Beiträge von FraDi

    Zitat

    Original geschrieben von Auron2009
    Hmm ok, dann kommt aber noch ein Problem hinzu, das ich bisher außen vor gelassen hatte, da es mit dem Freigabeformular wohl keine Rolle gespielt hätte: Die Prepaidkarte läuft über meinen Bruder, weil dem das Handy damals zunächst gehört hat. Den neuen Vertrag würde ich aber natürlich über meinen Namen abschließen. Kompliziert das alles! :D


    Eigentlich nicht. Dafür gibts ja auf dem Formular das Feld mit den Angaben auf wen die Karte läuft.

    Zitat

    edit: Und noch eine Frage: Die Frau am Telefon meinte zu mir, dass ein Wechsel zu o2o kostenlos sei. Bei eurer Variante würde ich aber die 25€ Anschlussgebühr zahlen, oder nicht?


    Wenn es online nicht grade eine Aktion gibt das die AG wegfällt würdest du die auf jeden Fall bezahlen.

    Zitat

    Original geschrieben von Auron2009
    Wenn ich die Nummer behalten möchte, dann müsste ich doch 3 Schritte vornehmen, oder?
    1. die Nummer über das Formular per Fax freigeben


    edit: Das hier (pdf) ist das Formular, das ich laut Aussage der Hotline als erstes ausfüllen und faxen soll.


    Den Schritt kannst du weglassen weil die Nummer ja bei o2 bleibt. Also brauchst du auch das Formular nicht. Würdest du die Nummer zu einem ganz anderen Anbieter mitnehmen wollen müsstest du das machen aber da ja nur von o2-Prepaid auf o2-Postpaid gewechselt wird kannst du dir das sparen.

    Genauere technische Daten und Abmessungen wären schon interessant. Und eine Info ob man diese roten Icons ohne großen Aufwand wegkriegt...

    Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Naja o2 Gerät mit o2 Branding, da sind alle Einstellungen schon drauf u. abrufen ist anfangs immer auf Automatisch. Man könnte dir jetzt auch die Schuld geben, weil du nicht einfach nachgeschaut hast ob alles so eingestellt ist, das nichts Automatisch abgerufen wird. ;)


    Das halte ich jetzt aber für ein Gerücht. Wenn dem so wäre müsste das Problem jeden o2-Kunden mit einem 6700 betreffen und das wären einige...

    Zitat

    Original geschrieben von kukikuki
    ich regel das doch ohne vollmacht etc, da ich das handy dann einfach zu mir nach hause schicken lasse aber der rest bleibt.


    Was soll die Aussage "der Rest bleibt" bedeuten ? Und welches Handy willst du zu dir schicken lassen ? Es läuft so das du das defekte Handy inkl. des Kaufbelegs und der Reparatur-/Tauschbelege im Shop abgibst. Der Shop reicht das ganze bei o2 ein und wenn nach zwei, drei Tagen das o.k. gekommen ist schickt der Shop das Gerät zurück und der Erstkäufer kriegt den gezahlten Betrag aufs Konto zurück. Der ist dann sozusagen aus der Sache raus.


    Und für das neue Gerät musst du ganz normal einen neuen MyHandy-Vertrag abschliessen.


    PS: im Moment dürfte das ganze sich eh etwas hinziehen weil o2 Jahreinventur hat und bis Anfang Oktober die Shops keine Retouren anmelden können