Beiträge von Tha Masta

stecker aufcrimpen wäre eine Möglichkeit - aber selber gecrimpte Sachen sind nicht unbedingt die besten, sehr störanfällig.

Ich mache es immer so, das ich am Ende des Kabels eine Dose montiere, also entweder ne normale Rj45 oder eine Netzwerkdose, kommt aufs gleiche raus.

Von da dann ein normales Netzwerkkabel und gut ist...

Um das nochmal als Klartext zu wiederholen:

PartnerPlus hat Mist gebaut und könnte diesen ausbaden, den Kunden z.B. o² oder ThePhoneHouse gebrandete Geräte anbieten, denn diese Geräte sind lieferbar.

Da man dann aber nicht auf seine Kosten kommen würde bzw. ein Minusgeschäft macht, werden die Kunden auf den St. Nimmerleinstag vertröstet.

Wenn das mal kein Spitzenservice ist. :top:

Das ist ja schonmal positiv ;)

Ich kenne bisher nur Gastronomie Eiswürfelbereiter, und die haben alle Zu- UND Ablauf....

Im moment stört mich auch bei den "billig" Gertäen genau wie kemoa die billige Oberflächenbearbeitung. Ich kauf mir doch nicht für 1.100 + Lieferung einen Kühlschrank, der total billig aussieht.

Nur dumm das man für eine richtige Oberfläche aus Edelstahl dann nochmal rd. 900€ mehr auf den Tisch legen soll.... und wenn ich das auf den ersten Blick richtig sehe sind das dann (zumindestens was ich so in ebay sehe) auch nur Geräte mit Energieklasse B - die kommen ja schonmal überhaupt nicht in Frage....

... und hol hoch.... ;)

Mal eine Frage an die Nutzer von so Dingern:

Brauchen die Teile nur einen Wasseranschluss oder auch einen Abwasseranschluss? Wenn ich das richtig verstehe, werden die Eiswürfel ja automatisch nachproduziert.

Wenn ich mir das richtig vorstelle sieht es also so aus, das die Eiswürfel bei knapp über 0°C "gelagert" werden - ist ja auch logisch, ansonsten gefrieren die Dinger ja zusammen.

Das heißt aber auch im Umkehrschluss, das ein Teil der Eiswürfel abtaut und das Wasser muss ja irgendwohin... :confused:

Oder wird das Wasser dann intern aufgefangen und zur erneuten Eiswürfelproduktion verwendet?

godzilla:

Deine Rechnung ist nur leider nicht represäntativ, teilweise sogar falsch!

a) sprit für 1,20 -> wo tankst du?
    b) Diesel für 1,09 -> ebenfalls nicht mehr aktuell
    c) Autogas für 0,55 -> stark regional abhängig, bei mir z.B. 0,49€
    d) Mehrverbrauch 30% -> Autoabhängig, bei mir sind es nur ca. 15%
    e) hast du die Anschaffungskosten vergessen, da liegt ein Benziner mit LPG Umrüstung ungefähr bei einem Diesel.
    f) Langliebigkeit: LPG verbrennt wesentlich sauberer als Sprit, dadurch hält z.B. die Auspuffanlage deutlich länger

Was günstiger ist, muss jeder für sich selber in Abhängigkeit von LPG-Tankstellen bzw. Preisen in dr Region ausrechnen - auch das Auto spielt eine große Rolle. Z.B. rentiert sich die Anschaffung einer LPG Anlage bei einem Auto was 20 Liter braucht natürlich wesentlich schneller als bei einem, was mit 7,5 Liter auf 100km daherkommt.

Ich persönlich habe einen T4, 2,5l auf Gas am laufen, der braucht so ca. 18 ltr. Gas, der Umbau war bereits nach 25.000km wieder im Säckle. Tanken kann ich um die Ecke für 49Cent, Rechnung kommt 1x monatlich und auch die Abbuchung erfolgt erst am Monatsende. Dank großen 180ltr. Tank kommt man ca. 900 - 1000km auf Gas, danach gehts eben "zur Not" auf Sprit weiter...

Zitat

Original geschrieben von Starlite
    Es ist richtig, daß die RLS Gebühren der Banken eigentlich nicht rechtens sind. Jedoch ist es rechtens seitens eines Netzbetreibers, die Kosten welche die Banken dem Netzbetreiber in Rechnung gestellt haben, dem Kunden in Rechnung zu stellen. Der entsprechende Gesetzestext fällt mir leider nicht ein :)

Dagegen habe ich auch nichts gesagt. Nur es wirft halt ein anderes Licht auf den NB, wenn man weiß, daß dieser von den 15€ Gebühren nicht 6€ an seine Bank abdrücken muss sondern die komplette Gebühr behalten darf (höchswahrscheinlich)

Jungs, hat euch schonmal jemand gesagt, das zumindestens die RÜLA-Gebühren der Banken ILLEGAL sind? und zwar schon seit mehreren Jahren. Ist genauso wie mit den EU-Überweisungen, die nicht mehr kosten dürfen wie eine normale Inlandsüberweisung.

Die Banken dürfen die Gebühren nicht berechnen und machen es trotzdem - bis man dagegen Protest einlegt.

Und bei der Summe von Rüla's die die Netzbetreiber haben sind die bestimmt auch schonmal auf diesen Gedanken gekommen.

Wenn 15,-€ berechnet werden, gehen die also komplett ins Säckle von E+, o² oder wer auch immer...