-
Zitat
Original geschrieben von Jowa79
Wieso nicht? Was fehlt denn?
SIM-Karte und Stick sind dabei, dazu der passende Tarif... oder etwa nicht?
Wo steht da was von einem Stick ? Aufgrund des Umfangs und der Beschränkung bis zum 30.9. gehe ich davon aus das es hier um das Sommerangebot geht. Da gibts eine Turbo- und eine Easybox. Nur der Preis irritiert mich, das kostet normalerweise 34,99€ plus Hardware.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Vielleicht verlierst Du mal ein paar Worte zum "Airtime-Modell". Weiter oben hatte ich das so verstanden, das diese laufende Provision jeden Monat gezahlt wird, wenn es sich nicht um einen Schubladenvertrag handelt. Leider höre ich von einem solchen Modell hier zum ersten mal.
So ist es. Ich weiß nicht welche aktuellen Tarife es betrifft aber der o2-o ist mir noch als Airtime-Tarif im Kopf. Abhängig vom Umsatz (oder Tarif ?) gibts da monatlich prozentuell eine Zusatzprovision für den Händler.
Zitat
Wenn ich einen Vertrag abschließe, und der Vermittler erhält etwa 10 Jahre lang monatliche Provision, weil ich mit dem Vetrag, den er mir vermittelt hat, zufrieden bin (solche Verträge sind bei mir halt Dauerläufer und werden auch genutzt, sonst benötige ich keinen), wäre eine Beratung hin zu einem Vertrag, mit dem der Kunde langfristig zufrieden ist, doch in Aller Sinne.
Eine Beratung hin zu einem solchen Vertrag sollte ja eigentlich grundsätzlich das Ziel sein 
-
Zitat
Original geschrieben von Lockdown
Müssten dann aber stationäre Ladengeschäfte nicht jede Menge Kohle machen ?
Klar, deswegen kommen die Shopbetreiber auch immer mit dem Rolls zur Arbeit 
LOL
Das war vielleicht vor zehn Jahren mal der Fall als es Verträge und Handys nicht an jeder Strassenecke gab. Man siehts doch schon das, wenn überhaupt noch jemand einen Shop aufmacht, der nach kurzer Zeit auch schon wieder weg ist (sofern er nicht einem Provider oder NB angehört).
Zitat
Wenn hier auf einen 35 Euro Tarif 540 Euro Auszahlung bezahlt werden, das Ladengeschäft aber nur 200 Euro Rabatt aufs Handy gibt - dann verdient der stationäre Händler doch um die 340 Euro pro abgeschlossenen Vertrag in dieser Preisregion.
Von der Provision muss ein Fachhändler ggf. das Handy das der Kunden wünscht im Großhandel kaufen, Miete und alles andere zahlen und dann will er ja noch irgendwie leben.
Und Partnershops der NB die ihre Geräte auf Komission bekommen erhalten dafür nicht so hohe Provisionen.
Zitat
Gehe ich dann auch recht in der Annahme, dass es für den Netzbetreiber (z.B. Telekom) am Besten ist wenn man direkt auf der Homepage bestellt, weil dann ja keine Provisionen anfallen und man die 24*35 (minus Rabatt aufs Handy) komplett einsacken kann ?
Für den NB dürfte das am billigsten sein aber welcher NB zahlt denn die Ersparnis aus ?
-
Zitat
Original geschrieben von Glumb
Was mich jedoch irritiert, die Dame von der DHL Hotline meinte ich soll ihr den Namen und die Anschrift des Empfängers mitteilen, damit sie dies notieren kann für den Nachforschungsantrag. Ich dachte, das können die sehen anhand meiner Sendungsnummer, so kann ich ja nur beweisen, dass ich irgendwas als Paket versendet habe, jedoch nicht an wen...
Dafür gibts ja auf dem Einlieferungsbeleg die gestrichelte Linie unter der "Empfänger" steht. Da kann man dann eintragen an wen das Paket ging um die Übersicht nicht zu verlieren. Um anhand der Sendungsnummer den Empfänger feststellen zu können müsste der ja beim Einscannen in der Filiale schon irgendwie erfasst werden, das hab ich aber noch nie gesehen. Da wird der Barcode gescannt und dann landet das Paket auf dem Rollwagen bei den anderen.
-
Zitat
Original geschrieben von der.kleine.nick
14 Tage sind aber sicher zu kurz.
Warum ? 14 Tage find ich absolut ausreichend dafür etwas anzukreuzen, zu unterschreiben und zurückzuschicken.
-
Zitat
Original geschrieben von Morphium
Hat eigentlich schon mal jemand für unter 20€ in den Allnet verlängern können und dabei ein paar mehr SMS rausgehandelt (z.B. die klassischen 100, also keine WebSMS, sondern richtige)? Die 20 SMS sind ja doch eher *hüstel*... 
In letzter Zeit oder darfs auch schon länger her sein ?
http://telefon-treff.de/showth…ostid=4796548#post4796548
-
Ich habe kürzlich noch mit einem VW-MA aus dem Werk in Osnabrück gesprochen, da gab es wohl vor kurzem mal einen Vertrag für 7,xx € monatlich und das S3 für einmalig knapp 60€ wenn ich das richtig im Kopf habe. Keine Fullflat, was da genau mit drin ist hab ich aber auch nicht nach gefragt. Das Angebot gibt es aber wohl nicht mehr nachdem einige MA das mehrfach abgeschlossen haben und die Geräte dann bei ebay gelandet sind.
-
Einen LTE+Telefon gibts nur in Verbindung mit Hardware (Turbo- und Easybox, ohne lässt der sich im EPOS gar nicht buchen). Und mit dem B1000 ist Telefonie ja auch gar nicht möglich.
-
drueckerdruecker: das läuft über die Turbobox mit der die Easybox verbunden wird
-