Beiträge von Tha Masta

Tja, und nun ist genau die Situation entstanden, die ich vor ein paar Tagen moniert habe....

Es ist einfach keine gute Lösung, Angebote für dritte hier zu posten, anfangs dann noch den "Service" zu übernehmen und jetzt einfach nur zu sagen "bitte an PP wenden".

Natürlich geht das, aber irgendwie nagt es für mich doch sehr an dem image des sonst seit Jahren hier wirklich nur als superkorrekt auftretenden handy4less.

Mal von rechtlichen abgesehen:

Die Verdunstungsrührchen sind für mindestens 3, wenn nicht 4 Jahre ausgelegt.

Wenn nächstes Jahr wieder abgelesen wird, erkennt das der Ablesedient, weil die Röhrchen aus dem Jahr 2004 eine andere Farbe haben als aus dem Jahr 2005.

Und wenn es ein guter Ablesedienst ist (und das sollten mittlerweile alle, die die Zertifizierungen mittlerweile sehr anspruchsvoll sind) wird in der Abrechnung vom kommenden Jahr dann auch mit eingerechnet, wieviel du dieses Jahr zuviel nachgezahlt hast.

Mal eine Frage Nebenbei, was bei mir nicht so ganz klar wird:

- Wer ist eigentlich mein Vertragspartner?

Handelt es sich um ein Angebot der handy4less gmbH, welches lediglich über die PartnerPlusGmbH abgewickelt wird oder wird der Vertrag mit der PartnerPlusgmbH geschlossen, handy4less bekommt eine Art "interne Provision" für die Vermittlung der Verträge?

Ich finde das ehrlich gesagt etwas komisch, einen Antrag auf der handy4less Seite auszudrucken und in diesem dann gebeten werde, das ganze an eine komplett andere Firma zu verschicken...

Wobei HBCI PIN/TAN den Vorteil gegenüber normalen PIN/TAN hat, das es nicht T-online Classic als Basis braucht, sondern direk tmit dem Bankserver kommuniziert.

Die Sparkassen haben ja schon vor ca. 1 1/2 Jahren auf HBCI PIN/TAN umgestellt, aber z.B. Postbank erst vor wenigen Monaten.

Das Problem was sich ergeben hat, das die Kombination "nicht T-online Provider" und "eigene Banking-Software" daher bei der Postbank bis vor kurzem nicht möglich war...

Mittlerweile dürften aber wirklich alle Banken auf HBCI PIN/TAN umgestellt haben.... was übrigends auch wesentlich schneller ist als das alte T-online classic BTX System ;)

Benny: Im Zusammenhang Gasgaben trat der Fehler nicht auf, aber im Zusammenhang "Hubbel".

Wenn ich mich richtig erinnere, hat zusätzlich auch noch die Tankanzeige gesponnen....

Mein Bus ist BJ95, also relativ ähnlich, vielleicht ist im Tachomodul ja die gleiche Platine verbaut worden?! Im Poloforum kann man dir mit Sicherheit weiterhelfen! Mit so einem defekt "blind" in die Werkstatt fahren würd ich nicht versuchen... bzw. hab ich da auch schon so meine Erfahrungen mit.

Benny: Um was für ein Auto handelt es sich denn?

Hab genau das gleiche Problem auch schonmal an meinem T4 Bus gehabt - und da war es eine kalte Lötstelle, die Reihenweise genau den Fehler auslöst.

War mit ner Stunde Schrauben und einem Klecks Lötzinn zu erledigen...

Ich hab zu 1&1 und dem Thema Kündigung auch mal eine lustige Frage:

Habe den Termin für die Kündigung auch leider verpennt, und die Kündigung dann trotzdem so ausgesprochen, als Läge es noch innerhalb der Frist. Behelfsweise hab ich zusätzlich zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt.

Das lustige kommt noch ;)

Da bei 1&1 versch. Fax-Nummern angegeben werden, habe ich denen das 2mal gefaxt.

Zurückbekommen habe ich zwei Kündigungsbestätigungen eine 09/05 und eine 06/06.

Darf ich mir jetzt eine aussuchen?