Beiträge von mobile dick

Re: DocToGo

Zitat

Original geschrieben von Herz
    Ups - das ging ja schnell ...
    Danke, erstmal, habe mir das schon gedacht. Ich schwanke derzeit zwischen Zire 72 und dem 55'er, wobei es mir hauptsächlich auf BT ankommt, WLAN ist nett, wenn auch dabei ...
    Die knapp über 100M-Herzen bereiten mir Kopfschmerzen, was wird wohl ein MPEG-4 Codec dazu sagen???
    Herzchen

Wenn Dir die Video- Funktion bei einem PDA wirklich wichtig ist, muss ich Dir leider vom TH55 abraten, dafür hat er einfach nicht genug Bums. Alle anderen Anwendungen laufen jedoch ohne Murren, auch mit der MP3- Wiedergabe hat der Gute kein Problem und: auch bei Gefahr, mich zu wiederholen, die Áusdauer ist phänomenal! :top:

Hey Mirko, ist übrigens schön, mal wieder was von dir zu hören! :)

Die Strategie dieser Web Tarife zielt dann auch ganz klar auf Schüler. War ein Großteil dieser Zielgruppe eher im Prepaid- Bereich vorzufinden, sind die Web- Tarife mit 150 Frei- SMS jetzt ein guter Grund, sich für 24 monate zu binden und monatlich eine fixe Gebühr zu zahlen. Die Tatsache, daß SMS die Netzbetreiber eigentlich Peanuts kosten (gleiche Technologie wie Rufnummernanzeige), sollte nicht außer Acht gelassen werden.

Ich für meinen Teil wäre sehr an einem UMTS Flat Web Tarif interessiert. Oder irgendetwas in der Art, mal gucken, was das Jahr noch bringt... :)

Zitat

Original geschrieben von holon
    durch die lange Entwicklungszeit mutet das Design des Z1010 ziemlich altbacken an. Nicht nur, dass das Gerät viel zu groß und schwer ist: Die total veraltete Kamera (simple vga) macht das Z1010 zu einem Flop.

Das Design soll altbacken sein? :confused:
    Und das soll an der langen Entwicklungszeit liegen?
    Über Design läßt sich sicherlich streiten, aber für mich ist sicher: Es gibt ausnahmslos kein einziges Klapphandy von P400 bis GX30, das besser aussieht! Dieses Mobiltelefon ist elegant bis zum gehtnichtmehr - die S///- Designer sind ausschlaggebend, mit Zeit hat das nichts zu tun. Beispiel T610: Das Design ist klassisch. Und zwar so klassisch, dass es von vielen Herstellern (z.B. Motorola) kopiert oder zitiert wird. Außer S/// hat es nur Nokia verstanden, gutes Design zu produzieren.
    Wenn dann noch die Technik für die Wertung ausschlaggebend ist, steht S/// allein auf weiter Flur.

VGA- Cam? reicht für Schnappschüsse völlig aus; mit einer 1,3MP- Kamera werden die Bilder schärfer, das ist richtig. Aber selbst bei einer Spitzenausstattung wie CCD, Fotoleuchte und 8fach Digitalzoom wie bei S/// S700 muss klar sein, daß Megapixel nicht alles sind und für anspruchsvolle Fotografie eine Kamera Pflicht ist.
    Ich benutze die VGA- Kamera von meinem Clié vorzugsweise zum Memorieren: Infos, Schilder o.ä. schreibe ich nicht mehr ab, sondern fotografiere sie. Dafür ist VGA völlig ausreichend.

Was die Größe angeht: Es entspricht in etwa der Größe eines Motorola StarTac. das war ein Phone, dass ich sehr geliebt habe (die Standby- Zeit weniger... ;) ). Das StarTac habe ich damals wegen der Größe gekauft - es war zu seiner Zeit tatsächlich das kleinste Telefon und ließ sich problemlos in der Hosentasche transportieren. Wenn ich diesen Vergleich ziehe, würde ich das Z1010 nicht unbedingt als riesig bezeichnen. Es ist größer als die "üblichen" GSM- Phones; dafür ist aber auch der Funktionsumfang entsprechend unüblich.

Was die Technik betrifft: Die Einbindung von Bluetooth ist bei keinem anderen Hersteller so gut wie bei S/// (Samsung verbaut ja nicht einmal BT). Auch sonst ist gerade der Bereich der Datenübertragung bei S/// sehr weit entwickelt, deswegen habe ich auch große Hoffnung, was die Implementierung von UMTS angeht. Alles andere bewegt sich ebenfalls auf höchstem Niveau - deshalb ist S/// im Reigen der vielen farblosen Konkurrenten und der wenigen interessanten Konkurrenten wie Nokia und Motorola einzigartig!

