Beiträge von Tha Masta

bei mir kommt es zu solchen fehlern häufig dadurch, das die Netzwerkstecker nicht richtig gesteckt sind bzw. nur sehr bescheidenen Kontakt haben.

und lustigerweise geht icq noch, vielleicht weil nicht viele Daten drüberlaufen oder so... keine Ahnung. aber wenn ich einmal am Netzwerkstecker hinten am Notebook ziehe und den nochmal ordentlich reinstecke gehts dann auch wieder.

Aber dann wäre es doch (im nachhinein) für dich schlauer gewesen, den Verein zu antworten, das du kein Interesse hast, dir eine Stelle zu suchen bzw. deine Suche nicht erfolgreich war und die dich bitte wie angekündigt zum 01.09.04 einziehen sollen, damit du dann 1 Jahr später wie geplant dein Studium anfangen kannst.

Wenn ich das richtig verstehe, hätte es höchstwahrscheinlich keine Einberufung gegeben, wegen diesem Ding mit dem Mietzuschussgedöns.

Ich will dich nicht angreifen, nur versteh ich nicht so ganz, warum du dich nicht hast Zwangseinteilen lassen, wenn du sowieso mit der Zeit bis heute nichts gescheites angefangen hast.

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Also üblich ist es nicht unbedingt, die Möglichkeit, sich zurückstellen zu lassen, besteht ja schon, wie gesagt hat das ein Freund von letztes Jahr schon erfolgreich gemacht.

Zweitens wäre es absolut sinnfrei gewesen, das Amt anzuschreiben, da die genau wussten, dass ich keine Stelle habe, da ich denen ja die Stelle erstmal hätte vorschlagen müssen, wenn ich eine gefunden hätte, und so lange das nicht eingtritt, hätten die mich schon eingezogen, wenn die etwas gehabt hätten.
    Das weiß aber eigentlich jeder, der mal Zivi machen wollte.

Ich glaub du hast du Frage nicht ganz verstanden!

Was ich nicht verstehe ist:

Du wolltest letztes Jahr so ungefähr zur jetzigen Zeit Zivi machen, hattest aber Probleme wegen der Wohnkostenerstattung.
    Warum hast du dich nicht weiterhin um eine Zivistelle gekümmert oder/und dich im schlimmsten Fall halt zuteilen lassen.?

Da scheint dich ganz bestimmt jemand necken zu wollen.

Ich weiß zwar auch nicht, welcher Anbieter hinter der Nummer steckt, aber bei dem Anbieter ist es so, das man einfach nur "08009494Zielnummer" wählen muss, und dann klingelt es auch schon bei dem anderen.

Sprich, da drückt jemand ständig wahlwiederholung..... :(

nur mal so eine Frage nebenbei, vielleicht hab ich das ja auch überlesen:

Warum wurdest du eigentlich letztes Jahr zum 1.9. dann doch nicht eingezogen bzw. warum hast du dem Amt damals nicht einfach geschrieben, das du keine geeignete Stelle gefunden hast und die dich bitte zuteilen sollen?

Dann wäre das Problem Zivildienst doch schon längst aus der Welt.....

Und was bezweckst du damit, den Zivildienst auf "nach dem Studium" zu verschieben... ?? ist doch eigentlich üblich, das man den Kack vorher absitzt.