Beiträge von FraDi

Wenn das Gerät erst einmal geswappt worden ist wirst du's nochmal machen lassen müssen. Wandlung ist erst nach dem zweiten (oder war's bei VF sogar der dritte ?) fehlgeschlagenen Reparaturversuch möglich.

Zu meiner Zeit war es so das man bei einer Wandlung grundsätzlich aus dem gesamten Sortiment ein neues Handy wählen konnte. War das im gleichen Tarif teurer als das ursprüngliche Gerät musste man die Differenz drauflegen, der Witz war: war das neue Gerät günstiger als das alte hat man nix rausgekriegt sondern der niedrigere Preis wurde einfach mit dem höheren Preis überschrieben. Ist allerdings schon ein bisschen länger her, wobei ich meine das der grundsätzliche Ablauf sich nicht geändert hat soweit ich das mitkriege. Manche Shops verlangen vor der Wandlung wohl erstmal eine Kaution falls VF feststellt das das alte Gerät gar keinen Fehler hat (da wurde in der Vergangenheit wohl viel einfach mal so geswappt weil das Gerät nicht mehr gefallen hat)...

Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Und klärt mich bitte mal auf was ist ein Tonindikator hab ich noch nie was von gehört.

Mfg

Hörst du bei Anrufen aus deiner Homezone raus vor dem Freizeichen eine Stimme die "Home" sagt ? Wenn ja ist der aktiviert und wenn nein nicht. Der dient dazu dem Kunden nochmal deutlich zu machen ob man bei Gesprächsbeginn noch in der Homezone ist oder nicht (bei der L-Flatrate ist's ja eh egal). Der ist i.d.R. genauer als die Häuschen-Anzeige im Display.

Zitat

Original geschrieben von lexo321
    So ich weiss jetzt Definitv das das was Kostet!
    Bin noch mal mein EZNW durchgegangen.
    Noch ein Beispiel bei meinem Onkel.

Er benutzt eine TM Prepaid Karte er ist auch zig mal auf der Rechnung aufgelistet hat weder eine Mailbox noch die Sms Benarichtigung. Habe es gerade ausprobiert.

Das ist doch korrekt, kostenlos ist es im Genion-L doch nur ins Festnetz und zu o2. Andere Netze 19 cent/Minute.

EDIT: ach, Mensch. Es geht ja ums anklingeln... vergiß was ich geschrieben hab... :rolleyes:

Steht doch eigentlich in deinem Zitat schon:

Zitat

per nsu wird der cnt-teil nicht mitgeflasht,der für gallerie wap settings und für den rechner zuständig ist.

Als ich mein 6220c per NSU vom o2-Branding befreit habe waren z.B. alle selbstinstallierten Programme (im Telefonspeicher) noch da sowie die MMS- und WAP-Einstellungen. Ich war vorher davon ausgegangen das die dann eigentlich weg sind, so wie es bei meinem 6120c der Fall war als ich das im NSC hab updaten lassen.

Zitat

nachdem er eine SMS mit einer Rückrufbitte zwecks VVL von E+ erhalten hat.

Mal so aus Neugierde: könnte E+ ihm da jetzt eigentlich irgendwie einen Strick draus drehen und sagen der Kunde hätte ja selbst von sich aus angerufen oder ist das egal ?

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Die PUK hat sie doch in ihren Vertragsunterlagen. Was soll denn die Hotline da machen?

Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass die die wissen und herausgeben.

Zumindest an den Hotlines von VF und o2 kann man auch den PUK erfahren. Mit anderen hab ich keine Erfahrung.

doena: und du glaubst immer noch das du in der Bestellhotline bist und nicht schon auf irgendner "toten Leitung" ? Wielange dauert so eine Onlinebestellung ? Fünf Minuten wenn's lange dauert ? Und da ich mal voraussetze das Nokia da mehr als einen MA sitzen hat kann sowas doch keine zwei Stunden Wartezeit in Anspruch nehmen...

Tät mich auch mal interessieren, hab (fast) dasselbe Problem hier bei einem 8100 Pearl (da gehts so gut wie nicht mehr nach oben, erst wenn man stärker auf den Trackball drückt und gleichzeitig nach oben gehts hin und wieder). Idealerweise sollte man da selbst was machen können, das Gerät kommt von TIM und einen Kaufbeleg gibts nicht mehr (geschweige denn das ich mal nach Italien komme).
    Insofern würd ich da ggf. auch wohl selbst mal beigehen und den öffnen, aber man muss ja ungefähr wissen wonach man gucken müsste... :o