-
Zitat
Original geschrieben von Spitzkühler
Bei Portierungen müssen alle Daten gleich sein, die die beim Altanbieter hinterlegt sind und die beim neuen.
Egal wie der/die Anbieter sich nennen.
Stimmt so nicht. Bei o2 können die Daten von altem und neuen Inhaber abweichen. Da Tarifhaus ja auch o2 ist könnte das also auch hinhauen.
-
Auf meinem o2-Gerät ist am Wochenende übrigens das Update auf Android 6 eingetroffen (6.0.1).
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Klar wäre es nicht schlecht wenn hin und wieder mal ne Info kommt aber wenn nicht dann ist es auch nicht schlimm.
Also ich find solche Meldungen zwischendurch durchaus sinnvoll. Der User merkt das das Thema auch wirklich noch eins ist und das der technische Fortschritt hier doch noch nicht halt gemacht hat. Ist schon gut zu wissen :top:
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Und es gibt durchaus Überlegungen und auch Anstrengungen, daran etwas zu ändern. Es ist und war aber nie meine Art, solche Dinge im voraus hinaus zu posaunen, wenn noch nicht klar ist, ob und wann es funktionieren wird. Also werde ich sicherlich nicht erklären, dass zum Termin X alles neu und anders wird, auch wenn sich das vielleicht mancher wünschen würde - auch ich.
Lässt sich denn sagen was da angedacht ist ? Der Termin sei mal dahingestellt aber wenn man so ne grobe Ahnung hat was ansteht kann man ja vielleicht auch den dafür notwendigen Zeitrahmen einschätzen und kriegt nicht den Eindruck das das evtl. schon im Sand verlaufen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Wenn man drei Monate vor Vertragsende verlängert, hat man halt ein "neues Vertragsende = altes Vertragsende + 24 Monate", also 27 Monate Restlaufzeit. Das ist nicht nur bei Vodafone die übliche Vorgehensweise, wenn Gerätesubventionen involviert sind.
Aber ist es bei VF nicht so das die neue Laufzeit ab VVL startet und nicht nach Ablauf der 24 Monate (wie bei o2) ? Oder ist das geändert worden ? Dafür hat man bei VF bei vorzeitiger VVL ja sonst auch noch etwas draufbezahlt.
-
Als ich noch mehr mit o2 zu tun hatte hab ich es schon als üblich angesehen das die erste Rechnung für zwei Tage galt, zumindest hab ich es sehr oft so gesehen. Meine eigene Theorie dazu war das o2 das macht damit die erste Rechnung nicht allzu hoch ausfällt und die Kunden evtl. verschreckt. Daher nur eine Rechnung mit AP und anteiliger GG. Aber ob das wirklich so ist, keine Ahnung. Hab ich mir so zusammengereimt 
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
So weit ich weiß ist diese neue Regelung nur verpflichtend für Online-Verträge, die nach dem 30.09.2016 abgeschlossen wurden.
So hab ich das auch verstanden.
-
Versuchs mal mit
**61*Nummer der Mailbox*30#
und danach drückt man den grünen Hörer, da erscheint kein extra Menüpunkt oder sowas.
-
Re: SIM-Karten-Kapazität Anzahl Kontakte und SMS?
Zitat
Original geschrieben von mattad
Geht der SIM-Karten-Platzverbrauch für die SMSe von der Speicherkpazität für die Kontakte ab?
Ja. Ich hatte mal ein Programm mit dem man den Speicherplatz verändern konnte. Mehr Speicher für eine SMS wurde von dem für Kontakte abgezogen. Wobei das Verhältnis nicht eins zu eins war. Ich meine für eine SMS mehr waren es drei Kontakte weniger.
-
DJ_Dieter: klar kannst du die sparen. Indem du eine neue Rufnummer akzeptierst. DeutschlandSIM ist doch Drillisch, das ist ein komplett anderer Anbieter. Die werden die die Gebühr wohl kaum erlassen.
-
Hallo !
Ich habe hier einen Toshiba Satellite L670-1DN stehen. Ursprünglich war Win7 drauf, im Zuge des kostenlosen Win10-Upgrades wurde umgestellt auf eben Win10. Bisher gabs keine Probleme bei der Nutzung, Internet läuft. Jetzt sollte die Fitbit-App installiert werden, dabei fiel auf das der Store keine Verbindung bekommt. Ich habe daraufhin Windows-Defender und die Firewall mal abgeschaltet und trotzdem hat sich nichts getan.
Weiterhin ist mir aufgefallen das am 05.05.2016 das Definitionsupdate für Defender (KB2267602) einen "Fehler bei der Installation" hervorgerufen hat. Und seitdem sind auch keine Windowsupdates mehr heruntergeladen bzw. installiert worden. Es wird angezeigt das Updates verfügbar sind aber der Ladebalken bewegt sich schon seit Tagen nicht. Ich habe dann noch versucht das Anniversary-Update manuell zu installieren. Bis 99% ist es auch durchgelaufen aber dann hat sich stundenlang ebenfalls nichts mehr getan.Ich vermute hier einen Zusammenhang aber ich sehe auch keine Möglichkeit das KB2267602 zu löschen oder manuell zu installieren (hab per Google einen Thread gefunden indem davon die Rede war einen Ordner mit SIG-Endung aus dem Temp-Ordner zu löschen aber das hat auch nichts genutzt).
Sofern nicht jemand noch einen anderen Tip hat (wie erwähnt, Internet per Browser und Skype läuft einwandfrei, nur die "windowseigenen" Dienste scheinen keine Verbindung zu bekommen) bleibt mir wohl nur das Ding mal zurückzusetzen. Wie verhält sich das dann mit Win10 ? Ich gehe davon aus das nach dem zurücksetzen wieder Win7 drauf ist. Bekomm ich Win10 wieder kostenlos oder muss ich das dann kaufen ? Hat MS registriert das das Gerät schonmal kostenlos umgestellt wurde ?
Danke sehr !