Beiträge von FraDi

Laut o2 ist es seit Anfang des Jahres gesetzlich vorgeschrieben das die IMEI-Nummer zum jeweiligen Kunden gespeichert werden muss. Daher wird die entweder bei Neuvertrag gleich auf dem Vertrag vermerkt oder bei VVL wurde die Datenerfassung um den Menüpunkt "IMEI" ergänzt.

Inwieweit diese Aussage korrekt ist kann ich nicht sagen da z.B. der VF-Shop gleich nebenan meines Wissens nach entweder die IMEI nicht separat speichert oder aber die "VF-Zentrale" bezieht die Daten direkt aus dem Kassensystem (was mir dann wieder die Frage aufdrängt wieso o2 das dann nicht hinkriegt, diese Extraerfassung macht nur wieder Mehrarbeit... :rolleyes: )

Vertragsablehnungen wegen einer nicht bei Vertragseingabe gespeicherten IMEI gab's bisher nicht, kann ja auch nicht weil ja manchmal das gewünschte Gerät nicht am Lager ist. In dem Fall muss die IMEI dann nacherfasst werden. Ob eine Nichterfassung für Shop-Betreiber irgendwelche Auswirkungen wie z.B. keine Provisionszahlung bedeutet kann ich jetzt noch nicht sagen, der Januar ist ja noch nicht rum... ;) bekannt ist in der Richtung jedenfalls bisher nix.

Re: Wechsel von Genion L in Genion L AKtion

Zitat

Original geschrieben von truckbaer
    Hat das schon jemand geschafft und wenn ja wie??

Bei der Hotline angerufen, gefragt ob Wechsel möglich ist, Hotliner sagt "kein Problem" und erledigt. Hat keine 5 Minuten gedauert. War allerdings nicht mein Vertrag von daher ist mir nicht bekannt ob die Rechnungen in dem Fall nicht evtl. höher waren.

Zitat

Original geschrieben von mixer2
    wie kommt es denn dann zu den 34 cent kosten Oo

Weil Gespräche in die Mobilfunknetze bei der mobile-Option in der Hauptzeit nunmal 39 cent (inkl. Mwst) kosten bzw. gekostet haben ? In der Nebenzeit sind/waren es 19 cent/Minute.

Zitat

Original geschrieben von mixer2
    die können ja nicht einfach was am vertrag ändern ohne mich darüber zu informieren, oder?

Da ist ja nix geändert worden. Du hast immer noch denselben Tarif wie bei Vertragsabschluß inkl. der mobile-Option. Wie du schon richtig sagst gibts die erst in den neuen Genion-Tarifen nicht mehr, aber so einen Tarif hast du ja nicht... ;)

Zitat

kostet das wechseln auf genion s was? soweit ich seh ist der völlig gleich wie der den ich hab. kann ich jederzeit wechseln?

Wechsel geht jederzeit, kostet allerdings normalerweise einmalig 25€. Ich denke da sollte man evtl. mal mit der Hotline verhandeln.

Wenn du Premium- oder Geschäftskunde bist gibts den Austauschservice noch, ansonsten muss das Gerät eingeschickt werden (bis das Gerät dann wieder zurück ist kann man erstmal mindestens zwei Wochen rechnen). Den Austauschservice für "Normalkunden" gibts seit Mitte 2007 nicht mehr. Alternativ in einem NSC probieren, vielleicht gehts da schneller.