Beiträge von Tha Masta

Bis jetzt hat bei mir die Samstags Abholung eigentlich immer ganz gut geklappt.

Das epkat ist wirklich super und sehr sehr günstig, nur wenn's schnell gehen muss, kann man das vergessen. Bei mir ist es z.B. so, das der Paketfahrer wohl sein Auto mit nach Hause nimmt oder zu faul ist, Nachmittags die Sachen im Depot einzulagern, denn der Eingangscan im Depot ist immer ein Tag nachher.

Also: Montag verschickt, Dienstag morgen Absenderdepot, Mittwoch beim Empfänger.
    Ein Freitags beauftragtes Paket kommt somit leider erst Dienstags an; im Normalfall ist das ja egal, aber wenn's schnell gehen muss, nutze ich lieber die Packstation.

Bongomann: der sppeedmanager ist ja ganz schön, aber sobald der traffic von mehreren Rechnern über einen Router erzeugt hat, hat man nur eine chance den DSL Traffic zu messen, wenn der router eine solche Option hat oder man auf einen server eine spezielle Software einrichtet. Und ob das lohnt...??

Wo genau seht ihr denn bei Gongster euren Traffic? ich hab eigentlich alles durchgeklickt und kann nichts finden -- leider!

so, kleiner Testbericht nach 1 Tag wechseln von t-online auf gongster

- Das Problem mit dem online Banking konnte durch ein Upgrade auf die neuste Version gelöst werden. dort kann man Postbank Konten auch über eine "internet" Verbindung handeln, sodass man kein t-online mehr braucht. was mir ein bisschen Angst macht ist, das hier kein hbci verwendet wird, wenn ich das richtig verstehe.

- schade finde ich, das man (genau wie bei t-online) keine Trafficanzeige im online-menu hat. Ist zwar eine Flatrate, aber mich würde trotzdem mal interessieren, wieviel Traffic ich auf allen Rechner verursache.

- Speed: Natürlich genau der gleiche wie bei t-online selber, alles andere wäre auch komisch

- email: Zur Zeit rufe ich meine t-online mail adresse über das webinterface auf, was natürlich ziemlich nervig ist. Ich bin noch am überlegen, ob ich mittelfristig die 3€ / Monat investiere, um sie wieder über pop3 abrufen zu können.
    Langfristig geht's wohl sowieso nur mit der eigenen Domain-emailadresse.

Fazit: Bis jetzt hab ich mir immer gedacht, das es sich nicht lohnt für vielleicht 5 oder 10 € einen anderern isp zu wählen, aber bei gongster sind es exakt 20€ Unterschied zu der original t-online flat - die ist damit absolout nicht mehr konkurenzfähig, da 200% teurer.

Jetzt bleibt nur noch die Umstellung auf DSL3000 abzuwarten, und dann heißt es surfen mit dem 3-fachem spedd für 12€ weniger (Ersparnis Gongster 20€ abzgl. 8€ Mehrkosten für DSL3000)

Anmerkung: Warum kostet eigentlich DSL3000 mehr als DSL1000? der einzige Unterschied ebsteht in einer Softwareinstellung!

Ich habe soeben auch gewechselt und leider direkt ein kleines Problem:

Ich nutze für online Banking starmoney.

Nun ist es leider so, das man Postbank Konten noch immer nur über T-online Classic oder ueber die Webseite der Postbank bedienen kann.

T-online Classic kann sich aber seit Wechsel auf Gongster nicht mehr verbinden.

Ist es irgendwie möglich, eine Verbindung zu t-online über Gongster zu tunneln? Das wäre für mich ein Riesennachteil, wenn das nicht mehr funktioniert.
    Und ich kann mir auch nicht gerade vorstellen, das die Postbank alle nicht t-online Kunden von Ihrem E-Banking ausschließt....

xoduz: Ich hab mich auch schonmal gefragt, was in so einem Zweifelsfall passiert.

Man kann ja auch theoretisch ein Paket einscannen und einfach nicht einlegen - den Einlieferungsschein bekommt man trotzdem... Was dann passiert, steht bestimmt irgendwo in den AGB's. vielleicht haftet die Post erst, wenn das Paket nochmal von einem Mitarbeiter gescannt wird !?!

martin: Der Druck von Adresse & Stampit zusammen für die Verwendung von Fensterumschlägen ist auch nicht das wahre vom Ei, denn da braucht man schon wieder Umschläge mit extra hohen Fenstern.

Vielleicht geht es bei einfacher Adressierung und supergenauer Formatierung / Faltung auch in einen normalen Umschlag, aber spätestens wenn du an Fa. XY / Abt. XY, Z. hd. Herrn XY (also 3 Zeilen) schreibst, passt es nicht mehr in einen normalen Fensterumschlag.

ich versteh den ganzen Quatsch mit Stampit auch nicht.

Für Leute, die 2x im Jahr Briefe verschicken macht es keinen Unterschied, bzw. ist die Zeitersparnis sogar negativ, man muss sich anmelden, erstmal durchblicken wie das funktioniert usw usw. der Spaß kostet auch erstmal 10€

Für Leute, die öfters senden macht es imho auch keinen Sinn, denn nach einiger Zeit kennt man die passende Marke zum jeweiligen Format und Gewicht.
    Marken kann man online bestellen, in der efiliale, ab 50€ ohne Porto.
    Wofür soll ich mir also eine Software beschaffen, meinen Drucker jedesmal so umrüsten, das er Etiketten oder Briefumschläge druckt, die Briefmarke (oder wie das heißt) aufdrucken, und evtl. dann noch das Ettikett auf den Brief kleben?

Ein einfacher Griff in die Markenkiste, Marke auf den Umschlag und fertig. geht viel schneller und umstandsloser.

Der größte Quatsch ist die Verbindung von Druck der Marke, Adressierung und Datum. Dadurch kann man sich nicht 100 Stk. als Vorrat auf Umschläge drucken, um sie dann bei Bedarf zu verwenden.
    Gerade das würde für mich einen Vorteil bringen. Plusbriefe sind da auch keine Alternative, da viel zu teuer.

Zitat

Original geschrieben von DJSanta.de
    ne, möchte ich nicht, da da ich eine 01805 nummer habe und die auch dafür nutzen möchte.
    über phone das programm habe ich es auch schon probiert, nur das micro ist einfach zu leise..

0180er Nummern sind doch imho aber sowieso nur virtuell, oder? d.h. die Nummer wird auf deinen FN-Anschluss geroutet.

Und ob das Routing auf einen normalen FN-Anschluss oder ein VOIP Anschluss erfolgt, spielt wohl keine Rolle, oder?

Wird bei euch in der nähe gerade gebaut?

Wir hatten neulich in der Straßen einen Baukran stehen, der wurde per Funk bedient.

Wenn das Ding in Betrieb war, hab ich unser Tor auch nie aufbekommen, das Auto hat auch gestreikt.
    Man musste dann immer solange warten, bis der Kran gerade in Pause war, dann ging es wieder.

Man konnte auch selber den Kran mit der Fernbedieung blockieren, was sehr lustig sein konnte....

Ich glaube, unser System läuft auf dem 433 MHZ-System.