Beiträge von FraDi

Offline gibts für Studenten 150-Frei-SMS oder 15% Rabatt, je nach Traif.

Online sinds eben 20% Rabatt oder Frei-SMS gestaffelt nach Traif. Wobei ich aber der Meinung bin das das dann eh die ganz normalen Online-Konditionen sind wie sie alle anderen auch bekommen die online abschließen.

o2 gibt 419,99€ als Verkaufspreis an, Saturn hatte es heute für 329€ drinstehen und guenstiger.de listet es für 319€.

Das Gerät sollte bei uns heute auch eingetroffen sein, ich werds mir dann auch mal angucken. Bisher hatte ich immer geplant des ohne Vertrag für 250€ zu kaufen aber wenn ich meinen Vertrag verlängere und mein altes 6120c loswerde käm da preislich dasselbe bei raus... es juckt mich ja doch schon ziemlich in den Fingern... :rolleyes:

Ich möchte demnächst für zwei Rechner eine Internetverbindung herstellen die in zwei Etagen stehen. Bislang hatte ich dafür WLAN vorgesehen. Jetzt hab ich allerdings auch etwas von dLAN gelesen bei dem das Internetsignal über die Steckdose verteilt wird.

Hat damit jemand Erfahrungen ? Wie zuverlässig funktioniert das und gibt es Einschränkungen bei der Übertragungsgeschwindigkeit ? Einer der Rechner ist nur für reines Internetsurfen vorgesehen, auf dem anderen wird auch mal online gespielt.

Gegoogelt hab ich natürlich auch schon, aber vielleicht gibts ja hier auch noch Erfahrungsberichte... :cool:

Zitat

Original geschrieben von DarkEmpire64
    Die Verarbeitung und Geschwindigkeit vom 6120 ist unter aller Sau.

Verarbeitung ist Ansischtssache, für den Preis find ich's absolut o.k. Aber mich störts auch nicht wenn die Tastaturbeleuchtung evtl. durch einen kleinen Spalt leuchtet, bin da nicht pingelig... :D
    Was die Geschwindigkeit angeht versteh ich nicht was du meinst. In Vergleich wozu ist das unter aller Sau ? Es ist wesentlich schneller als die "alten" S60-Geräte wie N73 oder E65 und Konsorten...

Wenn die Bilder vom 6220 die in der linken Spalte sind würd ich auch sagen das die besser aussehen.

Wir konnten das Gerät heute auch endlich bestellen... :top: jetzt hoff ich mal das der Preis ohne Vertrag auch schnell fällt momenten ist mir das einfach noch zu teuer. Sobald es für 250€ zu kriegen ist steig ich aber um...

Zitat

Original geschrieben von Phantom3000
    Was mich jedoch interessieren würde: Diese Regelung muss doch auch die anderen Anbieter betreffen?

Wohl nicht wenn die ihre Aufgaben richtig gemacht haben. Laut o2 gibt es Stichtage an denen die zu vergebenen Rufnummern von der BNetzA erweitert werden um mehr Nummern freigeben zu können. Aufgrund "technischer Einstellungsfehler" bei o2 sind manchen Kunden aber nach so einem Stichtag weiterhin Nummern zugeteilt worden die eigentlich zu kurz sind. Und die sind jetzt von diesem Wechsel betroffen... solange also die anderen NB alles richtig gemacht haben dürften die nicht betroffen sein. Ich persönlich finds eher bemerkenswert das sowas erst nach Jahren auffällt, es geht immerhin um Nummern die im Zeitraum von 2003 bis 2007 vergeben wurden...

Re: Service in deutschen Handy-Shops

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Interessant, dass O2 auch hier auf Platz 1 landet wie beim DSL-Test....

O.k., das DSL-Ergebnis hat mich auch überrascht. Das Ergebnis betreffend der Shops ist da schon eher nachzuvollziehen, erstmal ist das Tarifangebot bei o2 ist ja auch etwas übersichtlicher als z.B. bei VF und auch die Shopaufmachung ist irgendwie ansprechender... Vielleicht sollte man bei VF etwas weniger rot im Design verwenden... :p

Das geht ? Könnte man die auch von einem aufs andere Handy übertragen ? Weil eins mit WLAN könnte ich nehmen (Flat ist da zwar nicht drauf aber für die Datenübertragung muss ich in dem Fall nix zahlen) das ist aber nicht das welches ich nutze... und wo gibts die Pakete ? Ich glaube nicht das die Verständlichkeit bei einem deutschen Paket soviel besser wäre aber probieren kann man's ja mal... ;)

EDIT: Konfiguration

6120c kann das auch zum Beispiel.

Allerdings ist die Sprachausgabe eigentlich nur in Englisch und selbst da find ich das nicht sonderlich verständlich. Und dann stelle man sich einen Engländer vor der versucht einen deutschen Text zu lesen... für mich mehr Spielerei als eine wirklich nützliche Sache.