Beiträge von FraDi

Tatsächlich, coole Sache ! Kann das evtl. eine Funktion bei "ausländischen" Geräten sein die bei den "deutschen" fehlt ? Schreibt mal jemand an Nokia ? ;)

EDIT: das kontaktieren hab ich grad mal übernommen

Kommt ganz auf den Abrechnungszeitraum an, da gibts unterschiedliche und die sind nicht gleich dem Datum des Vertragsabschlusses. Entweder wartest du die erste Rechnung ab ider fragst mal bei der Kundenbetreuung in welchem Zeitraum du drin bist.

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    sorry, aber Du bist in D verpflichtet einen Personalausweis mitzuführen.

Da scheiden sich ja die Geister, viele sind der Meinung das es nicht Pflicht ist den mitzuführen. Man müsse nur einen besitzen. Auch Wikipedia sagt:

Zitat

Oft wird die Meinung vertreten, dass der Besitz eines Personalausweises oder sein Mitführen unbedingt erforderlich seien. Es gilt jedoch lediglich die Ausweispflicht, der Besitz eines gültigen Ausweises – dies kann ein Reisepass oder ein Personalausweis sein. Nicht verpflichtet zum Besitz irgendeines Ausweises sind Personen, die in einer Einrichtung untergebracht sind, die dem Vollzug einer richterlichen Entscheidung über eine Freiheitsentziehung dient. Dass eine Mitführungspflicht nicht besteht, ist in den Personalausweisgesetzen vieler Bundesländer explizit festgelegt.[18] Bis zur Deutschen Wiedervereinigung bestand allerdings in Berlin eine Mitführungspflicht des Personalausweises, was auf die Rechtsverordnungen der Siegermächte des Zweiten Weltkriegs zurückging. Wer allerdings eine Waffe trägt, ist verpflichtet, den Personalausweis oder den Reisepass mit sich zu führen.[19]

http://de.wikipedia.org/wiki/Personalausweis

Zitat

, oder kannst Du einen Handyvertrag mit Deiner Führerscheinnummer abschliessen?

In Verbindung mit EC-Karte schon des öfteren gemacht...

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Die Ortsmarkierungen ohne Punkt sollen für GSM sein.
    Die Ortsmarkierung mit einem Punkt drin sollen für UMTS sein.

Also der PIN ist ja einmal mit und einmal ohne Punkt möglich.
    Damit eine Unterscheidung zwischen GSM und UMTS einfacher ist.

Ich hoffe man kann einmal gemachte Eintragungen noch ändern ? Der Sender den ich eingetragen hab hat jetzt einen Punkt, weiß aber nicht ob das einer mit UMTS ist (wusste ja nicht das das unterschiedlich sein soll ;) )

Zitat

Original geschrieben von blinkmuffel
    hast du schon den flyer ab morgen per pdf und könntest ihn zur verfügung stellen? würde auch gerne meinen privaten vertrag verlängern.

Den ab morgen gültigen Flyer haben wir schon vor einer Woche bekommen, da steht aber noch 229,99€ im L-Aktion drin. Aber in der ab morgen gültigen Preisliste ist der neue Preis drin.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Ob Du das genau so siehst, wenn jemand Dir Deinen Personalausweis entwendet, dann seinen 7er mit SuperPlus befüllt, und Deinen Personalausweis als Pfand hinterlegt...? ;)

Da ich einfach mal unterstelle das das Personal jetzt nicht völlig unfähig ist und sich zumindest das Foto anguckt, ja. Ansonsten gibts noch Videoaufnahmen oder ich kann zu 99% nachweisen wo ich zu dem Zeitpunkt gewesen bin. Ich seh das recht gelassen... :cool: es geht da ja auch wohl kaum um den Gegenwert Ausweis <-> Tankfüllung (da ist ja eine Mofabetankung mittlerweile teurer als ein neuer Ausweis ;) ), sondern um die Identifikation. PS: mir ist der Ausweis schon zweimal entwendet worden