Beiträge von FraDi

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Wann wurde die Versicherung abgeschlossen? 2004 oder früher, oder erst 2005? Ab da werden Auszahlungen steuerpflichtig!

Die läuft seit dem 01.01.2004

Zitat

Wie lange läuft sie noch? (Zwecks verkaufen)

Bis 01.01.2040, also noch 33 Jahre.

Zitat

"Müsstest" du sie los werden (um an das Geld zu kommen)?

Aus dem Grund nicht, es geht darum das o.g. Finanzberater mir noch was anderes anbieten wollte (auf die Unterlagen warte ich grade noch) und auf meine Anmerkung bzgl. der laufenden LV eben meinte das man die einfach kündigen könne...

Müsst ich jetzt nochmal nachgucken von wann die genau ist, aber ich meine das wäre noch eine von den steuerfreien... schriftlich gibts über die Vereinbarung nix (jedenfalls hab ich da nix erhalten), das war ein Telefonat mit dem Vertreter.

Re: Hilfe bei der Versicherung

Zitat

Original geschrieben von thalabel
    Hallo Leute

Ich braeuchte eure Hilfe im Bezug auf Versicherungen.

Ich auch mal grade... ;)

Folgendes: ich habe vor einigen Jahren mal eine Lebensversicherung bei der Signal-Iduna abgeschlossen die auch immer noch läuft. Zum Zeitpunkt des Abschlußes war ich selbstständig. Dann begab es sich das die Selbstständigkeit schön daneben ging und die monatlichen Raten nicht mehr gezahlt werden konnten. Ich habe mich dann einige Zeit später mit der Versicherung soweit geeinigt das die monatliche Rate reduziert wird und die fehlenden monatlichen Beiträge irgendwann von der eventuellen Auszahlungssumme abgezogen werden.

Wie sieht das aus wenn ich die Versicherung jetzt kündigen möchte ? Ein befreundeter Finanzberater meint das das egal wäre, die Versicherung könnte nichts nachfordern. Ich bin mir da jetzt aber nicht so sicher... wenn ich den Signal-Vertreter fragen würde würd ich drauf wetten das der auch meint das die fehlenden Beiträge noch fällig werden... ich brauche die Versicherung nämlich im Prinzip eigentlich nicht mehr...

Kennt sich da wer aus ?

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Aber bei welchem Kiosk bekommt man schon einen Kaufbeleg für das Guthaben? Schon eine komische Forderung.

Am Kiosk ist Aufladebon und Beleg ja oft dasselbe... die Frage wäre da eher wer die aufhebt ? In der Regel schmeißt man die wohl spätestens wenn das Geld da ist eh weg...

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    o2 zahlt für diesen Tarif sehr hohe Provisionen (80-90 Euro), daher wäre es fatal wenn man den Tarif ohne jegliche Kosten buchen könnte, damit wäre dem Provisionsbetrug Tür und Tor geöffnet...

Für einen Genion-S-ohne-Handy ? Das wär ja ein Traum... :p
    Wie kommst du denn auf den Betrag ???

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Mal unter uns Pastorentöchtern:
    Was will der Provider denn machen. Rechnungen an die deutsche Adresse schicken, wo der Kunde nicht mehr wohnt? Etwa einen Vollstreckunsgbescheid im Ausland erwirken? Interpol einschalten? Schorsch Dabbelju um Beistand bitten?

Wenn man wirklich ins Ausland geht, dann kann einem der Mobilfunkvertrag Schnuppe sein. Da die Unternehmen global agieren, lassen sie in der Regel Kulanz walten, weil so eine hohe Chance besteht, das der Kunde direkt bei der ausländischen Tochterfirma einen Neuvertrag abschließt und fleissig die Heimat anklingelt, das er heil angekommen ist und in der Fremde ja alles so viel besser ist als in Deutschland...und erst das Essen, das Wetter etc. ;)

Nur mal ein Beispiel aus der Praxis: wir haben hier viele englische Soldaten die i.d.R. mehrere Jahre hier stationiert sind und dementsprechend auch Handyverträge abschließen. Werden die Soldaten aber abberufen nutzt es bei o2 nichtmal eine Kopie der Posting-Order zu schicken aus der ersichtlich ist das der Kunde nicht mehr zurückkommt. Ich weiß nicht wie o2 dann gedenkt an das Geld zu kommen wenn auch die Konten nicht mehr existieren aber die lassen die nicht aus den Verträgen raus. Wir haben es über VB, Vertriebsinnendienst und was-weiß-ich-noch versucht, keine Chance... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von xenonart
    Ein anderer Hotliner sagte mir das gleiche wie die oben, zusätzlich aber noch, ich müsste auch noch für 25 Euro die Kundendaten ändern. Da sagte ich, ich würde es für ziemlich unwahrscheinlich halten, dass das die einzige Möglichkeit ist, und hab aufgelegt ;)

Also abwarten, bis o2 DSL und die Genion-Card-S Studentenverträge, die meine Freundin neu abgeschlossen hat, komplett bearbeitet worden sind, dann nehm ich mir ein Zusammenführungsformular, und füge einfach meinen Genion-Online für 15 Euro in die bestehenden DSL/Card-S Studentenverträge ein? Ohne dass ich meine Kundendaten erst zu den Daten meiner Freundin machen muss, für weitere 25 Euro?

Gruß,
    xenonart!

Wenn der Vertrag auf dich läuft, die anderen aber auf deine Freundin klappt eine Zusammenführung so nicht. Da muss dann in der Tat dein Vertrag auf deine Freundin umgeschrieben werden. Da erwischt man schon mal einen kompetenten Hotliner und dann glaubt man ihm nicht... :p

War hier schonmal jemand in der Situation sein U700 tauschen zu müssen ? Ich hab hier ein Swapgerät bei dem der Teil um das Display herum (oben und unten) mehr bläulich aussieht als silber... meiner Meinung nach war das bei dem vorherigen Gerät nicht so. Hab erst auf eine Schutzfolie getippt die man abziehen muss, aber da ist nix... oder ist das jetzt so gewollt ?