Beiträge von FraDi

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Klar kannst er jederzeit in den L wechseln. Das geht doch sogar online !
    Da muss der o2 Shop aber voll auf der falsche Weg gewesen sein.

Hier gehts aber darum auch ein neues Handy zu bekommen, da sieht das schon wieder anders aus... ;)

Auch die "ohne-Handy"-Tarife haben nunmal 24 Monate MVLZ (abgesehen vom Genion-S), daher ist ein Wechsel in "mit-Handy" normal nur bei einer VVL möglich und die geht eben erst fünf Monate vor Ablauf. Ich würds mal über die Hotline versuchen, die haben da evtl. andere Möglichkeiten.

PK1-5 sind sie "normalen" Klassen. Alles was darüber ist hängt dann mit einem gleichzeitigen Tarifwechsel bei VVL zusammen. Zum Beispiel: wenn jemand normalerweise PK5 ist, er wechselt aber bei VVL in den L-Aktion ist er dann PK22. Würde er in IP50-ohne-Handy wechseln wäre es PK35.

Das ist aber für den Kunden selbst nicht sehr aussagekräftig, da gehts eher um die Provisionen für den Händler.

Und wann man in welche PK von 1-5 eingestuft wird konnte mir selbst auf mehrfache Anfrage bei o2 niemand genau sagen.

marco5: das sollte kein Problem sein. Hatte letzte Woche eine Kundin die ebenso einen Brief erhalten hat und die hat dann einfach mal bei der Kundenbetreuung die Karte sperren lassen, sie ist ja schießlich laut o2 auch die Inhaberin. Auf Nachfrage hat sich dann herausgestellt das die Karte von einem mittlerweile nicht mehr existenten Händler aus Berlin registriert wurde. Unnötig zu erwähnen das die Kundin nie in Berlin war und das das registrierte Geburstdatum auch nicht das richtige war.

Zitat

Original geschrieben von riggedee
    Ja, kann Probleme geben. Musst du vor dem MNP umschreiben - da Xtra Karte sollte dies ohne weiteres möglich sein.

Umschreibung ist nicht nötig. Man kann bei o2 angeben wenn die Karte auf einen anderen Namen registriert ist, dann klappts auch.

Re: O2 Homezone Frage zur Abdeckung

o2-Empfang bedeutet nicht automatisch auch das eine Homezone möglich wäre. So ist es bei mir zuhause auch. Habe guten o2-Empfang, eine Homezone ist aber laut Check nicht möglich. Laut o2 ist die Empfangssignal an der Adresse nicht so stark das o2 eine problemlose Homezone garantieren kann, daher sagen sie lieber das es gar nicht erst geht. Meine Homenzoneadresse liegt jetzt ~300 Meter von der eigentlichen Adresse weg. Zu 90% hab ich auch keine Homezone, nur ab und zu und je nach Wetterlage leuchtet mal das Häuschen. Würde also bei dir wahrscheinlich dasselbe sein. Selbst wenn du eine Adresse findest wo der Check positiv ist heißt das nicht das du eine Homezone da hast wo du sie gerne hättest.

Wird wohl eher so sein das irgendein Händler oder wer-auch-immer irgendeine Loop-SIM auf deinen Namen registriert hat und die Karte jetzt eben aufgeladen werden muss. Wäre nicht der erste Fall.