-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Und wenn wir schon dabei sind, kommt jetzt die Prüfung für Fortgeschrittene. 
...
Aber wie kommt man da drum herum. Wenn kein Anhänger zum Aufladen zur verfügung steht (und wer hat sowas schon) dann muß ich mich irgendwie auf dünnes Eis begeben. Entweder vor dem 1.4 und damit mit einem nicht zugelassenen Kfz zum TÜV fahren, oder nach dem 1.4. und damit mit abgelaufenem TÜV.
Letzeres: http://www.tuev-nord.de/20617.asp#5
-
Wenn unter der Empfangsanzeige ein "3G" erscheint während des Gesprächs lläufts über UMTS. Ändern läßt sich das unter "Einstellungen" - "Telefoneinstellungen" - "Telefon" - "Netz" - "Netzmodus" - "GSM".
-
60/10 heißt erste Minute voll, danach 10-Sekunden-Takt. Wenn du also 1:30 telefonierst wird auch nur das abgezogen. Bei 1:31 sind aber 1:40 weg...
-
Zitat
Original geschrieben von prengel
Ähm, wie darf man das denn verstehen?
Hast du einem Kunden absichtlich einen teureren Tarif verkauft, weil du eine höhere Provision kassieren wolltest und sollte der Kunde dann in den kleineren Tarif wechseln?
Falls ja, liegt hier ein Beratungsfehler vor.
Kannst das ja mal etwas genauer erläutern, falls du willst.
Nein, es geht darum das die Kunden für die Geräte einfach nix zahlen wollen. Also sagt man ihm er könne auch erstmal einen L statt eines S nehmen, das Handy günstiger bekommen und dann später umstellen auf S. Wenn der Kunde einverstanden ist wirds gemacht und fertig... ob sich das immer rechnet ist was anderes...
-
Falls man nicht aufs D1-UMTS-Roaming angewiesen ist ist es günstiger die UMTS-Karte so zu kaufen als zwei Jahre lang 10€ monatlich dafür zu zahlen... 
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich wollte eher sagen, das Europäer wenn sie telefonieren wollen, auch für die jetztigen Preise von sagen wir mal 0,29 €/min telefonieren. Aber wenn die Preise senken nicht unbedingt mehr telefonieren, sondern das Geld lieber anders ausgeben.
Seh ich auch so. Wenn ich jetzt mal telefoniere überleg ich auch vorher nicht was es kostet. Und ich hab auch nicht mehr zu sagen wenn ich nur 5 ct/Min. zahlen würde... dazu müsste man den Leuten erstmal auf Dauer einbläuen das es mittlerweile günstiger sein kann eben mal anzurufen als eine SMS zu schicken, das kapieren viele wohl noch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von boehse
Sind bei Nokia immer offen, jedoch auf der offenen Seite mit einem kleinen bunten (gelb) Klebestreifen zugeklebt. Wenn man diesen öffnet, leidet meistens auch die Tüte, so dass man sehen kann, ob schonmal jemand dran war.
Hab ich bei Nokia noch nie gesehen sowas... ich kenn das nur von Motorola oder S/E.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
..., weisst o2 das mit Abstand schlechteste Verhalten gegenueber den Kunden auf. ...
- Unuebersichtliche Rechnungen (meine mit 2 Genion ist ohne jegliche Umsaetze bereits 2 Seiten lang, mit allerlei Gutschriften, Verrechnungsposten etc)
- Immer noch keine Kostenkontrolle in den Minutenpaketen
- Unzuverlaessiger Support, mehrfache Anrufe bei der Hotline fuehren zu unterschiedlichen Aussagen, auf die man sich im Ernstfall nicht berufen kann
...
Alles anzeigen
Das ist es eben. Man kann eigentlich froh sein wenn bei o2 alles so läuft wie es sein sollte. Sobald aber mal irgendwas schief gelaufen ist kann man nur beten das die Probleme wirklich schnellstmöglich korrigiert werden... 
-
Grundsätzlich hat wonzs recht, das ganze kann aber auch noch geräteabhängig sein... ich weiß grade nicht ob das derzeit noch ist, es gab aber mal Handies bei denen man mit einer inaktiven SIM überhaupt nichts mehr machen konnte, nichtmal ins Menü o.ä... und mit denen kam man dann auch nicht an die Daten auf der Karte ran (aber der normale TT-User hat ja eh noch ein paar andere Geräte in der Schublade
)
-
Ist möglich, geht auch jetzt schon (ab 5 Monate vor Ablauf), kostet 25€ (egal ob jetzt oder später, die werden auf jeden Fall erstmal fällig), Anruf sollte reichen oder ein Besuch im o2-Shop.