Beiträge von FraDi

    Re: O2 Genion S Vertragsproblem


    Zitat

    Original geschrieben von mk77


    Habe bei der Online-Vertragsverlängerung o2o folgenden Wortlaut antdeckt dem ich zustimmen muss, was bedeutet der genau


    "...Meine 24-monatige Vertragsverlängerung beginnt mit dem Tag, der auf den letzten Tag meiner Mindestvertragslaufzeit folgt. Sofern bereits eine automatische Verlängerung eingetreten ist, beginnt die 24-monatige Vertragsverlängerung mit der Aktivierung der Verlängerung durch O2...."


    Das heißt das bei einer vorzeitigen VVL die neuen zwei Jahre erst ab dem Datum gelten wenn die alte MVLZ um gewesen wäre. Wird die VVL aber erst nach Ablauf der MVLZ durchgeführt gilt die neue Laufzeit ab dem Datum der VVL. Das hat mit dem o2o speziell nix zu tun, das steht bei allen VVL, unabhängig vom Tarif.

    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Wenn das Teil vorher da eingebaut war, wird irgendwo dann auch das Stromstoßrelais liegen. Wenn der Abgang direkt zur Lampe geht, macht es mit Deinem Taster nur Licht, solange Du den Finger auf dem Knopf hast.


    O.k., dann hatte ich die Funktionsweise doch richtig verstanden. Der war da aber noch nicht eingebaut sondern ist erst neu dahingekommen.


    Aber ein Elektriker wohnt ja nur zwei Häuser weiter, soll der sich das doch auch mal angucken.


    Bis hierhin erstmal danke sehr !

    Zitat

    Original geschrieben von MOSE
    Eine Ader ist direkt zur Lampe durchgeschaltet und die stromführende geht bei 1&2 in den Schalter rein und geht dann bei 5&6 zur Lampe weiter.


    So wars ja auch angeschlossen. EDIT: bei nochmaligem Lesen bin ich mir da grad nicht mehr so sicher... :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Das ist kein Schalter, sondern wie's drauf steht, ein Taster. Der führt in der Regel zu einem Stromstoßrelais. Wenn die Sicherung raus fliegt, liegt das Problem dort oder dahinter.


    Also ich hab jetzt mal nach dem Unterscheid zwischen "Taster" und "Schaler" gegoogelt aber so richtig schlau bin ich noch nicht. Mit dem Teil soll eine Lampe ein- und ausgeschaltet werden. Geht das also gar nicht wie gedacht und wir müssen einen richtigen Schalter haben ?


    rebelstar: nein. Das KwK-Programm gibt in dem Sinne ja auch schon lange nicht mehr. Nennt sich jetzt "o2-Seller" (http://www.o2seller.de) und funktioniert etwas anders.

    Mein Vater hat hier diesen Schalter:


    und drei Kabel (blau, schwarz, braun).


    Das blaue (stromführende) Kabel war in Anschluß "2" und das schwarze in "5" oder "6" (da bin ich mir nicht mehr sicher). Braun war nirgends untergebracht. Problem: beim Betätigen hat's jedesmal die Sicherung rausgehauen. Wie muss es richtig angeschlossen werden ?

    Zitat

    Original geschrieben von Gereon
    Pfeif auf die Vorfreude, wie cool ist denn das Ende von der Staffel ???
    (aber pssst..)


    Ich fand das Ende etwas naja...


    Machte den Eindruck das man einfach zugesehen hat das man Stromberg so schnell wie möglich wieder auf seinen alten Platz bekommt: Mir ging das viel zu schnell und die Logik blieb da mMn etwas auf der Strecke (erst bekommt er Hausverbot, sitzt aber eine Szene später wieder in der Kantine. Und ich behaupte mal das "normalerweise" bei so einer Personalentscheidung auch immer der Vorgesetzte ein Wörtchen mitzureden hat und ich glaube nicht das Becker da so einfach sein OK zu gegeben hätte).


    Ich hätte es lieber gesehen wenn er noch ein bisschen in Finsdorf geblieben wär. Was sollte man jetzt in einer evtl. neuen Staffel noch bringen wo er ja wieder "nur" in der Zentrale sitzt ? Da wär das Potential in einer neuen Umgebung größer gewesen denk ich.

    Tarif O2 Genion S
    Gültigkeitszeitraum 28.11.2006 - 05.11.2008


    Basisdaten


    Mindestvertragslaufzeit = keine


    In das Mobilfunknetz von O2
    Hauptzeit = 0,19 €
    Freizeit = 0,19 €
    Wochenende = 0,19 €


    In andere Mobilfunknetze
    Hauptzeit = 0,19 €
    Freizeit = 0,19 €
    Wochenende = 0,19 €


    In das Festnetz, Ortsgespräch
    Hauptzeit = 0,19 € | Homezone 0,03 €
    Freizeit = 0,19 € | Homezone 0,03 €
    Wochenende = 0,19 € | Homezone 0,03 €


    In das Festnetz, Ferngespräch
    Hauptzeit = 0,19 € | Homezone 0,03 €
    Freizeit = 0,19 € | Homezone 0,03 €
    Wochenende = 0,19 € | Homezone 0,03 €


    Basisdaten
    Einmaliger Bereitstellungspreis = 25,00 €
    Taktung Homezone = 60/60
    Taktung unterwegs = 60/10


    Gespräche ins Ausland
    Gespräche in die Region EuroSpezial & Nord-Amerika = 0,89 € | Homezone 0,09 €
    Gespräche in die Region Euro Nah & Fern = 0,89 € | Homezone 0,09 €
    Gespräche in die Region Asien / Pazifik = 1,89 € | Homezone 0,99 €


    Basisdaten
    Fixkosten/Monat = 0,00 €


    Weitere Dienste
    SMS - Preis/SMS = 0,19 €
    MMS - Preis/MMS = 0,39 €
    Duo Gespräch = 0,03 €
    Mailbox-Abfrage = 0,19 € | Homezone kostenlos


    Basisdaten
    Monatliche Grundgebühr = 0,00 €


    Quelle: o2-Tarifübersicht