-
So, mittlerweile habe ich Lösungen für das Problem gefunden:
Die beste:
- Bei directbox.com kann man die Box auf "nur Fax einstellen". Die ankommenden Faxe werden per TIF gespeichert.
- Bei Arcor kann man eine personalisierte Begrüßung aufsprechen. Wenn die aus 0,5 Sekunden Stille besteht geht es auch ganz gut (zumindestens bei mir)
ISt aber schon komisch, das ein solches Problem überhaupt noch vorhanden ist bei aktuellen Faxgeräten...
-
Was hast du denn für ein Fax Sebastian?
Wir haben hier ein MFC, ein Einstiegslaserfax und ein profesionelles, alle drei von Brother und alle drei mit dem gleichen Problem - manchmal gehts durch und manchmal legt er wieder auf.
Und soweit ich weiß gibt es auch keinerlei Einstellungsmöglichkeiten am Gerät.
Ich hab schon überlegt, ob man ein bisschen triksen kann indem man irgendwelche Wartezeichen hinter die Nummer schiebt, aber auch das geht nicht....
-
hallo zusammen,
ich möchte in Zukunft für den internen Gebrauch ein unified messaging verwenden.
Das Problem ist, das wir als Hardware Fax Geräte von Brother verwenden, die diese Mailboxlaberbegrüung der UM-Dienste, die ich kenne als "kein Fax an Gegenstelle" sieht und deswegen die Übertragung direkt abbricht.
Gibt es ein UM-Dienst, welcher direkt die typischen Faxtöne ausgibt?
Das eingehende Fax solte dann per angehängter PDF als email verschickt werden.
-
es gibt doch auch noch in jeder Stadt die guten alten Werkzeugfachgeschäfte.
Da zahlt man für Werkzeug dann zwar ein Vermögen, aber alles was ich bis jetzt dort gekauft habe benutze ich auch noch immer, denn die Qualität der Werkzeuge die man dort kaufen kann ist immer so hoch, das man nur das zu bearbeitende Werkstück bearbeitet und nicht direkt das Werkzeug mit dabei.
Wenn du mit der Größe auskommst, kann ich dir den Knipex CoBolt empfehlen.
Der ist sehr kompakt (200mm), hochwertig und reicht im Normalfall aus für kleine Vorhängeschlösser und Ketten.
Für alles, was größer ist nehm ich persönlich dann lieber den Winkelschleifer...
-
Erstmal sonntags bei der Holländerin,
dann im Martins,
dann im Fifis (Rolandstr.) !!!! Sehr wichtig !!
Rosenmontag dann the same program.
Ansonsten geh einfach zum Wolfgang und frag nachm Commander.
-
Ich verstehe das Problem auch nicht so richtig.
Es wäre ja auch durchaus praktikabel zuerst ein Probeausdruck rauszulassen, denn dann zu korriegieren und erst nach erfolgter Korrektur und Ausdruck der Korrekturseiten den zweiten Ausdruck zu starten.
Das würde neben der Austauscherei der falschen Seiten des zweiten Exemplars auch Papier sparen und ist die normalste aller Lösungen.
-
das einfachste ist doch wirklich, sich den Druckertreiber in Windows zu kopieren und einen Drucker "Markierung" zu nennen.
In diesem stellt man dann einfach das Wasserzeichen ein, das muss ja nicht ueber die ganze Seite gehen sondern kann z.B. ein kleiner Punkt in eine Ecke sein.
-
Genauso wird es ja langfristig auch kommen!
Gestern war im Radio zu hören, das die Chinesen 150 (oder so) 330 bei Airbus geordert haben und sich dafür die Zusage eines Airbus Werkes in China erkauft haben.
Und das dann in China komplette Maschinen und nicht nur Teile von Maschinen hergestellt werden ist ja logisch, dafür ist die Entfernung Europa - China doch etwas zu groß.
Ist schon ein Jammer, das wäre die erste Produktonsstätte von Airbus außerhalb von Europa...
-
Die einfachste Lösung sowas auszumessen ist, wenn du dir ein Adernpaar nimmst (hier erstmal die zweite AB, also weiß und gelb) und dazwischen den Durchgangspieper hängst.
Jetzt gehst du an die Stelle, wo du das andere Kabelende vermutest, machst die Dose auf, und taktest die entsprechende AB.
Wenn du den Piepser klingel hörst, dann hast du das richtige Kabelende gefunden.
Das System wendest du dann solange an, bis du alle Kabelwege gefunden hast.
-
Das Tuten was du hörst dürfte einfach da sSignal sein, was man an einer Analogleitung bekommt, wenn der Gesprächspartner aufgelegt hat. Hört sich genauso an wie der Besetztton (oder ähnlich und ich höre keinen Unterschied).
Webkommen kannst du das nur, indem die "mithören" Funktion am AB abstellst, d.h. du hörst den anrufenden und das nachfolgende tuten dann nicht mehr laut.
Das Gespräch durch abheben unterbrechen kannst du natürlich nur mit einem Telefon, welches auch am gleichen AB Wandler hängt. Zur Not ein einfaches altes Analogtelefon nehmen und neben den AB stellen.