Beiträge von FraDi

Hab mir die neue Version jetzt auch mal runtergeladen (komischerweise wurde ich nicht automatisch hingewiesen das es da eine neue gibt obwohl das so eingestellt war).

Auf den ersten Blick siehts wesentlich besser aus als die alte. Und wenn ich das jetzt soweit richtig überblicken konnte werden auch tatsächlich die Benachrichtigungen die man ausgeschaltet hat nicht mehr angezeigt :top: ich hoffe ich hab mich nicht verguckt

Was die Profilinformationen angeht, was meinst du denn da ? Wenn ich auf einen meiner Kontakte gehe lande ich auf seiner Pinnwand und da kann ich dann über "Infos" auf die Profilinformationen kommen... :gpaul:

Chat hab ich noch nicht versucht aber dafür hab ich ja eh die "FriendChat"-App.

Hat jemand einen Tip für ein Theme für den 9105 mit OS6 bei dem mir gleich auf dem Standby-Screen die nächsten Termine sehe ? Ohne das ich erst oben im Balken klicken muss. Hab auf Crackberry schonmal geguckt aber die meisten da sind Premiumthemen und die freien erst alle zu installieren um zu sehen ob das gesuchte dabei ist ist auch etwas viel Arbeit. Vielleicht kennt ja jemand ein Theme ?

So hab ich's ja eben gemacht. Und da passiert nix. Das ist es ja...

Aber noch ein anderer Gedankengang: die Geburtstage meiner Kontakte laß ich mir im Google-Kalender unter Zuhilfenahme des Kalenders "Geburtstage meiner Kontakte" anzeigen, was ja sozusagen nur eine Art Unterkalender des Hauptkalenders ist. Kann es daran liegen und kann es sein das wirklich nur die Einträge im Hauptkalender angezeigt werden ? Dann müsste ich die Geburtstage alle manuell erst in den Hauptkalender eintragen.

O.k., hab ich gemacht. Dann über GoogleSync manuell den Kalender gesyncht. Und dann hatte ich genau null Einträge im Kalender auf dem BB drin. Dann ins BIS rein und den Haken beim Kalender wieder gesetzt. Jetzt habe ich ein paar Geburtstage wieder drin. Aber die beiden die eigentlich die nächsten sind sind immer noch nicht dabei. Dafür sind die Termine die jetzt als nächste angezeigt werden noch weiter hinten als die die angezeigt wurden bevor ich alle Termine gelöscht habe...

Das kann doch nicht so schwer sein !!! :( :mad: :confused: :confused:

Also was mir mittlerweile aufgefallen ist: die Geburtstage die auf dem BB im Kalender erscheinen sind diejenigen von Kontakten die auch mit Facebook verknüpft sind. Kontakte die nicht bei FB sind und somit keine Verlinkung haben erscheinen nicht mit dem Geburtstag im Kalender auf dem BB (bei Google sind sie aber alle drin)

Gibts da irgendwo eine Einstellung für ?

Da liest man aber nur was von Inklusivminutenabfrage, SMS und Daten. Unter Kostenkontrolle versteh ich was anderes. Bei manchen Tarifen (MobileFlat z.B.) gibts ja keine Inklusivminuten.

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Die Meldung kommt, weil Du bei Deinem Konto wahrscheinlich noch "Drahtlose Snchronisierung" anhast.

Ne, hab ich nicht.

Das wäre auch eine Möglichkeit. Eigentlich wollt ich auf GoogleSync verzichten weil der mir beim ersten Mal als ich das genutzt habe die Kontakte durcheinandergeworfen hat und viele waren danach doppelt vorhanden. Daher wäre mir der Sync über BIS lieber.

Hab jetzt auch mal mit der BB-Hotline von o2 telefoniert aber die haben da auch keine Idee woran es liegen könnte und was man noch machen kann.

EDIT: auf der BB Homepage findet man:

Das kann doch nicht richtig sein, oder ?

Dann hätte der Sync aber auch klappen müssen als ich GoogleSync noch nicht installiert war, oder ?

Aber ich hab den Haken im BIS mal rausgenommen und dann mit GoogleSync den Kalender nochmal syncen lassen. Aber das hat auch nix genutzt.

Der einzige Unterschied: jetzt kam

Zitat

Another sync client has been adding events to the BlackBerry calendar. To avoid duplicates Google Sync will not keep these events up to date.

als Meldung. Aber die drei Termine sind trotzdem nicht übertragen und ich hab mittlerweile auch noch eine Reihe anderer Geburtstage entdeckt die im Google-Kalender drin sind aber nicht auf dem BB erscheinen :(

Kann das denn am Gerät liegen ?

EDIT: wenn im BIS alle Haken gesetzt sind kann ich den Google-Kram doch eigentlich wieder löschen oder ?

Ich hab die ganze Zeit nur über BIS synchen lassen. Und jetzt hab ich GoogleSync nochmal zusätzlich installiert. Aber damit haut es auch nicht richtig hin scheinbar... Der Haken im BIS ist bei allen möglichen Syncoptionen gesetzt (Kontakte, Kalender, gelöschte Objekte) und im großen und ganzen scheint der Sync auch hinzuhauen. Nur bei diesen drei speziellen Terminen ist mir das jetzt erst aufgefallen das die nicht übertragen werden... eine Hotline hat RIM ja scheinbar nicht... :rolleyes: