Beiträge von Tha Masta

Das A&O eines guten Espressos sind die Esprosso-Bohnen selber und die Mühle. Mit einer normalen Kaffeemühle kommt man da nicht weit und schon gemalenes kaufen ist wie bei normalen Kaffepulver.

Die achteckigen Kannen für auf den Herd kann man für Espresso eigentlich überhaupt nicht empfehlen. Das Wasser wird mit viel zu wenig Druck durch das Sieb gedrückt. Dadurch werden die Inhaltsstoffe nicht richtig gelöst, es gibt keine Crema. Außerdem ist das Wasser (es kocht ja) auch zu heiß für Espresso, oft schmeckt er bitter.
    Für normalen Kaffee sind die Espressoherdkocher aber imho wunderbar.

Wer nur einen guten Espresso mit kleinem Budget trinken möchte würde ich eher eine solch günstige Maschine wie von Aldi empfehlen. Das gesparte Geld sollte man dann allerdings in eine gescheite Mühle reinstecken.

Zum Milchaufschäumen kann man das Ding (wenn es überhaupt eine Dampfdüse hat) allerdings eher vergessen. Bei dem Preis ist es eine Eingruppige Maschine. Sprich, wenn man Espresso gezogen hat ist kein Dampf mehr da und es muss erst neu aufgeheizt werden.

Ich hoffe nur, das die im Raum stehenden öffentlichen Fördermittel von 13Mio€ nicht genehmigt werdn.

Cargolifter wurde schon mit über 50mio€ "gefördert" - und das ist schon wirklich genug.
    Im Gegensatz zu Cargolifter bringt eine Beach Halle nun wirklich keine Innovation nach Deutschland. Wer meint, ein solches Risiko eingehen zu wollen, soll sich doch dann auch alleine damit rumschlagen!

Danke für Eure Links,

habe mir bei einigen Läden mal Kataloge bestellt; im Online Katalog hat man nicht so richtig die Übersicht über das Sortiment.

SEHR interessant ist wohl farnell, zumindestens vom Sortiment. Gibt es da irgendeinen Trick, um die richtigen Preise angezeigt zu bekommen? Oder verkaufen die wirklich z.B. 3mtr. VGA Kabel für 60€? Oder 3 mtr. Std. Cat5 RJ45 für 17€? Jeweils ein Kabel pro VE versteht sich... :confused:

Leider kann man bei denen auch keinen Katalog bestellen.... ?

Hallo,

ich suche nach einem Alternativanbieter zu conrad & reichelt.

Conrad ist einfach viel zu teuer und reichelt bekommt es bei mir nicht hin, zwischen 3 Firmen und 3 Lastschriftkonten zu unterscheiden, hab ständig Probleme mit denen.

Gibt es noch einen anderen Versandhandel den man als Vollsortimenter beschreiben kann?
    Mir ist wichtig, das der wirklich alles hat, also vom Schrumpfschlauch ueber alle Kabel, Stecker usw. wie die beiden Reichelt&conrad eben.

Any ideas ?

Clubtelefon mit Münzprüfer wäre eine Lösung.

Man muss das Ding ja nicht höher einstellen, als eine Einheit in Wirklichkeit kostet.
    Daneben stellt ihr dann noch einen Geldwechsler aus Ebay aus und schon ist die Sache geritzt ;)

Was ist das eigengltich für eine WG mit 17 Zimmern? Wenn die von der Uni oder einer Uni-angehörigen Firma ist, wundert es mich schon stark, das da keine UNI-Leitungen liegen.

Ansonsten fällt mir gerade noch VOIP ein. Ihr braucht nur einen etwas schnelleren DSL Anschluss, am Router werden (wenn es Probleme mit Filesharern gibt, die die Leitung verstopfen) alle Ports geblockt, bis auf die, dei man zum Voipen braucht.

Das jeweilige Endgerät wird dann per WLAN eingebunden, braucht man vielleichtz auch keine Repaeter, wenn ihr eine vernünftige Antenne kauft.

Über VOIP hätte jeder dann seine ganz persönliche Nummer und auch Rechnung, das gibt also am wenigsten Ärger.

Ich weiß jetzt nicht, ob das gerade beim T-Sinus so ist, aber ruf dich mal selber auf dem Telfon an (z.B. übers Handy) und leg wieder auf.

Wenn du Glück hast ist die gesuchte Nummer dann wieder in der neuen Liste drinnen (weil sie nicht gelöscht wurde...)

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Es schaut so aus, auf die MwSt hast du nur dann ein Anrecht, wenn du diese auch zahlen mußtest! Läßt du das Fahrzeug also nicht reparieren, so hast du diese Kosten in der Regel ja auch nicht gehabt, somit also auch kein Anspruch darauf! Ich denke das ist auch eine absolut normale Regelung!

Okay, dann zeig mir mal das Autohaus, welches mir einen Wagen zum Nettopreis rausgibt ;)

Zitat

Ja, Du gibst ja auch deine Jeans zurück. Das kaputte Auto gibst Du nicht zurück. Wenn Du Ware wieder verkaufst(und nichts anderes ist eine Rückgabe) kannst Du die
    wst. eben auch weitergeben(an den Händler)

Ein schrottreifer und beispielsweise restlos ausgebrannte) Neuwagen wird ja auch an den Schrotti "zurückgegeben". Außerdem stimmt es nicht, das man als Privatperson bei einem Verkauf die MWST weitergeben kann ?! Was ist das denn für ein Blödsinn? Wenn ein PKW einmal von einem nicht Vorsteuerabzugsberechtigten gekauft wurde, kann dieses auch nur netto=brutto bzw. ohne MWST. Ausweis weiterverkauft werden