Beiträge von Tha Masta

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein neues Faxgerät zulegen, nur leider finde ich nirgendwo ein Gerät, welches meinen Spezifikationen gerecht wird. Gibt es da noch irgendwelche anderen Hersteller, die was auf der Profi-Schiene herstellen?

was ich brauche:

- A4-Kopierer, mit Vorlageneinzug
    - Duplex Einzug wäre prima
    - Duplex Drucker, kleines Druckwerk mit 10 Seiten/Minute ausreichend
    - Fax 33.600 im Gerät mit drinnen
    - Netzwerkanschluss
    - Drucken vom Netzwerk auf das Gerät
    - direktes verschicken von Faxen aus dem Netzwerk mit virtuellen Drucker über
    Fax
    - eingehdne Faxe: Audruck UND PARALEL Versand über einstellbare emailaddi als PDF

Besonders der letzte Punkt ist mir sehr wichtig.
    Wenn ich im Büro bin finde ich es praktisch eingehende Faxe direkt und ohne Zeitverlust zu sehen. Dienstliche emails bekomme ich eher weniger und gucke daher nur 1x täglich in den maillaccount. Daher muss es paralel sein.

Wenn es kein Gerät gibt, welches Empfangen/ausdrucken und dann direkt übers Lan paralel als email verschicken kann, gibt es sowas überhaupt? wie könnte man das realisieren?
    Es hätte halt den Vorteil, das man ein ganz normales Fax hat und wenn man unterwegs ist auch nichts verpasst, weil man nur die emailbox checken muss.

Brother hat mit der MFC Reihe ja schonmal nette Geräte am Start, aber die email Funktion hat leider keines...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ... viel ungerechter ist z.B. die Halbierung des Weihnachtsgeldes für Beamte, sowie die Streichung es Entlassungs- und Weihnachtsgeldes für Wehr- und Zivildienstleistende ... den diese Gruppen werden durch eine Senkung der Lohnnebenkosten in keinster Weise entlastet.

soweit ich gehört habe bekommen die Beamten ab 2007 nur noch 50 % des Monatsgehalts als Weihnachtsgeld.

Allerdings ist das keine Halbierung, weil im moment auch nur noch 66% gezahlt werden. Also sind es in Wahrheit nur noch rd. 22% weniger....

Ich habe mal eine Frage zu der aktuellen Lage, ich denke die ist hier ganz gut untergebracht:

Wie ist es möglich, daß für 2006 ein ein Bundeshaushalt aufgestellt werden kann, der schon bei der Aufstellung gegen das Grundgesetz verstößt?

Ich meine, wenn sich im Nachhinein rausstellt, das es nicht gepasst hat, kann man ja noch drüber streiten, ob man das denn dann wirklich vorher nicht gewusst hat, aber hier geschieht das ja mit voller Absicht!

Warum legt gegen diesen Haushalt nicht irgendjemand Befassungsbeschwerde oder was man sonst so dagegen machen kann ein? Die LAge dürfte doch klar sein, oder?

Und warum werden die ganzen Veränderungen erst zum 01.01.07 durchgeführt? Für manche Sachen wie die Regelung über die Spekualtionsbesteuerung finde ich das verständlich, immerhin gibt es hier eingie Sachen, die sich nicht ganz so schnell regeln lassen, bzw. die komplizierter sind, aber bei der MWST?? 3% hoch und fertig - da gibt es doch nicht mehr viel zu reden drüber.

Das man das aus landeswahlpolitischen Gründen lieber auf 2007 verschiebt ist mir schon klar, in Verbindung mit dem aufgestelltem Haushalt 2006 finde ich das schon ein bisschen affig.
    Alle reden davon, da sman aus der Verschuldung raus muss und das erste was gemacht wird ist einen Rekordverschuldungshaushalt aufstellen.

Wie kann es sein, das sowas möglich ist?

Zitat

Original geschrieben von Vito
    Du kannst auch als ALG (1/2) Empfänger keinen 400 Euro Job annehmen.

Das ist aber nicht korrekt.

Natürlich kann jeder einen solchen Minijob ausführen, solanger er nicht über die 400€ Grenze kommt.

Ob das EInkommen aus diesem Job dann an das ALG angerechnet wird oder nicht ist eine zweite Frage und hängt von verschiedenen Sachen ab.

Wenn ich hier so lese, das Laminat hochwertiger als Parkett sein soll frage ich mich wirklich, ob ihr schonmal einen 10 Jahre alten Laminatboden versucht habt abzuschleifen.

Fertigparkett bekommt man heute schon für unter 20€/m² - mit 4mm Nutzschicht, 5-fach lackiert und UV-gehärtet, noch dazu mit dem tollen Klick-System, wodurch man nicht mehr mit Spannguerten arbeiten muss und kaum noch Fugen bleiben.
    Wenn man den Boden dann noch zusätzlich verleimt hat ausgesorgt für die nächsten 20 Jahre.

Sicher, Kratzer nimmt Parkett mehr an als Laminat, die sieht man aber nur, wenn die Sonne direkt draufscheint....

Und jetzt mal ehrlich - was kostet hochwertiges Laminat? ich schätze mal ab 15€ aufwärts.
    Sicher bekommt man auch Laminat für 3,95€ - aber damit hat man weder beim Verlegen noch beim späteteren Anblick/Benutzen Freude drann.

Daher mein Votum für alle Fußböden in der Wohnung: Fertigparkett!

die erste Frage wäre, wann die Abrechnung zugestell wurde und wie sie saldiert hat.

Wurde eine Nachzahlung geltend gemacht die von deiner Schwester ohne Vorbehalt gezahlt wurde, sieht es imho schlecht aus, denn dadurch wurde die Abrechnung akzeptiert.

Guck auch nochmal genau hin. Auf vielen Abrechnungen werden 12 Monate ausgegeben und dann nur anteilig abgerechnet.... vielleicht stimmt es ja doch!??

Die Gefährlichkeit des Mannövers liegt einfach darin, das der blaue Wagen sich doch noch entschließen könnte, die Ausfahrt zu benutzen, vielleicht hat er gepennt oder kennt sich nicht aus....

Er rechnet nicht damit, das ihn jemand an dieser Stelle überholt, weil es unüblich ist, das man auf der rechten Spur mit >120 von einem auffahrendem überholt wird (den hätte er ja auch beim vorbeifahren der Auffahrkurve gesehe) und daher kann es schnell knallen...

Solche Überholdinger sind imho einfach unnötig, weil sie kaum was bringen.

Noch gefährlicher ist das Pedant zu dem von dir geschildertem Fall:
    3 Autos hinter einem schwerbeladenem LKW der nicht aus den Füßen kommt und das alles auf der Auffahrspur.
    Die PKW's ärgern sich das es nicht weitergeht, scheren früh auf die rechte und dann - weil man ja Platz für den LKW lassen möchte, direkt mit 70 auf die mittlere Spur.

das die Fitzboxen mit DSL 6000 Probleme haben ist eigentlich hinlänglich bekannt. ist wohl ein reines Softwareproblem, was die aktuelle Firmware behebt.

Allerdings wundert es mich, das AVM die Kisten noch immer mit der alten Firmware ausliefert..

Ich fasse mal kurz die Sendung zusammen:

- alle Polen können mit Akzent Deutsch sprechen
    - Autos gehen generell andauernd in Brand
    - auf dem polnischen Automarkt findet man seine geklauten Teile wieder

also bis jetzt war das ja immer ganz lustig, aber diesmal fand ich den scheiss einfach nur noch schlecht....