Beiträge von Tha Masta

Das mit der Autobatterie ist schon ne vernünftige Sache!

Und wenn du keine Car-Anlage mehr im Keller hast, hol dir einfach einen Wandler auf 230V, da kannst du dann deine normale Hifi-Anlage mit betreiben.

Hat zwar den Nachteil das gut 20% für den Wandler draufgehen, aber 40Ah geht das schon ganz schön lange gut!

Und was genau kannst du dann machen, was du sonst nicht machen kannst?

Ich meine, man kann ja eigentlich jede Anlage so programmieren, das die Türschnittstelle auf z.B. Nebenstelle 36 klingelt.

36 kann man dann wiederrum weiterleiten wohin man will, ob intern oder extern ist ja egal.

Auf die Türschnittstelle kann man glaub ich auch bei manchen Anlagen anrufen, obwohl ich nicht ganz verstehe wofür das gut sein soll (entweder es steht jemand vor der Tür, der auch klingelt oder es steht keiner vor der Tür, also machts auch keinen Sinn, wenn man da anruft....)

Warum hängt in diesem Fall eigentlich ein Mxer? Wenn ich das richtig sehe ist das ankommende Erdkabel der Telekom ausreichend diemensioniert, um 3 volle Anschlüsse zu transportieren, und am Ausgang des Mxer's hängt ja auch nur der eine betroffene Anschluss (sieht man nicht, aber gehen wir mal davon aus)

Also wird ein Anschluss aufgespilittet in 2 Anschlüsse, wovon dann aber doch nur einer abgegriffen wird?

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, das in der Straßenverteilung genau 3 DA's von dem Haus auflegen und der Techniker sich mit dem Mxer eine kleine Reserve schaffen wollte - sprich kommt noch ein vierter Anschluss dazu, kann der über den Mxer angeschlossen werden, ohne in der Straßenverteilung weitere Adern aufzusetzen (oder der Engpass besteht genau dort, sprich es können garkeine weiteren Anschlüsse mehr aufgeschaltet werden)

Heute habe ich das erste mal Bionade probiert und bin sehr begeistert vom dem Zeug.

Es handelt sich um eine Limoartiges Getränk, was aber mit gegährtem Zucker produziert wird. Die haben irgendeine Hefe gezüchtet, die Malz nicht zu Alkohol sondern zu Naturzucker verbrennt.

Getestet habe ich die Geschmacksrichtungen Litschi, Hollunder und Kräuter.

Hollunder war nicht so richtig mein Fall, schmeckt so ungefähr wie ein Kirschlolly.

Kräuter war schon ganz okay, schmeckt vergleichbar mit Almdudler, nur nicht ganz so süß.

Litschi war sehr (sehr!) angenehm, aber einen passenden Vergleich finde ich dazu nicht.

Vertrieben werden die Getränke auch über das www, allerdings schockt der Preis von 1,00€ pro 0,33er Bottle ein bisschen.

Einige vereinzelte Getränkehändler haben auch schon Bionade im Angebot...

Was für Erfahrungen und Eindrücke habt ihr mit Bionade?

imho ist das der reinste Quatsch! Anhand seiner Hausstrecke kennt man doch sein Stundenmittel.

Damit sollte eigentlich mit einer gewöhnlichen Armbanduhr gut zu ermitteln sein, wie lang unbekannte Strecken sind, es sei denn, man läuft Bergtouren - dann geht das natürlich nicht.

Mein Trainingstempo liegt bei relativ exakten 10km/Stunde. Und die Hausstrecke von ebenfalls 10km Laufe ich immer innerhalb einer Toleranz von 5 Minuten, das ist dann die Tagesform.

Vielleicht meint 70565 ja auch nur, das er auf dem einen Telefon keine Rufe reinbekommt oder dieses besetzt signalisiert, obowhl nur der PC online ist und damit eigentlich noch ein Kanal frei sein sollte.

Wenn dem so ist sollte er uns mal seine genauen Endgeräte & Konfiguration durchgeben!