Beiträge von FraDi

Ich nutze einen Chromecast (für Maxdome und Sky-Ticket) und einen Amazon-Stick für Amazon. Hab die Maxdome-App zwar auch auf dem Amazon-Stick installiert aber ich find die Bedienung über die Handyapp schöner. Nachteil: in der App werden die kostenpflichtig zu buchenden Filme nicht angezeigt. Die seh ich nur am PC oder in der App fürs Smart-TV (meiner wird aber nicht mehr unterstützt daher gab's mal das Angebot von Maxdome einen kostenlosen Chromecast zu bestellen). Wenn es eine App für Sky für den Stick gäbe würd ich den Chromecast aber wahrscheinlich stillegen weil ich dann alles mit dem Stick machen könnte.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das eingezahlte Geld wieder auszahlen macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn:

- weil an den meisten Automaten wohl viel mehr abgehoben wird als einbezahlt wird

Und wieso machts da dann keinen Sinn eingezahltes Geld wieder auszuzahlen ? Dann muss ich den Automat selbst nicht mit soviel Scheinen bestücken.

Zitat

- bei Auszahlungen vorallem 10€/20€/50€ gefragt sind aber bei Einzahlungen eher 50€/100€/200€ einbezahlt werden koennten eh nur die 50€ Scheine direkt wiederverwendet werden

Das ist doch wieder nur ne Vermutung von dir oder ? Wir betreiben >10 Shops, machen täglich Einzahlungen am Automaten und 95% der Scheine sind 50€ und niedriger. Selten mal ein 100er und wann ich das letzte Mal einen 200er dabei hatte könnt ich nichtmal sagen. Und ich unterstelle mal das das im Einzelhandel allgemein die kleinen Scheine viel öfter genutzt und entsprechend eingezahlt werden.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Bekanntestes Beispiel ist die unzulässige Gebühr bei Bareinzahlungen auf das eigene Konto. Trotz meiner Intervention wurde die Gebühr eingezogen, mir aber dann am nächsten Tag wieder gutgeschrieben.

Wo ich die Aussage grade sehe: mir ist auch eine Gebühr bei Einzahlung auf ein fremdes Konto aber bei der kontoführenden Bank nicht nachvollziehbar. Ich habe mal für eine Bekannte Geld bar eingezahlt. Und zwar bei der Volksbank bei der sie auch ihr Konto hat. Das hat mich fünf Euro Gebühr gekostet. Wofür ? Der einzige Unterschied war das ich statt ihr am Schalter gestanden habe :confused:

Unpopulär würd ich nicht sagen. Mofa und Moped wurden eben vom Roller verdrängt und da sieht man heutzutage immer noch genug Leute (auch Jugendliche) mit rumfahren. Ich hatte früher eine Puch Maxi N und denke hin und wieder auch über einen Roller nach für kurze Strecken.

Ich möchte an dieser Stelle doch mal den Kundendienst von CAT loben (der über Dat-Repair läuft). Hatte ein S60 eingeschickt das sich nicht mehr einschalten ließ nachdem es kurz im Wasser war. Ich hatte mich schon auf einen KVA eingestellt und eine Aussage von wegen das die Wasserdichtigkeit nur gegegeben ist wenn irgendwelche speziellen Vorkehrungen getroffen sind und das der SIM-Schacht nicht richtig geschlossen gewesen wäre o.ä. (da konnte man nämlich tatsächlich ein paar Tropfen sehen). Aber soeben hat mich die Nachricht erreicht das das Gerät ausgetauscht wurde und das neue auf dem Weg ist :top:

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Neuer Telekom Vertrag? -> geht, der o2-Vertrag muss aber vorher auf die andere Person umgeschrieben werden

Dabei wäre zu beachten das durch die Übernahme eine ggf. schon eingegangene Kündigung unwirksam wird und der neue Vertragspartner müsste erneut kündigen. Wenn das zu spät wäre könnte man aber evtl. schon wieder in der automatischen VVL hängen.

Re: o2 DSL - Auftragsstatus unklar, kein Aktivierungstermin, Storno?

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Bisher kam nur ne Mail "Vielen Dank für den Auftrag, unter folgendem Link können Sie den Auftragsstatus einsehen etc.". Bei dem Link muss man aber seine Rufnummer, Kundennummer o.ä. angeben - alles das gibt es noch nicht. Auch die Bestätigung über den konkreten Schalttermin kam noch nicht. Auch bei der "Hotline" wird permanent nach der Rufnummer gefragt um die es geht.

Sicher ? Ich musste nach Klick auf den Link die letzten vier Stellen der IBAN angeben und mir ein Kennwort überlegen. Es gab zwar auch ein Feld für den Benutzernamen, das hab ich aber freigelassen. Und danach war ich angemeldet und konnte den Status sehen. Ist auch grade erst eineinhalb Wochen her das ich DSL bei o2 beauftragt habe.

Wir haben einen Anschluß bei Osnatel (6000er-Tarif, 2000 kommen an). Jetzt gabs ein Angebot von denen bzgl. Umstellung auf eine VoIP-Anschluß inkl. 50000er-Leitung. Ich hab mal nachgefragt weil dann ja dennoch nur 2000 ankommen würden, was bejaht wurde. Osnatel hat hier keine eigenen Leitungen, das läuft über die Telekom. Die hat vor kurzem [~6 Wochen) die Verteilerkästen hier ausgewechselt und laut deren Homepage kann ich einen 100000er Anschluß haben. Osnatel ist davon (noch) nichts bekannt. Jetzt wurde mir von jemandem gesagt das der Anbieter nach einem Ausbau auf VDSL eine bestimmte Zeit ein Exklusivrecht hat und erst danach andere Anbieter die Leitung nutzen dürften. Das heisst ich müsste noch lange warten oder zur Telekom zurück wechseln. Ist da was dran ?