Beiträge von FraDi

Auf herkömmlichem Weg wahrscheinlich nicht, sonst wäre ja die Funktion witzlos... ;) schonmal den Verkäufer angeschrieben und nach dem Code gefragt ?

Re: Re: Re: Re: Sind die Portierungsfristen vorgeschrieben oder freiwillig ?

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Wenn Deine Talkline-Karte aber erst seit sechs Tagen deaktiviert ist, sollte es eigentlich überhaupt keine Probleme geben, sofern Du die Portierung morgen früh sofort (!) bei O2 anstößt.

Die Portierung wurde ja bereits angestoßen, von Talkline aber abgelehnt. Nur warum kann mir da keiner sagen... :confused: :rolleyes: die Daten von Karten- und Vertragsinhaber sind 100% identisch.

Re: Re: Sind die Portierungsfristen vorgeschrieben oder freiwillig ?

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Es ist immer dringend zu empfehlen, Portierungsaufträge so frühzeitig einzuleiten, daß noch genug Zeit für mögliche Fehlerbehebungen verbleibt.

Genau aus dem Grund wurde ja in der Kündigung um eine Bestätigung inkl. Datum gebeten ab wann die Nummer frei wäre. Eben um bei o2 die Portierung rechtzeitig einzuleiten (zumal der Übergang eh fließend sein sollte, die Nummer wird täglich gebraucht). Das Talkline einfach abschaltet ohne Hinweis war ja nicht vorauszusehen... :rolleyes: die Nummer ist jetzt seit 6 Tagen vom Netz.

Da ich derzeit ein größeres Portierungsproblem mit Talkline habe würd mich mal interessieren ob die Fristen für eine MNP (bis zu vier Wochen nach Kündigung) eine freiwillige Sache der NB und Provider sind oder ob das seitens einer Behörde vorgeschrieben ist.

Ich habe nämlich den Verdacht das Talkline jetzt mit dem Argument kommt das eine MNP nicht mehr möglich sei da die Nummer gekündigt wäre (jedenfalls hat ein Hotliner mal sowas angedeutet)... :rolleyes:

Bei Teltarif find ich nur:

Zitat

Die Portierung ist an bestimmte Fristen gebunden: Je nach Anbieter kann sie frühstens vier Monate vor Ablauf des Alt-Vertrages beantragt werden, theoretisch ist sie bis zu einem Monat nach Vertrags-Ende möglich.

http://www.teltarif.de/i/portierung.html?page=3

aber nichts dazu ob das irgendwo geregelt ist.

Wie verhält es sich wenn sich ein Minderjähriger auf einer der o.a. Seiten mittels falschem Geburtsdatum angemeldet hat, die darauf folgende Rechnung von den Eltern gezahlt wurde, jetzt eine Rechnung für das zweite Jahr eintrudelt, man an Tank schreibt mit dem Hinweis das der Anmelder nicht volljährig war und es darauf heißt das die Zahlung der ersten Rechnung eine Anerkennung des Vertragsverhältnisses bedeutet ? Ist das so ?

Inwiefern verstümmelt ? Bei mir wars auch so daß kein Feld sichtbar war wo ich Nummer und Punkte eintragen konnte, dann hab ich einfach mal unter "Rufnummer" und "Punkte" (oder so ähnlich kann das nicht mehr testen weil ich alle Punkte verschoben habe) geklickt und konnte da was eintragen... man sollte VF mal sagen das man ausfüllbare Felder nicht in weiß auf weißem Grund darstellen sollte... :D