Beiträge von FraDi

Dieser kleine Sack indem das Handy steckt ist doch sowohl beim schwarzen wie auch beim weißen Chocolate dabei, oder ? Sind die dann auch jeweils schwarz und weiß ?

Zitat

Original geschrieben von robin0189
    Ich zahle jeden Monat einen gewissen Betrag mehr da ich beim Vertrag ein Handy dazugekauft habe. Wenn das Handy aber ständig defekt ist, habe ich davon keinen nutzen und der Vertragsinhalt wird von Vodafone nicht erfüllt.

Dafür bietet VF ja die Möglichkeit der Wandlung. Das der Ablauf dabei nunmal nicht so ist wie du es gerne hättest ist eine andere Sache, aber ich denke da kannst du nix gegen machen... Ich würd in dem Zusammenhang auch einfach mal bedenken das der Ablauf "früher" wesentlich einfacher war... da war es in der Tat so das der Shopmitarbeiter sich das angeguckt hat und ggf. konnte man das neue Gerät sofort mitnehmen. Nachdem das aber wohl derart ausgeartet ist das teilweise selbst Shopmitarbeiter sich bei ebay mit defekten Handies eingedeckt haben und die dann fröhlich gewandelt haben wurde der Ablauf dahingehend geändert das VF dem Händler das Gerät in Rechnung stellt sollte kein wirklicher Fehler festgestellt werden. Und das der Händler da keinen Bock drauf hat dürfte aus dessen Sicht verständlich sein. Diese Verschlechterung hat man also auch nur gewissen Kundenkreisen zu verdanken... :rolleyes:

Nachdem ich gestern auch mein 6120 erhalten habe mal eine Frage: ich muss noch WAP und MMS für VF konfigurieren. Jetzt ist das Modell nicht in der Auswahlliste bei denen drin und auf der Nokia-Homepage klappt das auch grade nicht (nach Auswahl des Landes und Netzes kommt schon die Meldung das die Einstellungen verschickt wurden, aber der Teil wo ich die Rufnummer angeben muss fehlt :p ). Kann ich da auch die Konfigurationen für andere S60-Geräte nehmen ? N73 z.B. steht ja in der Liste drin...

Zitat

Original geschrieben von H&S
    Aber warum sollte es denn länger dauern, wenn die Mitarbeiter den "Fehler" selbst schon "erkennen" oder "kennen". Muss der erkannte Fehler tatsächlich erst durch einen externen Dienstleister "bestätigt" werden? (Was ja bei einem ersichtlichen Fehler ja blödsinng wäre)

Im Sinne des Händlers, ja. Sonst hängt er, wie schon gesagt, auf den Kosten fest und darf die aus eigener Tasche zahlen weil der Kunde sich natürlich weigern wird... Ein "beliebter" Fehler ist z.B. die Aussage das das Gerät sich abschaltet o.ä., und das sind Sachen die evtl. nicht regelmäßig auftreten und daher eben erstmal geprüft werden. Wäre das ganze nicht so exzessiv ausgenutzt worden in der Vergangenheit nach dem Motto "ich hab keinen Bock mehr auf das Gerät, ich laß mal einfach wandeln" wäre der Ablauf jetzt bestimmt auch einfacher, aber so kann man die Abwicklung schon verstehen...

Zitat

Original geschrieben von xenonart
    Ausprobiert hab ich das Ganze bis jetzt aber noch nicht, werde ich die nächsten Tage nachholen, ich melde mich auf jeden Fall und schreibe, ob und wie das nun geklappt hat oder nicht.

Gruß,
    Ingo.

Tät mich dann mal interessieren, kann ich mir nämlich nicht so richtig vorstellen... (und in Anbetracht der Tatsache das die Zusammenlegung laut Formular 15€/Nummer kostet und die Hotline schon wieder von 25€ spricht... :rolleyes: )

Was passiert z.B. wenn ich in der zu übertragenden Nummer einen Zahlendreher habe ? Auf dem entsprechenden Formular werden ja nur einmal der Vertragsinhaber (plus Kundennummer) gefordert und dann die Rufnummern die zusammen abgerechnet werden sollen. Jetzt hab ich da einen Dreher drin und es wird ggf. einfach der Vertrag einer wildfremden Person auf mich überschrieben ? Kann ich mir (selbst bei o2 :D ) nicht vorstellen...

Zitat

Original geschrieben von Dirk
    Bei SE zu 100%, sonst könnte ein andere bei Diebstahl oder wenn es verloren geht an Nummern oder SMS gelangen.

Kann ich nicht bestätigen. Ich hab jetzt schon mehrere W850 (zuletzt grade vorgestern) und K800 in den Händen gehabt wo das nicht der Fall ist (waren alles o2-Geräte). Und das Argument mit den Nummern zieht auch nicht unbedingt schließlich bleiben ja die im Gerät gespeicherten Nummern auch erhalten...

Zitat

Original geschrieben von Kaikoura
    Beim Nachweis von Arbeitsvertrag, Mietvertrag oder Meldebescheinigung vom Arbeitgeber oder der Meldebehörde im Ausland wird man sofort aus dem Vertrag entlassen.

Kann das aus eigener Erfahrung berichten.
    Gekündigt damals Versatel Flat Tarif und Handyvertrag bei Debitel.

http://telefon-treff.de/showth…ostid=2632217#post2632217

Fazit: scheinbar gibts da keine allgemeingültige Regelung sondern ist wohl Kulanzsache... :rolleyes: