Beiträge von Tha Masta

Hallo,

ich habe hier an einer Auerswald 2206 folgendes Rätsel zu lösen:

Die Anlage ist so eingestellt, das eine Nebenstelle weitergeleitet wird, und zwar auf eine externe Rufnummer (Handy)

Im Endeffekt ist es nicht anderes als das LM Paralelruf der Telekom, nur eben auf Grundlage der Auerswald Anlage.

Nun besteht das Problem darin, das auf dem Handy, wohin weitergeschaltet wird nur die Rufnummer der MSN angezeigt, von der aus die Weiterleitung erfolgt, nicht die des eigentlichen Anrufers.

Ist es irgendwie möglich mit einer erweiterten CLIP Info die ID des eigentlichen Anrufers anzeigen zu lassen?

Wenn man bei der Telekom eine AFW eingibt wird ja auch angezeigt "IDdeseigentlichenanrufers über IDdesweiterleitungsanschluss".

Ich hab schon einges mit comset rumgespielt aber vielleicht bin ich ja blind?!

Also ich glaub hier werden gerade zwei Sachen durcheinandergewürfelt!

Es gibt generell:

a- Mitverhältnisse auf unbestimme Zeit

und

b- Mietverhältnisse auf bestimmte Zeit

a- ich nehme mal an, es handelt sich dacoco um um Mietverhältnis auf unbestimmte Zeit, in welchem lediglich das ordentliche Recht auf Kündigung die ersten 2 Jahre ausgesetzt werden soll.
    Genau das geht aber - sorry chickenhaw - NICHT! siehe §573c Abs. 4 BGB

b- handelt es sich hingegen um ein Mietverhältniss auf bestimmte Zeit (Zeitmietvertrag) wird der Mietvertrag zeitlich befristet (z.B. hier die 2 Jahre) s. §575BGB.
    Soweit ich mich an meine Schulzeit erinnern kann, ist da aber nicht das ordentliche Kündigungsrecht des Mieters ausgeschlossen. Es geht nur darum, das der Vermieter sagt: "Ich brauche die WOhnung in 2 Jahren für meinen Sohn als Eigenbedarf und deswegen befriste ich das MV auf 2 Jahre". Der Mieter hingegen kann jederzeit ordentlich mit 3 Monatsfrist kündigen. Aber das müsste ich nochmal nachlesen....

Tach zusammen!

Am Sonntag habe ich mir überlegt, bei AOL phone einzusteigen.

Als non AOL Kunde kann man auch dei subentionierten Hrdware Angebote nutzen, z.B. die FBF für rd. 60€ - allerdings geht man eine Jahresbindung bei AOL ein mit einer monatlichen Grundgebühr von 2€ = insgesamt rd. 85€ für die Fritzbox. Billiger geht es wohl nicht.

Zu meinem bis heute andauernden Bestellablauf:

Die Bestellung an sich ist schon ziemlich unübersichtlich, z.B. wird von den 2€ Grundgebühr auf 12 Monate kein Wort erwähnt.

Nach der Bestellung bekommt man gesagt, das man zur Aktivierung entweder eine 0800er Nummer anrufen soll oder auf die Registrieungspost warten soll.

Bei der 0800er- Nummer wird zunächst ein Datenabgleich vorgenommen, Name, Adresse, die vier letzten Kontoziffern und so weiter.
    Zum Abschluss der Registrierung wird dann als letzter Check ein Rückruf auf die bei der Registrierung angegebenen Festnetznummer verlangt.

Steht diese Nummer nicht im Telefonbuch (so wie bei mir) muss man eine andere Nummer angeben, die im Telefonbuch steht (habe ich nicht)

Fazit: "Dann müssen Sie auf die Registrieung per Post warten um den Freischaltcode zu bekommen".

Heute (Donnerstag, Sonntag wurde bestellt) kam dann die Registrieungspost.

Supi - jetzt kann ja endlich losgehen dachte ich - Pustekuchen!

Die in dem Schreiben erwähnte email mit den Einwahldaten und der Telefonummer habe ich noch nicht erhalten.

Und ein Anruf bei der Hotline ergab, das das alles noch ein bisschen dauern kann, da die Abteilung für die Anmeldung von VOIP wohl gerade etwas überlaufen ist.

Ich bin gespannt, wann es mit AOL losgehen kann - die Hardware wird auch erst verschickt, wenn die VOIP Registrieung abgeschlossen ist.

Jedenfalls sind "4 Tage" gegenüber "sofort" wie bei den meisten mir anderen bekannten Anbietern schon ziemlich viel - mal sehen wieviele mehr es noch werden!

mit 2x 750 geht das nicht, was aber machbar ist:

1x 7050 und dahinter dann die Fritzboxh OHNE Modem-Version - die kannst du an einen der ethernet-Ports der 7050 drannhängen.

Allerdings bleibt dann noch die Frage, ob du wirklich 4 Voip-Gespräche gleichzeitig führen kannst.... da bräuchtest du schon 6k-dsl für....

