Beiträge von FraDi

Ich hab hier nur ein V9 zur Hand, da wäre es:

1. mittlere Menütaste -> Menü
    2. 2 x Pfeil unten -> Kalender
    3. 1 x Pfeil rechts -> Einstellungen
    4. mittlere Menütaste -> Auswahl
    5. 2 x Pfeil unten -> Verbindungen
    6. mittlere Menütaste -> Auswahl
    7. 1 x Pfeil rechts -> USB-Einstellungen
    8. mittlere Menütaste -> Auswahl
    9. mittlere Menütaste -> Auswahl
    10. mittlere Menütaste -> Auswahl

Dann wäre beim V9 als Standardverbindung "Datenverbindung" eingestellt. Ich hoffe mal das beim V8 das Menü genauso aufgebaut ist... ;)

Zitat

Original geschrieben von Dr. von Rosenste
    nirgendwo hab ich was über DOA oder "neudefekt" gefunden. wo steht denn das?

Im Partnershophandbuch sowie im PartOS, dem Händlerportal von O2. Also beides nix wo der "Normalkunde" so reingucken kann... ;)

Re: Re: Re: Vivaz im O2-Shop zurückgeben...

Zitat

hm, das wußt ich nich, hab ich auch nirgendwo gelesen. es ist mittlerweile länger als 5 tage her, war am 30. april. aber ich war ja letzte woche schon da wo er sich ja komplett quer gestellt hatte. weißt du zufällig wo das steht mit den 5 tagen?

In den DOA (Dead on arrival = Neudefekt)-Bestimmungen von o2.

Zitat

hä? dieser austausch ist doch der erste versuch einer nacherfüllung. wieso sollte das ganze dann wieder von vorne beginnen?

Wie gesagt, ob das rechtlich so richtig ist weiß ich nicht aber o2 sieht es so das das ganze dann von vorne beginnt weil du bei einem DOA-Austausch (kein SWAP !) ein nagelneues Gerät bekommst. Hab das ganze vor zwei Wochen grade mit einem TG01 gehabt.

Re: Vivaz im O2-Shop zurückgeben...

Zitat

2. frage: wenn ich ein neues in der hand halte und meinen laptop direkt in den laden mitnehm und damit direkt vor ort nachweisen kann daß das wieder nicht geht (bin fast sicher daß das so sein wird) kann ich es dann direkt wieder ein neues verlangen?

Könntest du und sofern eins da ist wäre es auch kein Problem für den Shop das ganze als Austausch zu buchen. Wäre wohl sogar einfacher als es erst mit nach Hause zu nehmen denn für einen sofortigen Austausch darf der Kauf nicht länger als 5 Tage her sein und das Gerät nicht mehr als 30 Minuten in Gebrauch.

Zitat

wenn das direkt wieder ginge hätte ich in 10 minuten meine pflicht erfüllt und dem händler sein recht auf 2 chancen zur nacherfüllung gewährt und könnte direkt vom vertrag zurücktreten.

Das durchzusetzen dürfte vermutlich etwas länger dauern sofern es überhaupt machbar ist. Denn du bekommst bei einem Austausch ein ganz neues Gerät was nach Auffassung von o2 auch erst wieder zweimal repariert bzw. getauscht werden müsste. Ob das ganze rechtlich korrekt ist weiß ich nicht aber o2 davon zu überzeugen das dieser Austausch schon als Reparaturversuch zu zählen sei dürfte nicht ganz ohne sein.

Zitat

und nacherfüllung heißt nach §439 (1)
    http://bundesrecht.juris.de/bgb/__439.html
    (1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

ICH hab also die wahl. und ich entscheide mich für die lieferung.

Und der Händler kommt dann mit

Zitat

(3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte

Da hat man (in meinen Augen) doch nur unnötig Streß mit. Wenn man sich drauf einlassen will o.k., für mich wärs nix. Da würd ich mich notfalls auf den (auf den ersten Blick) langwierigeren Weg einlassen der dann aber auch streßfreier ist.

Re: Nokia 6700 Classic - Frage zu Firmware Update! Bitte um Hilfe :)

Zitat

Original geschrieben von Sajapa
    - Was bringt solch ein Update der Firmware?

Je nach Gerät Stabilität oder neue Funktionen z.B.

Zitat

- Wo kann ich sehen, welche Firmware-Version ich ZUR ZEIT habe?

*#0000# eingeben

Zitat

- Wo bekomm ich die neueste Firmware her?
    - Wie installier ich die neue Firmware?

Mit und über den Nokia Software Updater auf der Nokia-Homepage.

Zitat

- Auf was muss ich alles achten?

Vorsichtshalber alle Daten vorher sichern.

Im allgemeinen ist sowas aber erst nötig wenn man wirklich Probleme mit dem Gerät hat. Solange alles vernünftig läuft heißt die Devise: never change a running system !

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Ich weiß ohnehin nicht wie O2 die Einstellungen nur anhand der Mobilfunknummer einstellen will...dann müßten die ja wissen um welches Handymodell es sich handeln soll.

Das dürfte anhand der IMEI-Nummer kein Problem darstellen. Wenn ich eine o2-Karte in ein anderes Handy lege und einschalte kommen auch automatisch die passenden Konfigurationseinstellungen per SMS. Denke mal das wird vom Netz beim Einbuchen des Handys schon erkannt um welches Modell es sich genau handelt.