendwo eingerammelt, links und rechts komplett frei und zur Wand hin mit respektablem Abstand.

Auch ist es nicht so, das ich 30kg Wasser zum gefrieren reingestellt habe....

Ich denke, ich werde die Messung mal bei einem Urlaub fortführen, wo der Kühlschrank nicht geöffnet wird.

Mir kommen die Werte einfach nur spanisch vor. Wenn es eine DIN gibt, wie die Hersteller den Verbrauch errechnen wird sicherlich auch berücksichtgt, wieviele Personen den Kühlschrank bedienen. Da meine Kühlkombi ueber 2mtr. groß ist und ich alleine wohne müsste mir das eigentlich entgegenkommen.

Ich habe einfach nur den Eindruck, das an der Stelle mit dem Stromverbrauch wohl gerne etwas geflunktert wird seitens der Hersteller, um die Kühlschränke attraktiver erscheinen zu lassen. Ein paar KW mehr ist ja auch okay, aber mehr als das doppelte.... da seh ich nicht ein, warum ich extra viel Geld in die A++ Technik investiert habe.

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine neue Kühlkombi gekauft - in Hinsicht auf die steigenen Strompreise habe ich mir einen A++ Kühlschrank geholt, also das energiesparendsde was es gibt zur Zeit.

Lt. Hersteller brauch die Kombi 211 kwh / Jahr.

Da mir der Kühlschrank auffalllend häufig den Motor angeowrfen hat habe ich ein Energiemessgerät zwischengehangen und siehe da:

6,9kw in 109 Std. = hochgerechnete 568 kwh / Jahr - mehr als das doppelte. Mehrenergiekosten von rd. 50€/Jahr und das die nächsten 10 Jahre lang...

Kann das nur mit dem Gebrauch des Kühlschrankes (also von mir aus 10x tägliches öffnen + die neuen Lebensmittel herunterkühlen) zu tun haben? Mir kommt es ein wenig spanisch vor, aber vielleicht hat ja hierzu jemand von euch Vergleichswerte?

Die Temparatur ist übrigend ganz normal eingestellt, +7 und -17 Grad, also keine exotisch tiefen Werte.

Hallo zusammen,

welche Möglichkeiten gibt es, einen Mehrgeräteanschluss T-Com in einen Anlagenanschluss umzuwandeln?

Kann die bestehende Haupt MSN weiterverndet werden?

Es geht um eine Firmenleitung die umgerüstet werden soll - und da ist bekanntlicherweise ein Rufnummerwechsel nicht so toll...

Welche Möglichkeiten gibt es?

Entweder Weiterleitung ins Nirvana oder du hast der MSN kein einziges Ziel zugeordnert.
    Ich versteh zwar auch nicht, warum man da keine bessere Ansage für erzeugen kann, aber so ist es.

Zitat

Original geschrieben von Horizon
    Ähm, rein aus Neugier: wie verbindest du die Geräte dann mit dem Fernseher? Du legst doch nicht ein paar lange Scart- Kabel :confused:

Ne, die stehen direkt auf der anderen Seite der Wand, können also mit allen möglichen angeschlossen werden. Kabellänge vielleicht 50cm.

So, jetzt bin ich selber auf die Lösung gekommen:

ÜEinfach eine Funkfernbedieung verwenden wie die oneforall Camaleon 10 (http://www.oneforall.de)

Für 110€ gibt es die Fernbedienung selber, eine Aufladestation und die Empfänge,r die dann das IR Signal an Reciever und Co. ausgeben.

HAt den Vorteil, das man im Wohnzimmer dann wirklich nur noch die Glotze hat und keine störenden Nebengerätschaften :top:

Hat jemand eine Erklärung dafür, das die Post auf Ihre Postwertzeichen (Briefmarken) bzw. die Briefbeföärderung keine Mehrwertsteuersteuerpflicht hat und die privaten Zustelldienste, die momentan überall aus dem Boden gestampft werden alles netto zzgl. Mwst. anbieten? Das ist doch irgendwie etwas unfair gegenüber den privaten....

... und hochhol ;)

Bin im moment auch auf der Suche nach einer neuen Glotze.

Was mich genrell stört ist, das man mit der LCD/Plasma Technik zwar sehr viel Raum einspart, der aber aufgrund der dadrunter stehenden Technik Nebenteile wie Reciever oder DVD wieder dahin ist.

Gibt es einen Hersteller, der einen LCD Bildschirm mit int. Infrarotport-Weiterleitung anbietet?

Ich stelle mir das so vor, das Reciever und DVD Player ins Schlafzimmer kommen, wo sie nicht stören.

Der LCD sollte also das IR Signal aufnehmen und dann im Schlafzimmer über einen zweiten Sender an die Geräte weitergeben.

Sowas gibt es bestimmt seperat zu kaufen, nur dann hat man im Wohnzimmer wieder eine Box rumstehen - das muss ja nicht sein, wenn es einen guten LCD gibt, der das bereits an Board hat...

anybody an idea?