Beiträge von Tha Masta

@Cuber84: Wenn du Hilfe suchst solltest du vielleicht auch die Ratschläge lesen, die man dir gibt.

Dein Problem ist lösbar. Du brauchst nur eine aktuelle SM-Version und die dazu notwendigen richtigen Einstellungen - dann klappt es auch mit der Dresdner Bank.

Bei der CC-Bank wird es sicherlich genausosein. Wie gesagt, SM macht nichts anderes, als im Hintergrund einen Browser zu starten und die Kontodaten über den Browser auszulesen bzw einzugeben.

Wenn du eine aktuelle Starmoney Version hast, kannst du auch in den jeweiligen Konto-Details angeben, das die Kommunikation nicht über BTX sondern über ein Explorer-Feld laufen soll.

In diesem Fall brauchst du dann garkein T-online mehr. Die Umstellung ist allerdings etwas schwerer; ich bin da auch nicht zurecht gekommen und hab mir Hilfe bei der starmoney Hotline geholt.

Zitat

Original geschrieben von cestec
    D.h. der Durchschnitt liegt bei 1500 Minuten, und wenn ich 3000 habe in einem Monat, bin ich draussen... das sind nicht viel, 50 Stunden sind keine zwei am Tag (genauer: grad mal 10 Minuten am Tag)

Also 3.000 Minuten/Monat sind bei mir noch immer 100min Tag und nicht 10min....

An wen zahlst du eigentlich im moment deine Miete?

An den "Zwischenmieter" oder direkt an den Vermieter? Wenn du noch immer an den Zwischenmieter zahlst solltest du unbedingt schnell klären, ob er auch noch überhaupt berechtigt ist, die Mietsache unterzuvermieten. Es könnte ja theoretisch sein, das er seit dem 30.07.04 garkein Mieter mehr ist und von dir unberechtigterweise Mietzahlungen entgegennimmt.

Und an wen hast du deine Kündigung geschrieben? An den Zwischenmieter oder an den Vermieter?

Bist du die sicher, das du nicht angmeledet warst? Ich meine, keinen Arbeitsvertrag zu haben ist ja eine Sache, aber wie sieht es aus mit der Anmeldung bei der Krankenkasse usw...
    Wenn die nicht erfolgt ist hättest du ja z.B. die sechs Monate garnicht zum Arzt gehen können, weil kein Krankenversicherungsschutz bestanden hätte.

Hast du überhaup keine monatlichen Abrechnungen bekommen? Das Geld wurde bar ausgezahlt oder wie darf man sich das vorstellen ?

Der Tonerverbrauch ist nach meinem Empfinden schon sehr hoch, habe schon alle Farben auswechseln müssen und dabei in Farbe nicht gerade 1.500 Seiten gedruckt (dafür waren es dann wahrscheinlich mehr als 5% Deckung...)

Jedenfalls habe ich gute Erfahrungen gemacht mit den Nachfüllsets von Tonerfabrik-Berlin.de, dort gibt es einen kompletten Satz Toner für imho 6.000 Seiten oder so für 180€. Damit ist es dann billig ;)

Tag zusammen!

Wie könnte eine Telefon bzw. I-net Lösung für ein Wohnheim mit ca. 45 Appartements aussehen?

Wenn jedes Appartement seinen eigenen Anschluss + DSL hat fallen eine jede menge unnötiger Grundgebühren an.

Ich stelle mir ein System vor, was durch einen dritten Anbieter betrieben wird, der die Leitungen stellt und an die Bewohner weitergibt - oder auch einen Selbstbetrieb, wenn das ganze auf Prepaidbasis abzuwickeln ist und ohne Großen Wartungsaufwand funktioniert.

Die nötigen Kosten für Kabel wären kein Problem...

Gibt es für solche Wohnheime Firmen, die sich darauf spezialisiert haben?

Gr.
    Kai