Zitat

Original geschrieben von garimarii
    Vodafone (D) und "3" (A,IT,Sweden,UK)

Auch bei eplus, Anfang Juli.

Ist hier übrigens schon das deutsche Manual für das Z1010 präsentiert worden?

Re: SAR

Zitat

Original geschrieben von blend
    das Z1010 hat im aktuellen Test den höchsten SAR Wert der zZt verfügbaren G3 Telefone.

Dann wird der connect- Test ja das reinste Desaster! :D

Aber im Ernst: Erlaubt sind 2 W/kg, damit fällt das Z1010 darunter. Der Wert wird übrigens von S/// selbst angegeben - was connect, Vodafone oder sonstige messen, steht in den Sternen. Ich zitiere aus dem verlinkten Paper:

Der höchste, für dieses Telefonmodell von SonyEricsson ermittelte SAR-Wert bei der Nutzung am Ohr ist 1,41 W/kg (10g).

Der Durchschnitt dürfte also darunter liegen...

Meine eigene Verwirrung hat sich ehrlich gesagt überhaupt nicht aufgelöst. Fassen wir zusammen: Es gibt Gerüchte über die S///- Entwicklung von

- einem K500 (T310- Äquivalent?) bei TT
    - einem F700 (T650 u. ä.) bei esato
    - einem neuen 3G- Superfon bei esato
    - und diversen 3G-Smartphones (ohne Touchscreen) bzw. Series60- Äquivalenten bei mobile-review

Fazit: Jedes Board hat andere Schwerpunkte, wenn es um die Entwicklung des nächsten Luftschloss- Handies geht... :rolleyes:

Die Wahrheit ist wohl irgendwo dazwischen. Ich für meinen Teil werde mir das Z1010 kaufen und damit ich nicht das Gefühl habe, etwas zu verpassen, bekomt meine Freundin das K700i. Die Gerüchteseiten verfolge ich natürlich mit größtem Genuss weiter! :D

In der Tat. habe ich lange ueberlegt, bevor.ich mich fuer das Z1010 entschieden habe. Aber von der Funktionalitaet ist mir UMTS letztendlich wichtiger als eine 1,3 MP Kamera. Und eplus hat zumindest vernuenftige Zeittarife, ich werde mit 10h auskommen. (Sorry wg. der fehlenden Umlaute, schreibe auf dem Clie).

Hallo,

da UMTS jetzt ohne Zweifel da ist, möchte ich gerne wissen, ob es für das Surfen bzw. den Datenaustausch mit dem Palm/ Pocket-PC via BT an UMTS- Handy neue String- Codes gibt oder wie die Verbindung sonst von statten geht.

Ich würde meinen TH55 gerne mit einem Z1010 erweitern. :)

Es liegt angenehm in der Hand, der Formfaktor ist recht gut; wenn das Gerät allerdings aufgeklappt ist und ich es an mein Ohr halte, kommt es mir riesig vor im Vergleich zu meinem T610. ;)

Die Größe stimmt tatsächlich ungefähr mit der des GX30 überein, das Design ist allerdings von einer anderen Welt, eben S///.

Was mir nicht so gut gefallen hat: Das Z1010 hat ja keinen Joystick sondern Richtungstasten, wie sie bei Samsung- Modellen verbaut werden. Für mich, der sich nach dem Jog- Dial des Z5 an den Joystick des T610 gewöhnen musste, ist das ein weiterer Rückschritt.

Ich war am Freitag im MediaMarkt Frankfurt/ Nordwestzentrum: Dort war im debitel- Bereich ein Z1010 zum ausprobieren ausgestellt! :eek:

Dachte ich; es war leider nur ein Dummy... :D Dennoch: Ich habe die Displaygröße des Z1010 mit der vom T610 verglichen; der Unterschied ist deutlich erkennbar. Praktischerweise hat S/// gleich die Ansicht eines Videocalls auf die Displayfolie geklebt - jetzt freue ich mich auch auf diesen Dienst! :top:

Die Frage ist nur noch: Z1010 oder S700? UMTS gegen Radio, Videotelefonie gegen Megapixelkamera, schnelle Downloads gegen 262k Display... :rolleyes:

Der Verkäufer, den ich nach dem Release- Termin fragte, sprach von ein "paar Wochen".

S/// sollte einfach alles in ein Handy packen!