Gibts den "Lebensmittelexperten Arno Hahn" eigentlich wirklich den man jeden Tag bei REAL hört und der zu jedem Lebensmittel was zu sagen hat ? Oder ist das sowas wie "Sabine Wagner" von der der VF-Kundenbetreuung ?
Beiträge von FraDi
-
-
TomTT und Doddy: Erfahrugswerte werden da höchstwahrscheinlich nix nutzen denn wie man hier ja auch immer wieder zu lesen bekommt scheint selbst o2 da keine einheitliche Regelung zu haben...

-
Eigentlich sollten die erhalten bleiben, ich würd den Tarifwechsel trotzdem wohl über die Hotline machen lassen man weiß ja nie. Und da kann man dann nochmal nachfragen...

Frage am Rande: welche Flat soll's denn werden ? Wenn's die deutschlandweite sein soll würd sich das doch eher lohnen den Vertrag gleich im L-Aktion abzuschließen, nachträglich kommt man da ja nicht rein...
-
Zitat
Original geschrieben von wonzs
Da reicht die Einstellung "GSM", denn bei Bedarf wird eine "GPRS"-Verbindung aufgebaut. Spart zudem noch ein wenig Energie.
Bei einer "nur GSM"-Einstellung wird aber doch keine GPRS-Verbindung aufgebaut, oder ? Dafür müsste doch "GSM+GPRS" eingestellt sein... (oder wie auch immer sich das bei S/E nennt) -
Einen speziellen Tarif brauchst du nicht und es kommen auch keine Zusatzkosten auf dich zu wenn du im UMTS-Netz telefonierst. Die Akkuleistung könnte evtl. etwas weniger werden, inwieweit man das aber überhaupt merkt kann ich nicht sagen. Bei meinem vorherigen Samsung Z500 hat der "nur GSM-Modus" vielleicht einen halben bis einen Tag mehr Akku gebracht, beim Nokia 6120c merk ich da jetzt keinen wirklichen Unterschied.
-
Re: Re: Kundenbindung
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
War größtenteils sinnlos, ...
Eigentlich nicht, schließlich ging es ja dabei darum das viele Leute ihre Pakete noch vor Weihnachten bekommen.Zum Thema: ich hab auch schon oft mit Hermes verschickt und bisher nie Probleme mit Verspätungen o.ä. gehabt. Ich bleib erstmal dabei... :top:
-
Zitat
Original geschrieben von blumentopferde
Sorry, aber es kann nicht das Problem des Kunden sein...
Stimmt, aber es ist Problem des Händlers... stellt er den Kunden zufrieden, gibt dem ein neues Handy mit und bindet sich (je nach Modell) 150-800 Euro selbst ans Bein oder hält er sich an die Vorgaben und der Kunde ist evtl. unzufrieden (wobei das die wenigsten sind). Was würdest du an Stelle des Händlers da machen ? Weil du hast dann das defekte Handy da liegen. Als neu verkaufen geht nicht und o2 nimmts auch nicht zurück... schwierig, schwierig...
Was deine Fälle angeht: eine Wandlung ist kein Thema, die geht auch im Shop so durch. Ebenso könnte das 6120c unter DOA gefallen sein. Oder dein Kundenstatus erlaubt es nunmal, keine Ahnung... alles möglich.
Letztendlich dreht man sich hier aber wohl im Kreis...

-
Zitat
Original geschrieben von blumentopferde
Der Normale Weg ist eigentlich ein anderer: "Es tut mir leid, dass Sie mit dem Produkt Probleme haben, ich tausche es gern aus".
Leider muss der Händler aber oft sagen:"Ich würde es gerne austauschen, aber ich darf nicht."So siehts nämlich manchmal auch aus, wir z.B. dürfen es schlicht nicht (einzige Ausnahme: DOA, der ist dann aber auch noch an Vorgaben bzgl. Nutzungsdauer und Kaufdatum gebunden). Die Geräte kommen von o2 auf Kommission. Wenn wir davon jetzt eins dem Kunden als Austausch für sein defektes geben dürfen wir 1. das Gerät voll bezahlen und 2. laufen wir noch Gefahr das im Falle einer Revision o2 uns den Shop wegnimmt weil gegen deren Vorgaben verstoßen wurde... da geht man doch lieber das Risiko eines unzufriedenen Kunden ein auch wenn's anders kundenfreundlicher wäre...
-
Zitat
Original geschrieben von Uve Held
Allerdings wird es wohl schwer werden, nachzuweisen, das Du nicht für den Wasserschaden verantwortlich bist....
Wobei mir persönlich da ja der Gedanke kommt das dem Händler unter Umständen der Schaden nicht unbekannt war wenn er den jetzt schon einfach mal auszubessern versucht hat ohne gleich mit dem Argument zu kommen das der Schaden vorher noch nicht da war... -
Zitat
Original geschrieben von flatty
Einen ISDN-ANALOG Wandler bei Ebay kaufen und da anschließen, um die Nutzung des ISDN-Anschlusses an der O2 Box kommst du nicht drum herum.
Heißt das das eine vorhandene Telefonanlage nicht weiter genutzt werden kann ? Hab hier eine Eumex-Telefonanlage und Router von Netgear und jetzt stellt sich die Frage ob die weitergenutzt werden können bei o2-DSL oder nicht. Die Hotline sagt nein aber wenn ich manche Posts hier richtig deute scheint das ja doch irgendwie zu klappen das man den o2-Router nicht nutzen muss. Wäre das einfach und unkompliziert möglich oder muss der ganze Krempel weg ?