Beiträge von Tha Masta

    hol dir doch einfach ein Analoggerät, wo du ein Headset anschließen kannst. Anstatt des Headsets schließt du dann In & out auf deinen Mischer und routest dein Mik per Subgruppe auf den Ausgang, der ans Telefon geht.


    Müßte eigentlich funktionieren.


    Je nach Anschluss am Telefon musst du dir nur das Kabel selber zusammenlöten, z.B. wenn eine Klinke für LSP und MIC am Headset verwendet wird. Aber die Belegung rauszubekommen sollte eigentlich auch kein Prob sein.


    Bei conrad gibts sowas schon für 20€:


    http://www1.conrad.de/scripts/…RTSORT&no_brotkrumennavi=

    Brisante Daten sind es nicht unbedingt, nur zwei Datenbanken, banking-Dateien von den letzten Jahren und Word/Foto Dateien. Insgesamt aber schon einiges (eben 10 GB)


    Der Bestand ändert sich ja nicht groß, und einen Hoster zu angagieren fällt mir ein bisschen schwer, weil da halt 10 oder 15 GB schon einiges kosten, auch wenn da bis auf das erste Aufspielen kaum Traffic verursacht wird.


    Eine externe USB Platte macht imho keinen Sinn, weil wenns man in dem Raum brennt oder regnet raucht die gleich mit ab....

    Ich bin mir gerade Gedanken am machen, wie ich Arbeitsdaten am besten sichern kann.


    Manuelles Backup auf CD fällt flach, da zu umständlich.
    Permenent Backup auf ZIP oder HDD ist auch nicht gerade perfekt, das sich diese Medien ja meist in unmittelbarer Nähe zum Original befinden.


    Jetzt bin ich auf folgende Idee gekommen:


    Die Daten, die gesichert werden sollen, liegen auf einem fileserver, der per DSL angebunden ist.


    Weiterhin habe ich Zugriff auf einen zweiten per DSL angebundenen Fileserver, der in einer anderen Stadt steht.


    Macht es Sinn, die Daten auf diesen zweiten Server zu spiegeln?


    Programme, um das automatisch zu machen, gibt es ja ja jede menge, z.B. von iomega automaticbackup. Zusätzlich braucht man noch ein kleines Tool, was eine FTP Verbindung zum Zielserver als lokale Platte mappt, aber das ist ja auch kein Prob.


    Ist das alles eine sinvolle Datensicherung? Welche Alternativen gibt es?
    Es geht um einen Datenbestand von 10GB, wobei sich vielleicht 30MB täglich ändern, also nicht allzuviel.


    Eine andere Idee wäre, einfach einen hosting Paket zu nehmen und das alles darauf zu safen, aber das ist dann auf jeden Fall mit zusätzlichen Kosten verbunden.

    mittlerweile ist der Drucker angekommen, und mit dem Druckbild bin ich auch zufrieden. Etwas leiser könnte der Drucker sein, aber was soll's.


    Das einzige Problem ist, das der Drucker auf Teufel komm raus keine DIN A5 Blätter drucken will.


    Im Druckermanager geht der Druck durch, im Druckerdisplay wird kurz "flushing buffer" angezeigt - und das war's dann.


    Was mich ein bisschen wunder ist, das in der Papierkassette auch keine Markierungen sind für DINA5. Lt. Anleitung soll der Drucker aber auf A5 drucken.


    Hat den Drucker vielleicht noch jemand gekauft der das mal ausprobieren könnte?

    ja, das mit den 12€ Mindesumsatz stimmt. Allerdings kannst du die auch als sms verballern, wenn du nicht soviel an Faxaufkommen hast, also ist das wirklich kein Problem.