Re: Widerrufe O2 Genion Vertrag
ZitatOriginal geschrieben von MaxMensch
Die Karte ist noch nicht gekommen, wäre es das klügste, einfach die Annahme zu verweigern?
Ja.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Widerrufe O2 Genion Vertrag
ZitatOriginal geschrieben von MaxMensch
Die Karte ist noch nicht gekommen, wäre es das klügste, einfach die Annahme zu verweigern?
Ja.
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Gemunkelt wurde es u.A. hier ja schon lange. Aber bis der nicht kommt, ist es für mich ein Gerücht ...
Eben. Von eigentlich gut informierten o2-Mitarbeitern hieß es auch schon das der für 50€ direkt im Folgemonat nach der "Testphase" in München und Hamburg bundesweit zu dem Preis angeboten werden soll. Hat sich aber bisher auch nix getan... nicht das ich was dagegen hätte aber ich kann mir selbst bei o2 im Moment nicht vorstellen das die den XL erst 5€ billiger machen um dann einen Monat später nochmal 25€ runterzugehen.
Das nennt sich "Vodafone MeinPC".
Infofax dazu gibts hier: http://www.vodafone.de/hilfe-s…kontakt/99586_105383.html (Nummer 380)
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Nein. Der Vertrag kommt ja mit O2 zustande, also ist der Widerruf auch an O2 zu richten. Der Händler ist nur der Vermittler.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... woher soll o2 wissen das da irgendein Händler rumtelefoniert und den Leuten Verträge andreht ? Der Händler muss ja in so einem Fall auch erstmal einen Provisionsverzicht gegenüber o2 erklären. Zumal ich drauf wetten würde das der Vertrag für o2 so aussieht als wäre er ganz regulär im Shop abgeschlossen worden.
Also festzustellen ist: der Anruf kam nicht von o2 selbst, sondern von SuperServ. Daher kann gegenüber o2 natürlich auch kein Widerruf geltend gemacht werden, der müsste gegenüber SuperServ gemacht werden. Für o2 scheint es ein regulär gemachter Vertrag zu sein. Also dürfte die Quelle des Problems wohl der Händler sein.
Ich kann mich an einen Fall erinnern bei dem ebenfalls mal ein Kunde in den Shop kam der plötzlich eine neue SIM-Karte erhalten hat. Ich weiß nicht mehr welche Firma da dahinter steckte, aber die saß auch im Ruhrpott. Daher könnte es durchaus dieselbe gewesen sein...
Ich würd mal Kontakt zu SuperServ aufnehmen, wenn das nix bringt natürlich zum Anwalt. Und gleichzeitig o2 auch mal informieren, bei einer Häufung solcher Probleme durch gewisse Händler haben die dann die längste Zeit o2 verkauft.
Ist eventuell eine Tarifänderung nicht möglich solange noch offene Forderungen bestehen ? Gibts ja auch...
Re: D2: Gebühr für vorzeitige VVL? MVLZ bei SMS Paket?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von d4ncer
Hallo Zusammen,
ist korrekt das man bei D2 bei einer vorzeitigen VVL 30 EUR Gebühren
zahlen muss?
Was ist den das für ein Schwachsinn? Sowas kenn ich weder von o2
noch von D1. Oder hat die Frau an der Hotline ein wenig Unsinn
geredet?
Das stimmt. Pro Monat den man eher verlängert (maximal 3 Monate vorher) sind es ~10 Euro die man zusätzlich bezahlt. Dafür gilt die neue Laufzeit eben ab Datum der VVL. Bei o2 z.B. kannst du fünf Monate vorher verlängern und zahlst nichts extra. Dafür gilt die neue Laufzeit bei denen aber auch erst ab Ablauf der zwei Jahre und nicht ab dem Datum der VVL.
ZitatOriginal geschrieben von TMob
Ich finde es "lustig", dass man bei Vodafone und T-Mobile (im T-Punkt) quasi eine Art Blanko-Vertrag unterschreibt. Es steht der Tarif drauf, aber nicht die monatliche Gebühr, nicht, ob ein Anschlusspreis anfällt oder erlassen wird, nicht, wieviele Monate evtl. gratis sind usw.
Bei welchem Anbieter ist das denn anders ? Ein Vertrag wo außer dem eigentlichen Tarif und evtl. Zusatzpacks die genauen monatlichen Gebühren draufstehen ist mir bisher noch nie untergekommen.
ZitatOriginal geschrieben von Hope0815
Aber wenn ich einen bestehenden Vertrag bei O² habe, die nicht zu meinen Konditionen verlängert werden (wollen), kann man nicht von Glück sprechen.
Das ist eben Willkür seitens von O².
Wenn ich bei der VVL in einen Tarif wechseln möchte in den ich offiziell so nicht mehr reinkommen könnte und ich schaffe es trotzdem könnte man das schon als "Glück" bezeichnen (oder Verhandlungsgeschick). Ich kann mir ja die VVL-Konditionen auch nicht selbst aussuchen sondern muss die nehmen die der Anbieter mir zur Verfügung stellt, das ist ja bei allen anderen genau dasselbe. Und ich meine das o2 grade bei VVL wesentlich flexibler ist was gewährte Zugaben wie z.B. Frei-SMS oder Rabatt (teilweise ja auch in Kombination) oder was-weiß-ich angeht als D1, VF oder E-Plus.
snowman: kannst du mal einen Tip geben wo man das Bild findet ? Hab jetzt die ganze Galerie durch aber irgendwie ist mir das wohl entgangen... :confused: