Ich glaube viele von denen wissen das selbst nicht das die Geräte gesperrt sind. Die Erkenntnis tritt meist dann auf wenn die eine Prepaid-SIM kaufen wollen und wir vorher lieber testen ob die in dem Gerät funktioniert. Und wenn das (so gut wie immer) nicht der Fall ist nehmen die stattdessen gleich irgendein 30€-Prepaid-Paket inkl. Handy. Das Orange-Teil wird dann eben weiterhin mit der passenden Karte genutzt.
Beiträge von FraDi
-
-
Zitat
Original geschrieben von np4tm
Also ist ein englisches Gerät und von Orange gebrandet.
Keine Ahnung, ob die Engländer das anders handhaben...
Da wir hier viele englische Soldaten haben die auch oft Orange-Geräte haben kann ich von denen sagen das die Geräte zu 99% einen Lock haben. Das würde auch zu der Meldung passen das die Karte ungültig sei. -
Zitat
Original geschrieben von golbärchen
Lässt sich der problemlos mit dem aktuellen Partygänger- oder Studenten-Gutschein kombinieren?
Ich denke nicht
Das dürfte in den Shops schon dran scheitern das der Premium-Gutschein und z.B. Partysan zwei unterschiedliche RV-Nummern haben, bei Aktivierung aber nur eine RV-Nummer angegeben werden kann.
-
Wenn du einfach weiterlaufen läßt zahlst du auch die Grundgebühr. Du musst aktiv in den Card-S (S-ohne-Handy) wechseln.
-
Die Subvention ist bei allen Tarifen jeweils dieselbe, egal ob Studi, Partysan oder "normal".
Aber wie bereits erwähnt gelten die 150 SMS auch für Schüler, Studenten und Azubis insofern ist der Partysan nicht besser...

Was die Frage angeht ob's das irgendwo schriftlich gibt: im Händlerportal von o2 schon, ansonsten hab ich's auch noch nicht anderswo gefunden.
-
Zitat
Original geschrieben von hecke
...kam die Kündigung trotzdem an;)
Das ist ja auch die Hauptsache...
danke sehr ! -
Re: o2 Wechsel in Inklusivpaket
ZitatOriginal geschrieben von Bene
- Fallen für diesen Wechsel Gebühren an?
Wenn der Vertrag länger als sechs Monate läuft nicht, sonst 40 Euro.Zitat- Gibt es ggf. einen Preisunterschied bei Bestellung Online/via Telefon bzw. Tarifmanager, z.B. unterschiedliche Gebühren wie beim Wechsel der Homezone?
Nein.Zitat- Wird die Laufzeit des Vertrages verändert? Aktuelles Ende ist Mai 08.
Nein.Zitat- Da ich ein subventioniertes Handy gewählt hatte betrüge die monatliche Gebühr 20 Euro, "Inklusiv Paket mit Handy", korrekt?
Ja.Zitat- Der Onlinevorteil bleibt vermutlich erhalten, aber kann im Zuge des Wechsels ein weiterer Rahmenvertrag (bin Student) zugebucht werden?
Nein. Bei Tarifwechsel sowieso nicht, höchstens bei Neuabschluß oder VVL. Und selbst bei VVL nur dann wenn bis dahin auf einen Online-Vertrag noch andere Sonderkonditionen gebucht werden können, bisher sollte das nicht gehen. -
Zitat
Original geschrieben von mnockia
ich finde man wird da teilweise ganz schön veräppelt bei o2..
In dem Fall wurdest du insofern veräppelt das das nicht stimmt...
Das D1-UMTS-Roaming geht nur im Active-Data-Tarif. o2-UMTS läßt sich in allen o2-Tarifen nutzen, egal ob Genion, Inklusiv-Paket oder Active-Data. -
Nokias sollen den Feuchtigkeitsindikator laut einem Bekannten übrigens auf der Platine sitzen haben und nicht (wie bei den meisten anderen Herstellern) im Akkufach.
-
Ich möchte meinen T-Online-Zugang kündigen. Gibts da auch eine Postanschrift ? Auf der Homepage findet man E-Mail-Formulare und Telefonnummer noch und nöcher aber irgendwie keine normale Postanschrift... oder kann ich das ganz normal an einen T-Punkt schicken und die leiten das weiter ?