Beiträge von Tha Masta

das einzig ärgerliche am Kyocera fs1000 oder fs1010 ist, da man kaum 10 Seiten auf einmal drucken kann, weil die Papierablage so klein ist.

Auch bei hochwertigen HP Papier mit 90g/m² kommt es so komisch aus dem Drucker, das die Seiten nicht mehr vernünftig übereinanderliegen und daher sehr viel Platz einnehmen.

dann lag der Fehler wohl eher am VOIP-Provider, der die Nummern nicht richtig rausgefiltert hat.

Ich kann mich noch gut an die Anfangszeiten von ISDN erinnern, da konnte man noch mit ein bisschen Glück seinen netten Bekannten bei der damaligen Post bitten, das er doch das "LM dauerhafte Anzeige auch bei unterdrückter Nummer" freischaltet.... ja ja, sowas ist heute leider nicht mehr möglich ;)

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Die zwei analogen Receiver kannst du allerdings "entsorgen" die bringen dir an einem digitalem LNB kein digitales Bild etc.
    http://www.Satfuchs.de

Das ist allerdings nur ein Gerücht!

Andersherum ist es richtig, digitale Reciever funzen nicht an analogen LNB's.....

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber in der Form ist das Unsinn - die Temperaturschwankungen sind schließlich alles andere als schnell, da geht nix von kaputt. Viel schlimmer sind die Schäden nach dem Winter.

Die Temparaturschwankungen bzw. genauer gesagt der Frost sind schon ein Problem für die Straßen, besonders dann, wenn die Straße nicht den besten Zustand hat, hat Frost sehr schlechte Auswirkungen auf ein solches Bauwerk.

Ich glaube, daß es im moment soviele Straßenerneuerungsarbeiten auf einmal gibt liegt daran, daß die Genehmigungsverfahren in Zeiten leerer Kassen einfach viel zu lange dauern. Bei uns in Köln wird. z.B. im moment eine innerstädtische Hauptverkehrstrraße saniert (Nord-Süd-Fahrt) die wirklich schon lange in einem erbärmlichen Zustand war.

Hab mich schon ein paar Tage drarüber geärgert, daß die Idioten nicht solche Sachen in den Herbstferien machen und dann einen Artikel im Stadtanzeiger gelesen, das die Arbeiten eigentlich in den Herbstferien stattfinden sollten, aber die Genehmigung solange gedauert hat, das es nicht mehr früher ging als jetzt.

Danke für den Tipp Netzmeister, ich habe mir jetzt mal bei pearl die 15€ Version bestellt, mal sehen, ob die was taugt!

BTW: Habe den Mindestbestellwert mit einem "Magic Egg" aufgefüllt. Das ist eine Pflanze in einem Ei, die das Ei zumn platzen bringen soll. Auf dem Pflanzenblatt soll dann "Happy Birthday" stehen.... wie geht das denn bitteschön? naja, ich werde bereichten!

Bei Stiftung Warentest gibt es einen interessanten Tabellenvergleich, wie hoch selbst bei aktuellen Geräten die Stromkosten variieren.

ist wirklich wahnsinn, wieviel selbst aktuelle "A"-Klasse Geräte noch mehr verbrauchen gegenüber "A++" Geräte (das sind zur Zeit die sparsamsten)

In der Tabelle wir der Stromverbrauch auf 15 Jahre Betriebs hochgerechnet - da machen die 1 - 2 Hundert Euro Mehrinvestition für ein A++ Gerät schon bei den heutigen Strompreisen viel Sinn.

Mit kurierportal.com habe ich leider schon mehrmals schlechte Erfahrung gemacht, Transporte wurden entweder garnicht, 2 Tage später als verinbart abgeholt usw.

Das Problem bei illoxx.de ist, das die ernsthaft für eine telefonische Terminabsprache je nach Gewicht der Palette bis 100% mehr haben wollen als ohne.

Das Problem ist ja nicht - wie ihr es fargestellt habt - das man grundsätzlich angerufen wird, nein, wenn man den Standard Speditionsversand wählt kommen die am Folgetag der Beauftragung die Palette abholen und irgendwann innerhalb der nächsten 3 Tage erfolgt dann ein Zustellversuch.

Und wenn dann zufällig keiner Zuhause ist, werden 17€ berechnet, und das für jeden Zustellversuch. Das ist in meinen Augen wirklich totaler Schwachsinn. Die Spedition muss doch sowieso die Route für den Fahrer disponieren, wieviel länger dauert und wieviel mehr kostet denn dann ein Anruf an dem Empfänger "wir kommen morgen, 12h - 16h bitte zuhause sein - oder alternativ 2 Tage vorher eine Karte versenden, wo der Anlieferungszeitraum drauf steht - kann man ja automatisieren und kostet so nicht mehr als 45 Cent + Karte.

Andere Speditionsverbundnetze wie 24h (oder so ähnlich) nehmen wohl leider keine Aufträge von Privatkunden entgegen, und bei den Speditionen anrufen ist auch nicht gerade toll, weil denen verständlicherweise das ganze Handling für 2 oder 3 Paletten viel zu umständlich ist (Aufnahme, Abholung, Berechnung usw...)

Irgendwie wundert mich das schon, das keiner der "großen" Paketdienste sowas wie illoxx.de selber anbietet. Letztendlich braucht man dafür ja nur ein System, was die Daten in die Netze der verschiedenen Speditionsverbunde einhackt - selber gefahren wird ja auch nicht bei illoxx.de......

Hallo zusammen.

Ich muss in den nächsten Tagen ein paar EU Paletten versenden und frgae mich daher, welchen Auftragsdienst man dazu nutzen kann.

Den einzigen, den ich im Internet gefunden habe ist iiboxx.de, aber ehrlich gesagt sind die mir ein bisschen link, wenn ich mir angucke, das die für jeden nicht geglückten Zustellversuch 17€ haben wollen oder alternativ statt 50€ gleich 100€, wenn 2 Zustellversuche mit drinnen sind und auch noch vorher telefonisch ein Termin abgesprochen wird.

Gibt es einen größeren "Speditionsverbund" wo man als Privatkunde ohne großen Aufwand online Aufträge eingeben kann?