Beiträge von FraDi

Wenn die Mängel so gravierend wären das für andere eine Gefahr für Leib und Leben besteht denk ich nicht das der TÜV dann einfach nur einen Mängelbericht schreibt und einen dann wieder vom Hof fahren lassen würde.

Da würden sich die Prüfer ja ins eigene Fleisch schneiden wenn die sowas dann wieder in den Straßenverkehr lassen, es passiert was und es käme raus das der Mangel schon beim TÜV bestand.

Re: Kombination von "Genion S + Handy" + "Genion Card S Online" zu Genion S Duo

Zitat

Original geschrieben von vampsoftchef
    Hallo,

eine Bekannte von mir wollte einen Genion S Duo-Vertrag abschließen, da sie von D2 weg will. Der Vertrag soll maximal 10€ GG im Monat kosten.

Jetzt war sie im Shop. Dieser meinte man muss zuerst Kunde sein, bevor man den Vertrag in einen Duo umwandeln kann. Jetzt hat sie im Shop einen Genion S mit Handy abgeschlossen. Die Simkarte ist bereits aktiv.

Der Vollständigkeit halber, einen DUO für maximal 10 Euro wird sie nicht bekommen wenn zu jeder Nummer ein Handy gewünscht ist. Ein Duo sind ja nur mindestens zwei Genion-S und die kosten ja je Vertrag schon 10 Euro GG mit Handy... ;)

Es ist erstaunlich wieviele Leute der Meinung sind das ein DUO-Vertrag wirklich nur ein einzelner Vertrag ist... :eek:

Und natürlich hätte sie die beiden auch gleichzeitig abschließen können im Shop, da hatte der Verkäufer wohl die Provision über... :D

EDIT: o.k., der zweite soll wohl "ohne-Handy" sein, hab ich grad erst gesehen :o

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    eine callya vertragsübernahme geht nur mit unterschrift des vorbesitzers bzw
    mit einer schriftlichen versicherung die unterschrift nicht einholen zu können.

Also ich hab CY-Karten auch schon umgeschrieben gekriegt indem ich einfach im Feld wo der Vorbesitzer unterschreiben muss "unbekannt" reingeschrieben habe... oder zählt das als "Versicherung" das man die Unterschrift nicht holen kann ?

Aber wenigstens geht es bei VF soweit ich weiß nur schriftlich und nicht mal eben am Telefon.

Re: Callya OpenEnd etwa unbefristet?

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Denn was würde es mir denn bringen, wegen einer Woche noch OpenEnd zu buchen, wenn der Tarif ab dem 1.9. eh nicht mehr gilt?

Versteh ich nicht solche Aussagen... ich hab OpenEnd seit der allerersten Aktion und seitdem kann ich den auch nutzen unabhängig davon ob der grade angeboten wird oder nicht... :confused:

Zitat

Original geschrieben von HansiHansen
    Hätte ich da wenigst Anspruch auf den niedrigeren Preis?

Nein. Zu dem Zeitpunkt der Bestellung war der Preis eben höher und du warst ja auch mit dem Preis einverstanden, sonst hättest du ja nicht bestellt. Wenn du jetzt einen Preisnachlaß in Form einer Gutschrift o.ä. bekommst ist das Kulanz. Anspruch hast du nicht.

Bei Portierung von Loop auf Vertrag gibts kein Guthaben.

Zitat

Das Gesprächsguthaben wird nur dann gutgeschrieben, wenn die Nummer vom bisherigen externen Provider zu O2 portiert wird. Bei einer Portierung der Rufnummer innerhalb von O2 (O2 LOOP zu Postpaid) wird kein Gesprächsguthaben gutgeschrieben.

Quelle: Händlerinfo