-
-neu-
Ich häng mich hier mal dran.
Ein Autokauf steht an. Favorisiertes Modell ist der A4. Jetzt suche ich nach Erfahrungen speziell zum 1,6er mit 101 PS (Bj. 97) und dem 1,8er mit 125 PS (Bj. 95).
Kann da jemand mit dienen ? Hab im A4-Forum schonmal reingeguckt aber wollt hier auch nochmal fragen...
Ist der 1,8er im Verbrauch und den Kosten deutlich teurer als der 1,6er ?
-
-
Zitat
Original geschrieben von mausi25_ef
PS: In einem O2 laden in deiner Nähe kannst du die Rechnung auch begleichen.
Nein, my-Handy Zahlungen können bis jetzt NICHT in Shops beglichen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von handyfinne
Kann es sein, dass man ab einem bestimmten Aufladebetrag die Handy-Flat für 2 Monate umsonst bekommt???
Wenn man eine Sim-only im Shop kauft und mit 15€ erstmalig auflädt gab's die Flat zwei Monate kostenlos (diese Aktion ging offiziell aber nur bis zum 31.03. und mir wäre nicht bekannt das die verlängert wurde). Aber ob das bei der Freikarte auch der Fall war...
-
Zitat
Original geschrieben von NoIdea
Wenn der Kauf länger als 2 Jahre her ist hast du Pech gehabt, Gewähleistungsreparaturen verlängern die Gewährleistungsfrist nicht und die Herstellergarantie beträgt auch nur 24 Monate.
Da würd ich nochmal bei VF nachfragen denn zu meiner Zeit war es so das VF auf die Swapgeräte wieder 24 Monate gegeben hat. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von HP-owner
... finde ich es unfair, dass einem nicht mit der Örtlichkeit vertrauten Verkehrsteilnehmer keine weitere Hilfestellung geboten wird, sollte er (z.B. wie hier frühmorgens im Dunklen) das EINZIGE Zonenanfangsschild übersehen haben. Wer von der Zone weiss und sich als Auswärtiger trotzdem dort hinstellt, der hat nichts anderes als Abschleppen verdient.
...
Mag alles legal sein. Aber ich finde es nicht in Ordnung. Ein fader Beigeschmack, dass doch jemand vom Irrtum Auswärtiger profitiert, bleibt.
Da würde sich dann die Frage stellen: woran merkt man ob derjenige der sich da falsch hinstellt es schlicht nicht besser weiß und die Schilder übersehen hat oder nicht einfach so dreist ist und sich trotz des Wissens doch auf gut Glück hinstellt. Im Falle eines Falles könnte der ja dann auch einfach behaupten er wisse es nicht besser... ein auswärtiges Nummernschild oder auswärtiger Wohnsitz sind ja kein Indiz dafür das derjenige sich nicht doch auskennt.
-
Ich hab auch mal eine Frage.
Mal ausführlich: hab vor zwei Wochen ein Auto gekauft (Golf 3) bei einem Händler. Probefahrt war aufgrund knappen Benzins nicht sehr ausführlich aber soweit problemlos. Auch bei Abholung und 100km Autobahn keine Probleme. Einen Tag später gings dann aber los und der Wagen begann während der Fahrt leicht zu ruckeln (im Schubbetrieb und Leerlauf, beim Gasgeben wars wieder weg). Hab das ganze erst auf Feuchtigkeit geschoben weils an dem Tag geregnet hat wie Sau. Als es aber dann auch an den zwei trockenen Tagen danach nicht besser wurde bin ich zu einem Bekannten in die Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen. Da stand was von Lamdasonde drin, beim Blick auf den Motor sind uns dann zwei defekte Zündkabel aufgefallen. Weil ich keine Lust hatte wegen ein paar Kabeln nochmal 100km zum Händler zu fahren hab ich einen neuen Satz Kabel selbst gezahlt und dachte das wärs, aber Fehlanzeige. Also nochmal zum Bekannten aber im Fehlerspeicher stand nichts mehr drin. Also den Händler angerufen und den Wagen dann am vierten Tag nach Abholung wieder zurückgebracht. Der hat ihn dann in eine Werkstatt gebracht. Die haben jetzt eineinhalb Wochen gebraucht um den Wagen (nach Aussage des Händlers) wieder in Ordnung zu bringen (hab eben erst den Anruf bekommen). Mittlerweile bin ich da aber recht skeptisch das da nicht nochmal was passiert zudem der Wagen ein Mexicomodell ist es dafür bei VW kein Diagnoseprogramm gibt und auch die Ersatzteilversorgung da wohl schwierig sein soll laut Aussage des Händlers. Sowas erfährt man natürlich auch erst hinterher... 
Während der Wagen in der Werkstatt war hab ich schonmal gefragt wie's aussieht wenn ich den Wagen wieder zurückgeben wolle. Da war die Aussage das das kein Problem wäre, Geld gäb's wieder. Nachdem heute dann der Anruf kam das der Wagen fertig sei und ich erneut die Rückabwicklung ansprach hieß es dann das das ginge aber dann würden 10% des Kaufpreises abgezogen da der Händler rechtlich erst dreimal nachbessern dürfte und er ja auch die Reparatur in der Werkstatt zahlen musste.
Das ist jetzt das erste Mal das ich einen Wagen vom Händler hab statt von privat und prompt gibts da Probleme... die von privat liefen immer 1a.
Frage: ist das so das 10% abgezogen werden dürfen ? Die Regelung mit dem dreimal nachbessern ist mir grundsätzlich bekannt aber ansonsten bin ich da im Kfz-Bereich rechtlich nicht so bewandert...
-
Nur weil da "Software-Update durchgeführt" steht heißt das nicht das auch eine neuere SW aufgespielt wurde. Genauso können die die 31.0.101 einfach nochmal neu installiert haben (ich würde sogar zu 99% tippen das es so ist).
-
Nein, die 15% gibts im April nicht mehr. Dann sind wieder 2 Monate GG-frei.
-
Frage an die o2-o'ler bei denen die Abfrage klappt: seid ihr schon im Airbag oder noch nicht ? Ich hab den 40'er und bin im Airbag. Bei mir kommt die Antwort "Meldung unverständlich". Bin ich jetzt einfach noch nicht soweit das die Abfrage klappt oder hängt das mit dem Airbag zusammen ?