Im Internet gekauft oder im "normalen" Geschäft ?
Beiträge von FraDi
-
-
-
Wenn du mir sagst wie ich die vom Handy runter kriege könnte ich es vielleicht mal probieren...

-
Zitat
Original geschrieben von Rigoo
Der Inhaber soll garnicht gewechselt werden!Nur der Anbieter soll gewechselt werden (Vodafone / Debitel ~> Simyo).
So wie's aussieht klappt aber der Anbieterwechsel nicht ohne vorherigen Inhaberwechsel
-
Zitat
Original geschrieben von ansich
Bei mir waren es aber immer höherwertige Tarife... Vielleicht lag es auch daran.
Ne, das hat da nix mit zu tun, das klappt in jedem Tarif
-
Nein, das geht erst fünf Monate vor Ablauf.
-
Also wenn ich das richtig verstehe hast du den Kündigungszeitpunkt ja verpaßt, heißt der Vertrag hat keine drei Monate reguläre Laufzeit mehr. Dann kannst du auch sofort wechseln. Es geht grundsätzlich fünf Monate vor Ablauf der Laufzeit.
-
Was soll ich dazu anderes sagen als: nimm es einfach hin !
Sobald eine VVL möglich ist ist auch ein Wechsel in "ohne Handy" jederzeit möglich, egal was in der Tabelle steht. Die gilt in dem Fall nur während der MVLZ. -
Zitat
Original geschrieben von TM1
Ich hab das noch nicht selber durchgeführt und kann nur die entsprechenden Unterlagen von o2 zitieren. Und da steht ausdrücklich und ohne angeführte Ausnahme:
Kunden mit einem Tarif-mit-Handy können nicht in einen Tarif-ohne-Handy wechseln.
Was ja während der MVLZ auch logisch ist.ZitatVerändert sich denn der Status des Vertrages nach Ablauf der MVLZ, keiner Kündigung und keiner aktiven Verlängerung von "mit" auf "ohne" Handy?
Nein.ZitatIch glaube nicht, dass o2 sich erlaubt derart einfach Kunden aus laufenden Verträgen entlassen zu können - erst recht nicht bereits "5 Monate vor Ende der MVLZ".
Dank des "S-ohne-Handy" ist es aber genau so...
-
Zitat
Original geschrieben von TM1
Aber nur rechtzeitig - also quasi als Änderungskündigung.
Wenn der Termin zur Kündigung vorbei ist und sich damit der Vertrag auch (um 1 Jahr) verlängert hat, ist auch die Möglichkeit zur Umstellung von "mit" auf "ohne" Handy vorbei.
Entschuldige mal, aber das stimmt doch absolut nicht... wenn die MVLZ rum ist (oder auch 5 Monate vorher) kann ich jederzeit auf "ohne Handy" umstellen, sofern man nicht aktiv um zwei Jahre verlängert. Nix da von wegen das der Vertrag dann erstmal auf jeden Fall ein Jahr im "mit Handy Tarif" weiterläuft... das hab ich selbst nun schon dutzende Male für Kunden durchgeführt.