tector: Du solltest überlegen, ob du das LM nicht anlagenintern stellst.
Das hätte den Vorteil daß es a) keine Grundgebühr kostet und du außerdem auch noch mit cbc Anbietern arbeiten kannst (oder geht das beim LM Paralelruf auch?)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
tector: Du solltest überlegen, ob du das LM nicht anlagenintern stellst.
Das hätte den Vorteil daß es a) keine Grundgebühr kostet und du außerdem auch noch mit cbc Anbietern arbeiten kannst (oder geht das beim LM Paralelruf auch?)
ZitatOriginal geschrieben von der_inquisitor
Das ist falsch!
SIP bedeutet nicht, daß man andere Teilnehmer, die ebenso über das SIP Protokoll telefonieren kostenlos erreicht.
Kostenlos sind VoIP Telefonate nur dann, wenn die Provider beider Gesprächspartner nicht nur eine Zusammenschaltung haben, sondern diese Gespräche auch tatsächlich kostenlos anbieten.
Davon hab ich ja auch nicht geredet.
Kostenlos ist's natürlich nur, wenn die Sip- A D R E S S E gewählt wird.
Näheres kannst du auch hier lesen: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=23016
Bei Wahl einer SIP-Adresse wird wohl direkt eine Verbindung von dir zum Zielserver aufgebaut und nicht erst eine Verbindung zu deinem SIP Anbieter. Von daher kann das schlecht berechnet werden....
So eine ähnliche Frage hatten wir hier schonmal!
Meine Idee damals war, dafür ISDN (sofern vorhanden) zu verwenden.
man hat ja 10 Rufnummern - und theoretisch könntest du die über eine Telefonanlage 10 verschiedenen analogen Nebenstellen zuordnen.
Wenn du eine bestimmte Nummer anrufst bekommst du Klingelspannung auf eine Nebenstelle.
Dann musst du nur noch gucken, wie du mit El Tacos o.ä. die Klingelspannung in 220V umsetzt.
1x Anrufen wäre dann für ein bestimmtes Gerät "ein" das zweite mal anrufen "aus".
dann nehmt das Angebot doch einfach mal an und schreibt denen eine e-mail das sie den Kaufbetrag von X,-€ wie vorgeschlagen vorab überweisen sollten auf folgendes Kt.... ![]()
Wo ist eigentlich das Problem, das - zumindestens die 4 -5 großen - Autobauer Ihre Systeme so einstellen, das man die Lieferzeit sofort und bis auf + - eine Woche genau erfährt?
Die Systeme müssen ja theoretisch sowieso irgendwie zusammengeschaltet sein, ich kann mir z.B. nicht vorstellen, das der Händler z.B. die aktuellen Preislisten oder Sonderangebote per Hand in den Rechner eingibt oder auf CD geliefert bekommt.
Wenn das ganz vernetzt ist, reicht doch eine gute Software aus, um sagen zu können, in welcher KW ein ganz bestimmtes Model vom Band läuft.
Und von daus lassen sich die Lieferzeiten zum Händler ja genauso gut vorplanen - wiederrum gute Software vorausgesetzt. Wenn z.B. in München ein Ford bestellt wird, sollte doch planbar sein, das der Zug von Köln nach München z.B. nur einmal die Woche geht und er von München Bahnhof nochmal vier Tage warten muss, bis der LKW kommt.... oder der Zug z.B. aufgrund von vielen Bestellungen aus München bereits ausgebucht ist und der Wagen erstmal 2 Wochen in Köln bei Ford auf Halde stehen muss, bevor es weitergeht....
Popkorn selber zu machen geht imho noch immer mit dem guten alten Topf!
In den kalten Topf Öl und Maiskörner rein, dann warten, bis die Maiskörner kurz vor dem "poppen" sind.
Dann in diesem Moment den Zucker zu tun - ich nehme immer braunen Rohrzucker.
Numm muss man die ganze Zeit den Topf ordentlich schütteln, damit nichts anbackt...
Und wenn man den Topf aufmacht hat man lecker karamelisierten und am Popcorn klebebens Pocorn - so wie im Kino....
Ich hatte schonmal genau das gleiche Problem.
Die Bits die du brauchst heißen Sicherheits-Torx oder so ähnlich. Ich habe zwar einen Händler dafür gefunden, aber der hatte nur Sets da. Und da ich nich 20 € für 4 Schrauben zahlen wollte habe ich einfach einen Mini Schraubendreher geopfert und den Steg in der Mitte solange bearbeitet, bis er abgebrochen war.
Danach mit normalen Torx Bit die Schraube rausgedreht und nacher durch eine normale Torx Schraube ersetzt.
der 2600 VG ist im Endeffekt nichts anderes als die fritzbox phone wlan.
Frage ist, ob man den 2600 VG auch in Bridge Funktion laufen lassen kann (weil du ja dein DSL Anschluss nicht an dem analogen Telefon hast.
Am einfachsten wäre aber folgendes:
Du verlagerst deinen Splitter dahin, wo du jetzt deinen DSL Kram stehen hast.
Dadurch hast du dann deine analoge Leitung und den DSL Anschluss direkt nebeneinander.
Dann nimmst du dir den 2600vg oder eine fritzboxphone und daran kommt dann ein DECT Telefon.
Dann bist du schnurlos über Fenstnetz und voip erreichbar....
also der unheimlich schwer zu erratenden Herstellerlink lautet: http://www.sipura.com
ansonsten kann ich dir das Forum von ip-phone-forum.de nahelegen, da werden auch alle möglichen Einstellungen für den SPA erklärt.
WLAN bridge einfach mal in google eingeben, da bekommst du genügend infos drüber.
Was du nutzen könntest wäre der sipura SP3000 an einer WLAN Bridge.
Dadran ein normales analoges Telefon.
Dann bist du sowohl über voip und normalen Festnetz erreichbar. Abgehend kannst du einstellen, auf welcher Leitung gewählt werden soll und ggf. auch schnell per Hand die Leitung wechseln.