Beiträge von FraDi

Ich wollte heute bei einer Home-Box-2 das 5-GHz-WLAN abschalten und die Verschlüsselung von WPA2(AES) auf WPA/WPA2 umstellen. Aber die Einstellungen wurden nicht gespeichert. Rechts stand "Änderungen werden übernommen" aber kurz danach waren die Haken wieder drin bzw. die alte Verschlüsselung eingestellt. Gibts da einen Trick ?

Ich bin seit einigen Wochen Kunde bei Drillisch (WinSIM) im o2-Netz.

Und seitdem hab ich Netzprobleme wie nie zuvor in Jahren bei o2 als Direktkunde.

- Ich wähle eine Nummer, der Gesprächspartner nimmt ab und sofort wird die Verbindung unterbrochen
    - Ich wähle und noch bevor eine Verbindung zustande kommt wird der Anruf abgebrochen
    - Jemand versucht mich anzurufen, kommt aber nicht durch
    - Jemand ruft mich an, es klingelt, ich geh ran hör aber nichts. Ich lege auf, es wird nochmal angerufen und ich werde gefragt wieso ich zehn Sekunden vorher nicht dran war da hat meine Gegenüber die ganze Zeit nur das Freizeichen gehört.
    - Dasselbe andersrum. Ich rufe an, höre die ganze Zeit Freizeichen, lege auf und werde später gefragt wieso ich nichts gesagt habe als mein Gegenüber abgenommen hat.
    - Jemand versucht mich anzurufen, es geht aber jemand ganz anderes ran.
    - Ich werde angerufen, gehe ran und höre die Ansage "Die gewählte Nummer ist unbekannt"

Wie kann sowas sein ? Ich hab ja auch nie geglaubt das die Provider evtl. im Netz schlechter gestellt sind aber das das ganze grade mit dem Wechsel von o2 zu Drillisch anfing gibt einem schon zu denken :confused:

Das alles im Raum Osnabrück.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    oder persönlich im Shop zum Beispiel.

Sofern die Shops nur Zugriff auf die "allgemeinen Kundendaten" (so nenn ich sie mal) haben (Partneragenturen z.B.) müssen die MA da aber genauso die Händlerhotline anrufen. Da musste ich kürzlich wegen einer simplen Frage nach einem eingepflegten Rabatt bei VVL auch knapp 30 Minuten warten bis jemand dran war der dem MA die Frage beantworten konnte (bei angesagten 10 Minuten Wartezeit).

Re: Und Hardware?

Zitat

Original geschrieben von raphonline
    Verlängert hier denn niemand seinen Vertrag mit Hardware?

Mich würde mal interessieren was da an Rabatten geht...

Ich hab grade eine VVL mit Hardware gemacht.

Ausgang: Blue All-in-M für 29,99€

Hab nach evtl. mehr Datenvolumen gefragt und wenn es günstiger wird hätte ich auch nichts dagegen. Mir wurde dann sofort der L für 9,99€ angeboten. Bei der Hardware (in dem Fall Samsung A3 (2016)) war aber keine Ermäßigung mehr drin (10€ mtl./29,99€ Einmalzahlung/4,99€ Porto). Ich wollte da aber auch nicht unverschämt sein und darauf bestehen da ich das Angebot auch so schon gut finde. Da bezahl ich bei Simply sogar mehr jetzt und hab weniger Datenvolumen. Ach so, eine neue SIM (wegen Nano) gabs noch kostenlos dazu.

Da erscheint bei mir "Service Mode" mit irgendwelchen "LTE-Basic Info" und dann kann ich noch "END", "Back", Key Input" und ein paar andere Sachen auswählen.