Neuer LTE Sender in 79312 Emmendingen on air. Standort nördlich des Finkenweg.
Dafür sind seit der Ausschaltung von LTE mehrere GSM und UMTS Sender wegen Störung offline. Hat da jemand nähere Infos?
Beiträge von thomsit
-
-
Okay, danke. Dann werde ich die Umbaumaßnahmen mal weiter beobachten....
-
Mit den Infos kann ich den einen 54952 Standort zuordnen. Das ist ein ehemaliger E-Plus Turm zwischen Emmendingen und Mundingen. LTE ist dort geplant zu jetzt, kann also noch ein paar Monate dauern.
Wo steht denn der zweite umgebaute Standort? In der Nähe der B3-Brücke über die Elz? Dieser Standort hat schon LTE

-
Auch in 79312 Emmendingen sind wieder 3G Masten online. In der Karte sind die Gebiete momentan noch als ohne 3G gekennzeichnet. Die Sender sind seit Montag wieder online, allerdings konnte man bis heute nicht darüber telefonieren. Anzeige Roaming, bei abgehenden Gesprächen "nicht im Netz registriert". Speedtest aber volle Geschwindigkeit.
Gruß thomsit
-
Im Bereich Emmendingen sind laut aktueller Karte auch einige E-Plus UMTS Sender zum Wochenende weggefallen. Diese sind aber noch (oder wieder) online. Oder wurden diese vielleicht auf das "neue" Netz umgebaut? Ich empfange hier momentan drei verschiedene LAC bei UMTS:
Stadtmitte: 40248
Stadtmitte: 51903
Stadtrand: 54952Kann einer von euch mit den LAC etwas anfangen?
Gruß Thomsit
-
Hallo zusammen,
gibt es einen VoLTE/UMTS/GSM Router, an den man entweder Analog oder per SIP Telefone anschließen kann? Ähnlich diesen Geräten die kein UMTS LTE können?
Haider Telekom 2N EasyGate
http://www.haider-telekom.de/G…-Easygate-Euro-Analog-FaxVielen Dank für eure Hilfe.
-
Hast du schonmal die Netzbetreibereinstellungen angefordert? Ich habe hier ein iPhone 6 da ging VoLTE sofort nachdem die Profile per SMS kamen.
-
Danke. Scheint also tatsächlich an der Firmware zu liegen

-
Ich suche gerade auf android-hilfe die passenden Threads, bisher aber erfolglos.
Neustart habe ich schon versucht, hat nichts gebracht. Der Business Service von o2 wüsste auch von nichts. Die Technik will mich nachher aber zurückrufen.
Kann man das S7 auch auf eine ältere Version zurückflashen?
Gruß thomsit
-
VoLTE gestört?
Funktioniert bei euch VoLTE problemlos? Bei meinem S7 edge funktioniert es seit ein paar Tagen nicht mehr. Ich werde immer nach 3G oder GSM geschoben. Zeitlich könnte es auch mit dem letzten Firmwareupdate des S7 zusammenhängen. (Gerät ist von o2).
Gruß thomsit