Beiträge von FraDi

Zitat

Original geschrieben von michael_dugan
    Als ich im Media Markt ein Handy kaufen wollte, wollte mir der Typ eine O2o prepaid Karte (zumindest glaube ich dass es prepaid war) aufschwatzen, dafür hätte ich 20 euro rabatt aufs Handy bekommen. Habe aber drauf verzichtet und wurde dann hämisch belächelt, "...der Herr möchte also zuviel bezahlen...". Alle anderen Kunden die da waren haben sich das Ding aufschwatzen lassen soweit ich mitbekommen hab. Unverschämtheit.

Das ist mir hier grad nicht ganz klar... nehmen wir mal an das war eine Prepaid-Karte und nehmen wir auch ruhig mal an MM verschenkt die ausnahmsweise mal nicht sondern du zahlst da 14,99€ für. Dann hättest du trotzdem noch 5€ weniger für das Handy gezahlt... wo is'n da die "Unverschämtheit" ? O.k., du hast ne Karte bekommen die du nicht brauchst, so what ?

Re: Panda Security für ein Jahr kostenlos

Zitat

Original geschrieben von Mc-MoE
    Kann jemand was zur Qualität der Software sagen?

Wir hatten Panda eine zeitlang auf den Firmen-PCs laufen. Aber die wurden dadurch so ausgebremst das ein vernünftiges, flüssiges Arbeiten so gut wie nicht möglich war. Wurde dann wieder runtergeschmissen. Also mir persönlich kommt das nichtmal mehr als kostenlose Variante auf den Rechner.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Das hängt davon ab, was im BIOS eingestellt ist. Da HDD offenbar auf Platz 1 steht, ist das unwahrscheinlich.

Also bei mir ist das egal. Ich hab auch HDD an Platz 1 stehen aber wenn ich eine CD einlege startet das Laufwerk erstmal und wenn es die XP-CD ist kommt der Hinweis das durch beliebigen Tastendruck von der CD gebootet wird. Bei anderen CD's kommt der Hinweis aber nicht, da wird dann ganz normal von HDD gebootet.

Indem du einfach auf die Stelle gehst wo die Festplatte steht und das änderst auf dass DVD-Laufwerk ?

Alternativ sollte es aber reichen einfach die DVD beim Rechnerstart einzulegen, normal sucht der Rechner dann nach einer bootfähigen Disk und dann kommt eine Meldung das man per Tastendruck von der CD starten kann. So ist es jedenfalls bei meiner XP-CD.

Zitat

Original geschrieben von Shyne
    Vor allem steht WAP!!! Nicht mal UMTS oder sowas, was sollt eich mit WAP???

Das steht da doch nur so drüber... das steht auf JEDER Rechnung auf der auch Onlineverbindungen stehen egal ob man im WAP war oder im "richtigen" Internet. Und UMTS ist doch nur die Übertragungsart (um es mal so zu sagen), was sollte dir das nutzen wenn man auf der Rechnung sieht ob per GPRS oder UMTS gesurft wurde...

Da schreibst das du letzten Monat erst abgeschlossen hast. Neuvertrag vermute ich ? Dann poste doch mal wann genau abgeschlossen und wie dein Rechnungszyklus ist... eventuell kommt das daher das die Minuten und SMS im ersten Monat ja nur anteilig verrechnet werden.

Zitat

Original geschrieben von realice
    Das kann abhängig von der Gerätesoftware sein. Welche Firmwareversion hast du?

Ich hab die 4.5.0.124 drauf (grade am Samstag ein Update gemacht)

Zitat

Da dein Gerät allerdings von TIM stammt, sind die deutschen Settings nicht enthalten. Mit einer TIM Karte sollte es auch ohne BB Dienst gehen, sofern die Software aktuell ist (IMHO > 4.1 oder 4.2).

Wenn ich in meinen freien 8900er (wird normal mit einer VF Karte betrieben) eine T-Mobile karte (ohne Option) einlege, dann habe ich direkt in den Servicebüchern den Eintrag für MMS Transport [WAP]. Das Servicebuch ist in der Gerätesoftware und kommt nicht vom Netzanbieter...

Wenn es jetzt daran liegt das es ein Gerät von TIM ist, würde es wohl funktionieren die FW von VF zu installieren ? http://www.vodafone.de/hilfe-support/blackberry/112019.html

Alternativ bliebe mir nur in der Bucht nach einem "deutschen" BB zu suchen...

Zitat

Original geschrieben von Stefanie75
    hallo,
    ich nutze den curve seit ca. zwei monaten "nur" als normales handy. ich habe ein prepaid karte drin und somit auch keine bb option.
    surfen über wlan geht absolut problemlos, wichtig ist nur, dass man davor die mobilfunktionen auf aus stellt, weil sonst die gefahr besteht, dass man unfreiwillig per gprs im netz ist und das wird teuer.
    sms, mms schreiben und empfangen funktioniert natürlich ebenfalls.

Was is'n davon zu halten ? Ich dachte immer MMS gehen nur mit BB-Option. Oder gibts da mittlerweile andere Wege ? Hab einen 8100 Pearl von TIM und keine BB-Option (da o2 die nur mit Datenpaket anbietet, ich aber keine Push-Möglichkeit und Surfen brauche aber MMS wäre fein)

Manche Anbieter bieten die Möglichkeit den Vertrag bei einem Auslandsaufenthalt für den Zeitraum ruhen zu lassen. Du zahlst dann in dem Zeitraum nichts, die Monate werden dann einfach an die eigentliche Laufzeit drangehängt. Frag doch mal bei T-Mobile nach.