Die Frage, welche VOIP Netze sich nun zusammengeschaltet haben und welche nicht ist doch eigentlich total egal!

Bis auf Skype (?) haben doch alle den SIP-Standard, d.h. jeder hat seine eigene SIP-Adresse.

Wählt man nun anstatt der Nummer die SIP-Adresse ist auch ein Anruf von sipgate zu 1&1 oder andersherum kostenlos.
    Und wenn man nicht mit einem Softphone arbeitet, kann man zwar die SIP Adresse nicht ins Telefon eingeben, aber man kann sich die handvoll Kontakte, die man kennt und zu denen man voip->voip telefonieren möchte als Kurzwahl ablegen und dann mit dem Hardware Telefon nurnoch die Kurzwahl eingeben. fertig

So ganz helle ist der Typ trotzdem nicht! In dem Beitrag wurde ziemlich klar deutlich, das seine Mutter nur als 400€-Jobberin angestellt ist, aber in einem viel höheren Umfang bei ihm Arbeitet und deswegen noch ein "Taschengeld" von ihm bekommt.

Tja, das ist wohl eindeutig Schwarzarbeit.... und das öffentlich auf RTL kundzutun ist wohl mehr als dämlich!

Fertigparkett ist wirklich super einfach zu verlegen!

Eine genaue Anleitung findest du direkt in den Parkettpackungen, dort wird alles erklärt.

Was du noch brauchst sind die Randkeile, ein passendes Schlagholz (für Klick-Parkett gibt es da teilweise spezielle für) und eine gut Säge.

100%-tig bekommst du die Fugen nie weg, das kann auch kein Fachmann. Nach meiner Erfahrung bringt es sogar nichts, die Fugen,d ei auftreten aufwendig mut Zubändern wegzuziehen, weil spätestens bei der nächsten Lage kommt dann an einer anderen Stelle eine noch größere Fuge.

Ich würde aber empfehlen, auch bei Klickparkett ordentlich Leim dranzugeben und die Oberfläche nacher nochmal zu ölen, damit du ein bisschen mehr Schutz gegen Wasser hast.

Auch würde ich kein Fertigparkett mit weniger als 4mm Nutzschicht nehmen. 4mm kann man nämlich zur Not auch nach 10 Jahren mal schleifen, da spart man dann gut Geld.

was funktionieren würde wäre callthrough.

d.h. du rufst deine ATA die zuhause steht an, die dir dann ein Freizeichen gibt für einen beliebigen VOIP-Anschluss.

Das wäre sowieso die sinnvollste Richtung, das du das callback aufs Handy ja zahlen müsstest, und das ist bekanntermaßen teurer als eine Verbindung handy-FN.

Sinn macht das ganze aber trotzdem nicht, denn ob du jetzt von deinem Handy direkt eine Festnetzrufnummer anrufst oder deinen VOIP-Anschluss und dann über die voip-Flatrate weiterverbunden wirst ins FN kommt aufs gleiche raus.

Außer natürlich, das ganze würde doch als richtiges Callback funktionieren, dann könnte man sich zuhause ein Genion-Telefon hinlegen mit weiterleitung auf ein anderes o² Phone und sich quasi von seiner VOIP-Flatrate kostenlos zurückrufen lassen.

Für richtig zeitunabhängige Telefonie mit dem Handy ins FN bräuchte man dann widerrum 2 VOIP-Flatrates.

Naja, alles im allen ist das wohl ein bisschen zu kompliziert, auch wenn die Idee erstmal lustig ist.

Als Hardware für die Callthrough Lösung könntest du z.B. einen Sipura SP-3000 verwenden....

Hallo.

Ich möchte gerne einen T-Net call + und einen 1000er DSL Anschluss bei der Telekom beauftragen.

Wenn man einen DSL Anschluss auswählt, kann an angebenm das gleichzeitig ein Telefonanschluss eu errichtet werden soll.

Allerdings ist der niedrigste zu wählende Tarif der 4€ teuere Call Time.

Den Telefonanschuss seperat zu buchen ist auch keine Lösung, denn dann braucht man eine Kundennummer und Telefonnummer, um den DSL Anschluss zu buchen, sprich man müsste warten, bis der Telefonanschluss geschaltet wird und kann erst dann DSL beauftragen.

Und zum T-punkt laufen halte ich bei den Temp's auch nicht gerade für sinnvoll ;)

Guck mal in die Anleitung deiner ISDN-Anlage.

Da sollte externes weiterleiten unterstüzt werden. Bei uns ist es so, das man sich einfach den internen Wählton holt und dann ganz normal raustelefoniert um weiterzuleiten - das war's schon.

Aber es müssen auch entsprechende Berechtigungen gesetzt werden, immerhin wird ja eine kostenpflichtige Verbindung aufgebaut, die man auch nicht mehr kontrollieren kann (man selber legt ja nach der Vermittlung auf)

In größeren Firmen ist das deswegen meistens deaktiviert.