Beiträge von FraDi

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    aus meinen studizeiten im handyshop kann ich mich erinnern, daß der einzige zweck war, die richtigkeit der kontoverbindung zu überprüfen...

Genau. Kommt schließlich auch oft vor das es gewisse Kundenkreise gibt die statt einer richtigen EC-Karte einfach nur einen Zettel oder so'ne Pappkarte von der Bank haben wo die Bankverbindung draufsteht. Und da weiß man ja nicht wer wirklich der Kontoinhaber ist... Zudem, soweit ich weiß ist das auch völlig in Ordnung wenn man dem Händler sagt das man nicht möchte das die EC-Karte kopiert wird.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Abschließen kann man Online-Verträge dort jedenfalls nicht. Kann man sie dort trotzdem verlängern? Auch ohne Tarifwechsel in einen Nicht-online-Tarif?

Axelchen

Ich kann im o2-Shop auch keine Online-Verträge abschließen, trotzdem kann man sie dort auch unter Beibehaltung der Online-Konidtionen verlängern...

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    hat das jemand geschafft, hab hier noch eine ungeöffnete Loopkarte, die ich gerne noch ein wenig verwahren würde. Irgendwelche aktuellen Infos?

Aktuelle Info: wer noch eine unregistrierte SIM mit Weekend-Flat hat muss diese bis zum 15.01.08 registrieren lassen um die Flat noch nutzen zu können. Alles was danach registriert wird hat keine Flat mehr... Quelle: o2-Info vom 20.12.

Zitat

Original geschrieben von holsten
    FraDi meinste es kommt noch 2007?

Schwer zu sagen, kommt drauf an wie schnell der dann auch zur Bestellung freigegeben ist (kann ich grade nicht gucken ob das schon der Fall ist). Es gab Fälle da konnte man die Geräte nach erscheinen im System am nächsten Tag bestellen und es gab Fälle das hat's dann noch eine Woche gedauert. Ich leg mich da also mal nicht fest, grade weil ja die Weihnachtstage noch kommen...

Aber ob man den jetzt in der letzten Dezemberwoche bekommt oder der ersten Januarwoche dürfte doch keinen großen Unterschied machen wenn man eh schon länger wartet... ;)

Zitat

Original geschrieben von ViP
    Jetzt möchte ich wie gesagt den Anschluss auf meinen Namen laufen lassen (wohne woanders) und DSL bei der Freundin schalten lassen. Somit müsste es eigentlich klappen, da kein vorhandener Festnetzanschluss umgeschrieben (usw.) werden muss!?

Klappt, hab ich selbst schon so gemacht (Wohnsitz war in dem Fall Niedersachsen, der Anschluß sollte in BaWü sein).

Kleine Ergänzung zu 3: im äußersten Falle das eine Wandlung nötig wäre kann man die nur im jeweiligen "Bereich" machen lassen. Heißt wenn das Gerät im Direktshop gekauft ist kann es nur in einem Direktshop gewandelt werden und wurde es in einem Partnershop gekauft geht die Wandlung ebenfalls nur bei einem Partner.